Christkindlasmarkt Nürnberg

• Eulentreffen auf dem Christkindlasmarkt in Nürnberg.

Schon bei unserem ersten Eulentreffen in Nürnberg, haben wir beschlossen doch auch mal gemeinsam über den Christkindlasmarkt zu gehen.

Wer hat Lust am Samstag, den 29.11 am Mittag, vielleicht gegen 13 Uhr, da können wir ja noch schieben, mit zu kommen?

Wir wählen extra den Mittag, da man am Abend hier leider nur noch geschoben wird. Sollte aber die Mehrheit der Eulen am Abend gehen wollen, könnten wir auch das tun, aber es gibt keinen Ersatz für die Reinigung der Mäntel. Senf klebt dann an allen Teilen :lache

Es dürfen natürlich auch Nicht Franken kommen.

Gruß Schnuckerle :wave :wave

• Also, ich würd evtl. mitgehen, vielleicht auch mit dem Rest der Familie, in der Hoffnung es ist noch nicht zu voll und die Mädels haben dann auch was davon ;-)

• Ich würde ja gern mitkommen, aber ist mir leider zu weit :cry

Dennoch muss ich mal klugsch...heißt doch "christkindlesmarkt", oder? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• jetzt wollt ich mich spontan auch melden aber an dem Termin wollten sich ja evtl. die Oberfranken-Eulen in Coburg treffen...mmh vielleicht kann man die Treffen ja doch zusammen legen? :gruebel

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Dennoch muss ich mal klugsch...heißt doch "christkindlesmarkt", oder? :gruebel

Nein, in Nürnberg heisst die Veranstaltung tatsächlich Christkindlasmarkt ;-)

• Zitat

Original von streifi

Nein, in Nürnberg heisst die Veranstaltung tatsächlich Christkindlasmarkt ;-)

Jetzt mal ernstaft? ?( :gruebel
    Aber es steht doch überall "Christkindlesmarkt", also auch in Zeitungen und so. Du verwirrst mich. Ich hab zeitlang in der Nähe gewohnt (naja...gut, an die 100km doch noch von Nürnberg), aber hab das nie so gehört. Auch nicht, als ich dort (am Markt selbst) war.
    Naja, wenn du das sagst :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• hm, ich bilde mir ein, ich hätte das da sogar auf den Lebkuchenherzen gesehen....

ach übrigens, wenn man Christkindlasmarkt googelt erscheint als erstes dieser Thread :rofl

• Zitat

Original von streifi
    hm, ich bilde mir ein, ich hätte das da sogar auf den Lebkuchenherzen gesehen....

Als großer Skeptiker bitte ich zu gegebener Zeit um ein Bild von diesen Lebkuchenherzen. Danke :anbet :grin

Edit: http://www.nuernberginfos.de/n…x/christkindlesmarkt.html (früher war alles besser :lache)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Sibel
    Ich wäre auch dabei!

bin ja aus Nürnberchhhhh! Und ja Gummibärchen, bei uns wird das mit ch geschrieben! :lache :lache :lache

:wave

:hau :hau :hau :lache

Nein, Schnuckerle, egal ist gar nichts - ich bin ein Klugs... und ich bestehe auf einem Lebkuchenherz-Foto, wo das so draufsteht :lache

• Zitat

Original von Gummibärchen

:hau :hau :hau :lache

Nein, Schnuckerle, egal ist gar nichts - ich bin ein Klugs... und ich bestehe auf einem Lebkuchenherz-Foto, wo das so draufsteht :lache

Da musst Du dich an Streifi wenden, :lache die hatte das von dem Lebkuchenherz rein geschrieben.
    Aber auch wenn Du dich auf den Kopf stellst hier heißt es Christkindlasmarkt.

Schnuckerle

• Ich werde nach den Lebkuchenherzen Ausschau halten. Und ein Beweisfoto schiessen, sofern ich welche finde...

Ich habe die allerdings schon vor langer Zeit da gesehen, ich weiss nicht, ob's die Dinger noch gibt...

• Zitat

Original von streifi
    Ich werde nach den Lebkuchenherzen Ausschau halten. Und ein Beweisfoto schiessen, sofern ich welche finde...

Ich habe die allerdings schon vor langer Zeit da gesehen, ich weiss nicht, ob's die Dinger noch gibt...

Nur keine Ausreden :lache

• Da ich selten in der Plauderecke bin (ich sehe schon, das muss ich ändern!), ist diese Diskussion hier völlig an mir vorbei gegangen. Zum Glück sind die Büchereulen hier im Großraum um Nürnberg überall gut vertreten und ich wurde persönlich von Schnuckerle angesprochen :anbet

Ich würde zum Christkin...murmel....markt auch gerne mitgehen, Zeit und Datum passen mir gut!