'Die Wächter der Teufelsbibel' - Seiten 570 - 656

• Die Sache mit den läufigen Hündinnen war klasse. Ich habe Tränen gelacht. Es war absolut klasse, das quasi nicht mit eigenen Augen zu sehen sondern den Lärm und das Geschrei geschildert zu bekommen. Das hatte eine ganz eigene Qualität :lache

Ich bin froh, dass das Gerichtsverfahren zu Gunsten von Andrej und Agnes ausgegangen ist und hoffe, dass Sebastian nun endgültig Geschichte ist. Ich befürchte allerdings, dass er doch irgendwann noch mal auftaucht.

Am Ende des Abschnittes überschlagen sich die Ereignisse. Der zweite Prager Fenstersturz (der glimpflich abgegangen ist) besiegelt den Krieg. Gleichzeit weiß die Familie jetzt, dass Heinrich für den Angriff auf Cyprian und Andrej verantwortlich ist.

• Diesen Abschnitt auch gerade beendet.

Klasse wie Wenzel sich vor Sebastian, Vilem Vlach und Augustyn versteckt und in das nächste Nachbarhaus tritt und zu der Küchenmagd an der Tür sagt: "Hausiererware". Ich lag vor kichern ab Boden, ehrlich! Man muß sich die Szene nur mal bildlich vorstellen :lache
    Vorallem habe ich gleich weitergelacht als dann fast zeitgleich der echte Freund des Bruders der Küchenmagd kommt, sein Losungswort Hausiererware vor sich hin mümmelt und Richard ihn mit den Worten beschreibt:
    frühzeitig gealtertes Gesicht, lange Nase, Hänge Ohren, dünnes Haar mit Fischgeruch!
    Das ist doch einfach nur köstlich, oder???
    Klasse auch wie Augusyn's Frau dem Sebastian eine volle Windel ins Gesicht drückt. Man gönnt es ihm einfach :lache

Oder die Szene mit dem Bettler. Also ich habe selten so gelacht wie in diesem Abschnitt.
    Und göttlich wie der Jagdhund des Richters mit Namen Ferdinand zur Ordnung gerufen wird. Tja, bei zwei läufigen Hündinnen kann er rufen wie er will :lache

Gefreut hat mich die Szene, als Vilem Flach bei der Gerichtsverhandlung (die dank Wenzels göttlichen Einfall mit den 2 läufigen Hündinnen doch noch für die Öffentlichkeit zugänglich wurde) zu Agnes und Andrej gehalten hat und Sebastian vor Schreck fast die Augen über gelaufen sind! So soll es sein.

Alexandra ist nun mit Henyk in Pechstein gelandet.
    Auf dem Weg dorthin, bei einem Zwischenstopp im Zisterzienserkloster, hat Henyk versucht die alte Leona zu ersticken - Alexandra lag daneben und wurde dadurch geweckt ..... sie reisen alleine weiter, lassen Leona zurück. Henyk will später nochmal herkommen und sein Werk vollenden ;-(

Zitat

Bouquineur
    Am Ende des Abschnittes überschlagen sich die Ereignisse. Der zweite Prager Fenstersturz (der glimpflich abgegangen ist) besiegelt den Krieg. Gleichzeit weiß die Familie jetzt, dass Heinrich für den Angriff auf Cyprian und Andrej verantwortlich ist.

:write

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Einfach Klasse dieser Abschnitt!

Wenzel läuft zur Höchstform auf!

Als Bettler, Hausierer, Hundsverkuppler :chen usw....

Ich will die Story gar nicht mehr aus der Hand legen!

Aber endlich ist den Khlesls die Rolle von Heinrich bekannt. Ich hoffe doch daß Alexandra errettet wird! Aber Andrej wird seinen Sohn voll unterstützen bei der Rettung...

edit: Hoffis hofft! :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Jaaaaa, das war einfach super! Oder wie das kleine Kind über Sebastian sagt "Mama, Mann dwiekt!" :rofl Und inmitten all der Gefahren, in der sich unsere Helden befinden auch eine herrliche Verschnaufpause - ich habe mich auch köstlich amüsiert!! :lache

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die Sache mit den läufigen Hündinnen war klasse. Ich habe Tränen gelacht. Es war absolut klasse, das quasi nicht mit eigenen Augen zu sehen sondern den Lärm und das Geschrei geschildert zu bekommen. Das hatte eine ganz eigene Qualität :lache

Ja, das war megawitzig.

Genauso wie die Beschreibungen der weiteren Ereignisse ( Windel, Bettler usw. ). Absolut gelungen. :anbet
    Und zum Glück kam bei der Verhandlung diese Riesenwende, was für eine ( kurzzeitige ) Erleichterung.

• Wiederaufnahme der LR am 22.01.12

Auch in diesem Abschnitt sind meine Lachmuskeln wieder stark beansprucht worden. Die Szene mit den Hunden im Gerichtssaal war einfach genial. :lache Ob ein Hund tatsächlich damals als Symbol für die Öffentlichkeit zulässig war ?

Vilém Vlach ist ja ein ganz gewitzter Gauner. :lache Wie er diesem Widerling Sebastian nur vorgespielt hat, auf seiner Seite zu sein ... darauf wäre ich im Leben nicht gekommen ! Ich hatte ihn schon komplett zu den Bösen gezählt. :grin

Eine Person, von der man selbst sehr wenig erfährt, die aber immer irgendwie im Hintergrund zu agieren scheint, ist Zdenek von Lobkowitz. Ich weiß nicht, aber mir scheint das verdächtig. Da kommt bestimmt noch ein ganz großer Knall. ;-)

• Die Szene mit den Hunden war echt klasse! :rofl genauso wie die Szene als Frau Augustyn dem Ekel Sebastian die Windel ins Gesicht steckt. geschieht ihm Recht.

Die Wandlung von Vilém Vlach hat mich echt überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. leider stehen Agnes und Andrej trotzdem vor dem Nichts, aber wenigstens die Anklage wegen Hochverrat ist abgewehrt.

Mein heimlicher Held in diesem Abschnitt ist Adam Augustyn. Der trick mit dem Geschäftsbuch war echt toll.

• Zitat

Original von Zwergin
    Mein heimlicher Held in diesem Abschnitt ist Adam Augustyn. Der trick mit dem Geschäftsbuch war echt toll.

Ja, ihn fand ich auch ganz toll. Vor allem habe ich sehr lange auf ihn gewartet. Im Personenverzeichnis wurde ja sein Name erwähnt, also mußte er eine bedeutende Rolle spielen. :-]

• Zitat

Original von Zwergin
    Die Szene mit den Hunden war echt klasse! :rofl genauso wie die Szene als Frau Augustyn dem Ekel Sebastian die Windel ins Gesicht steckt. geschieht ihm Recht.

Die Wandlung von Vilém Vlach hat mich echt überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. leider stehen Agnes und Andrej trotzdem vor dem Nichts, aber wenigstens die Anklage wegen Hochverrat ist abgewehrt.

Endlich erzielen unsere Helden zumindest einen kleinen Sieg. Zu köstlich, dass die Kopulationen des Hundetrios so detailliert beschrieben werden. Und dass der grosse Hund "Friedrich" heißt. Weh dem, der Böses dabei denkt :lache :lache

Tja, zumindest aus dem Knast sind sie raus. Zu schade, dass sie offensichtlich ruiniert sind. Drei Kapitel fehlen mir noch bis Abschnittsende.

Edit sagt, dass in den drei letzten Kapiteln keine Überraschungen drin waren.

Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()