'Die Wächter der Teufelsbibel' - Seiten 094 - 204

• Zitat

Original von -Christine-
    Genau gesagt wurde das zwar nicht, aber auch ich hatte mir gedacht, daß es sich bei dem toten Mädchen um den Mordfall handelt, bei dem Andrej zu Rate gezogen wurde.

:knuddel

Ich habe es aus der Beschreibung der Lichtung und der Umgebung geschlossen. Mein Kindlein lädt gerade, da habe ich es mit dem Zitieren schwer. :cry Morgen früh lese ich die Stelle noch mal nach.

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich glaube schon, dass Alexandra auf Heinrich hereinfallen wird, sie scheint ja schon, während die beiden auf das Ende der Hinrichtung warten, sehr fasziniert von ihm zu sein.

Der Abschnitt hält einige grausige Szenen parat, das Mädchen im Beichtstuhl und die beiden Hinrichtungen, schrecklich...

Bin jetzt durch mit dem Abschnitt. Endlich. Mit diesen vielen Handlungssträngen habe ich Probleme. Dann kann ich nicht so schnell lesen.

Ich glaube nicht, dass Alexandra Henyk verfallen wird. Irgendwie scheint sie mir dafür zu intelligent und abgebrüht.

:gruebel Etwas macht mir Sorge: Wen meint ihr mit "Mädchen im Beichtstuhl"? In der Beichtstuhlszene veräppelt Oberst i.R. Segesser Pater Filippo. In meinem Buch kommt sonst keine Beichtstuhlszene vor, oder habe ich die verpennt?

:gruebel Die Szene mit Isolde kann ich überhaupt nicht zuordnen. Ich weiß inhaltlich nichts damit anzufangen und wessen Tochter das sein könnte erschließt sich mir auch nicht. :fetch Sie erinnert mich an Kaspar Hauser, mehr aber auch nicht. Schrecklich. :cry

Und ganz schlimm ist, dass ich ja soooo weit hinterherhinke. Ich hoffe, dass ihr mich noch ein wenig aufklären könnt. :keks

• Zitat

Original von Jupp
    :gruebel Etwas macht mir Sorge: Wen meint ihr mit "Mädchen im Beichtstuhl"? In der Beichtstuhlszene veräppelt Oberst i.R. Segesser Pater Filippo. In meinem Buch kommt sonst keine Beichtstuhlszene vor, oder habe ich die verpennt?

Das liegt vielleicht daran, daß lt. Büchersally der 2. Abschnitt bis Seite 198 ( bis Kapitel 14 ) gehen soll. Lt. der alten Leserundeneinteilung geht der Abschnitt aber bis Seite 204 ( bis Kapitel 15 ). Die Szene mit diesem kleinen Mädchen passiert in Kapitel 15. :wave

Zitat

Original von Jupp
    :gruebel Die Szene mit Isolde kann ich überhaupt nicht zuordnen. Ich weiß inhaltlich nichts damit anzufangen und wessen Tochter das sein könnte erschließt sich mir auch nicht. :fetch Sie erinnert mich an Kaspar Hauser, mehr aber auch nicht. Schrecklich. :cry

Isolde ist eigentlich niemandes Tochter. Ok, sie wird wohl einen biologischen Erzeuger haben :lache, aber wer das ist, ist nebensächlich. Agnes altes Kindermädchen Leona hat Isolde einfach aus dem Waisenhaus geholt und sie wie eine eigene Tochter aufgezogen.

Und ganz schlimm ist, dass ich ja soooo weit hinterherhinke. Ich hoffe, dass ihr mich noch ein wenig aufklären könnt. :keks[/quote]
    Mach dir keinen Stress Jupp. :knuddel1 Ich habe das Gefühl, daß in dieser LR sich alle etwas mehr Zeit lassen. Mir selbst gefällt das Buch nur so unwahrscheinlich gut, daß ich immerzu lesen muß, deshalb bin ich fast schon durch. :grin

• Zitat

Original von -Christine-

Das liegt vielleicht daran, daß lt. Büchersally der 2. Abschnitt bis Seite 198 ( bis Kapitel 14 ) gehen soll. Lt. der alten Leserundeneinteilung geht der Abschnitt aber bis Seite 204 ( bis Kapitel 15 ). Die Szene mit diesem kleinen Mädchen passiert in Kapitel 15. :wave [...]

Puh. Ich hatte da schon Sorge, dass ich die Wächter der Teufelsbibel auch als e-Bock hätte deklarieren müssen. Vielen Dank für den Hinweis. Und natürlich auch für den mit der Kinderfrau. Und für das "Mach dir keinen Stress" natürlich auch.

:knuddel :knuddel

• Zitat

Original von Jupp

Puh. Ich hatte da schon Sorge, dass ich die Wächter der Teufelsbibel auch als e-Bock hätte deklarieren müssen. Vielen Dank für den Hinweis. Und natürlich auch für den mit der Kinderfrau. Und für das "Mach dir keinen Stress" natürlich auch.

:knuddel :knuddel

Jupp : Freut mich, das Du mit dem eBook-Debakel verschont wurdest!
    Und nun komm mal in die Puschen mit dem Buch :lache

• Zitat

Original von Sonnschein
    [...]
    Jupp : Freut mich, das Du mit dem eBook-Debakel verschont wurdest!
    Und nun komm mal in die Puschen mit dem Buch :lache

:frieden

Habe jetzt auch die Szene im Beichtstuhl hinter mir. Immerhin, Filippo ist standhaft geblieben.