Single and the City
Mein Leben von Date zu Date
Klappentext:
Die wahre Geschichte einer Engländerin auf Männersuche in New York
Was, wenn es Bridget Jones wirklich gäbe? Nur dass sie nicht in London, sondern in Manhatten von einem romantischen Desaster ins nächste stolpert? Lernen sie Bridget Harrison kennen, die von London nach New York zieht, um als Reporterin für die "New York Post" zu arbeiten. Dort macht sie Jagd auf medientaugliche Ereignisse - und auf Männer. Todesmutig stürzt sie sich in die New Yorker Single-Szene und berichtet in ihrer berühmt gewordenen Kolumne über ihr Leben von Date zu Date.
Über die Autorin:
Bridget Harrison lebte in London und schreib für die "Daily Mail", bis man ihr anbot, im Rahmen eines Austauschprogrammes zur "New York Post" zu wechseln. Dort arbeitet sie zunächst als Reporterin, bis sie mit ihrer eigenen Dating-Kolumne Berühmtheit erlangte. Heute ist Bridget Harrison 35 Jahre alt und immer noch auf der Suche nach Mr. Right...
Meine Meinung:
In diesem knapp 500 Seiten dicken Schmöker berichtet Bridget Harrison von turbulenten vier Jahren in New York. Sie schreibt so aus dem Leben heraus, dass sich jede Single-Frau (na ja zumindest fast jede ;-)) mit ihr identifizieren kann. Ich habe das Buch von der ersten Seite an genossen. Es ist total unterhaltsam und ich habe mehr als einmal Tränen vor Lachen in den Augen gehabt. Besonders schön finde ich, das es so kurzweilig geschrieben ist: kurze, lustige Kapitel, die schnell gelesen sind. Da es auch keinen wirklichen Handlungsstrang gibt, kann man das Buch auch getrost mal ein paar Tage zur Seite legen, ohne dass man Angst haben muss nicht mehr zu wissen um was es ging. Gerade deswegen ist es ein super unterhaltsamer "Real-Life-Bericht" für zwischendurch. Wer aber eine anspruchsvolle Lektüre sucht, ist hier an der falschen Adresse!
Von mir gibt es 7 von 10 Punkten!