'Die Wächter der Teufelsbibel' - Seiten 205 - 284

• Christine :
    Ich glaube bei mir stimmt irgendwie gar nichts.
    Mir kommt es so vor, dass bei meinem eBook die Kapitel innerhalb der Teile verwechselt wurden- also im Abschnitt Der tanzende Teufel vielleicht schon Kapitel vom Abschnitt Die Sense des Schnitters?? :gruebel

So leid es mir tut, werde ich wohl keine weiteren Komentaren abgeben können. Bevor ich hier noch mehr spoilere... :fetch :heul

Ich bin mal gespannt, ob Jupp auch Probleme mit seinem eBook hat...

Das ist bisher das erste mal, wo ich Probleme habe. Bisher haben die LR-Einteilungen mit den Kapiteln immer gepasst und waren absolut unproblematisch. :-( :-(

Die von Dir genannte Szene mit dem Bauernmädchen sagt mir jedenfalls auch nichts.

• Alexandra wird so naiv auf Henrik hereinfallen. Hoffentlich überlebt sie das. Henik weiss vor lauter Besessenheit von Diana nich mehr was er tut. Vielleicht war er auch immer schon so, und Diana hat ihn deshalb als "Laufbursche" ausgewählt. Die beiden sind wie die Todesbibel, eine Gefahr für die Menschheit.

• @ sonnschein

Bei deinem ebook scheint ja einiges durcheinander geraten zu sein. Ganz schön ärgerlich :yikes

Alexandra hat sich also tatsächlich schon in den Schönling Heinrich verguckt und schickt ausgerechnet den armen Wenzel los, um mehr über ihn herauszufinden, der Ärmste :cry
    Heinruch hat seine Aufgabe, sich Alexandra gefügig zu machen eigendlich schon erfüllt.

Bei den Teufelsbibeln habe ich wieder völlig den Überblick verloren, wo sich das Original befindet, wo die Fälschung und wo nur leere Kisten rumstehen.
    Allerdings vermute ich einfach mal, dass das Original bei Polyxena ist.

• Zitat

Original von -Christine-
    Wiederaufnahme der LR am 22.01.12
    [...]
    Und wieder taucht ein totes Bauernmädchen auf. Wenn man sich mal die Verletzungen ansieht, gehe ich stark davon aus, daß sie ein Opfer Polyxenas ist. Heinrich scheint dieses Mal nicht an den Misshandlungen beteiligt gewesen zu sein ( zumindest wurde nichts davon gesagt ) ... war es vielleicht ihr Mann ? Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß nur Polyxena auf solche abartigen Spielchen steht ...

Ich halte das tote Bauernmädchen für die "Dirne" aus der Szene, in der es bei Heinrich und der Gräfin richtig zur Sache ging. Irgendwo muss die Leiche ja entsorgt werden.

Heinrich wird als solch ein kranker Typ dargestellt, der kann ja nur f...cken, quälen oder morden. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei Alexandra landen kann. Die ist ja wahrscheinlich sogar noch Jungfrau ...

Es gibt eine neue Figur, die mir richtig gut gefällt: Dietrichstein. Der hat Gripps, der könnte auch Jupp heißen. :lache

Endlich kommt Bewegung in die Geschichte.

• Zitat

Original von Jupp

Ich halte das tote Bauernmädchen für die "Dirne" aus der Szene, in der es bei Heinrich und der Gräfin richtig zur Sache ging. Irgendwo muss die Leiche ja entsorgt werden.

Das kann aber nicht diese Dirne gewesen sein, da mittlerweile 4 Jahre vergangen sind. Heinrich und Polyxena hatten ihren "Spaß" mit ihr, als sie sich kennengelernt haben. Das Bauernmädchen muß ein anderes Opfer sein.

Zitat

Original von Jupp
    Es gibt eine neue Figur, die mir richtig gut gefällt: Dietrichstein. Der hat Gripps, der könnte auch Jupp heißen. :lache

Äh ... wer war jetzt noch mal Dietrichstein ? :gruebel

• Zitat

Original von -Christine-

Das kann aber nicht diese Dirne gewesen sein, da mittlerweile 4 Jahre vergangen sind. Heinrich und Polyxena hatten ihren "Spaß" mit ihr, als sie sich kennengelernt haben. Das Bauernmädchen muß ein anderes Opfer sein.

Ups, das habe ich total übersehen.

Zitat

Original von -Christine-

Äh ... wer war jetzt noch mal Dietrichstein ? :gruebel

Das ist der intelligente Herr, der dem Landeshauptmann bei der Leiche des Bauernmädchens erklärt, warum ein Frontalangriff auf Pernstein oder das Wort Hexerei keine guten Ideen sind.

• Zitat

Original von Jupp

Das ist der intelligente Herr, der dem Landeshauptmann bei der Leiche des Bauernmädchens erklärt, warum ein Frontalangriff auf Pernstein oder das Wort Hexerei keine guten Ideen sind.

Ah der. Nach dem Hinweis, der könnte auch Jupp heißen, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :lache