Und schon ist es auf meiner Wunschliste!
Ralf Schmitz - Schmitz´Katze
-
-
Ich fand es auch ganz lustig und als Katzenbesitzer findet man sich und seine Mieze ständig wieder.
Einzig die Supercatgeschichte hat mir überhaupt nicht gefallen.
Das Buch bekommt 8 Punkte! -
-
Die Geschichte habe ich auch nicht bis zum Ende gelesen.
Allerdings hatte ich mir auch so mehr von dem Buch versprochen.
Vielleicht liegt es an der fehlenden Katze. Ich habe äußerst selten lachen müssen und meist ging es es an diesen Stellen um dumme Hunde.
Sollte mir das zu denken geben.Von mir nur 6 Punkte.
-
Zitat
Original von Piefi
Allerdings hatte ich mir auch so mehr von dem Buch versprochen.
Vielleicht liegt es an der fehlenden Katze.Das kann ich mir gut vorstellen. Die lustigsten Stellen waren ja gerade die, wo man sich selbst wiedergefunden hat. Ich sag nur Katzenkotzcountdown...
Piefi, du brauchst ne Katze! Und dann liest du es nochmal. -
Zitat
Original von Froschi
Das kann ich mir gut vorstellen. Die lustigsten Stellen waren ja gerade die, wo man sich selbst wiedergefunden hat. Ich sag nur Katzenkotzcountdown...
Piefi, du brauchst ne Katze! Und dann liest du es nochmal.Meinst du dieses "hng, hng, hng"? Ich glaube dieses Geräusch können nur Katzenbesitzer nachvollziehen. Und ich glaube, dass jeder Katzenbesitzer bei diesem Geräusch die Panik im Gesicht hat.
-
Zitat
Original von hestia2312
Meinst du dieses "hng, hng, hng"? Ich glaube dieses Geräusch können nur Katzenbesitzer nachvollziehen. Und ich glaube, dass jeder Katzenbesitzer bei diesem Geräusch die Panik im Gesicht hat.Ja, genau. Das hat er doch sehr schön beschrieben. Und auch, das die Katze das einzige Stückchen Stoff am Boden der Wohnung beim Kotzen findet, bei uns die Schuhmatte, trifft es doch voll auf den Punkt.
-
Ich fand's zum Abwinken öde. Gefühlte 500 Fotos von einer Katze .... Loite!
Uuuund ein Gelaber. Nö. Wenn schon Viecher, dann Geflügel. Tiefgefroren und ausgenommen. Oder gleich filetiert. -
Als erstes: Ich bin bekennender Ralf Schmitz Fan und früher hatten wir auch Katzen, die ich immernoch mag. Da ich aber was zum spazierengehen wollte sind wir auf den Hund gekommen.
An vielen Stellen habe ich laut aufgelacht und auch oft wissend geschmunzelt. Vieles erkannte ich auch von unseren Stubentigern wieder und war im nach hinein noch froh das es scheinbar allen Katzenbesitzern so ergeht.
Nur die Supercat Geschichte, wie schon erwähnt, war absolut überflüssig und wurde von mir überschlagen.
Von mir gibt es 8 Punkte. -
Ich habe gestern mal ein bißchen Probe gelesen und es hat mir auf Anhieb super gefallen. Das Buch wandert auf meine WL und dann lasse ich mich mal überraschen, wie mir der Rest gefällt
-
ich habe das buch alsWB gelesen und mich köstlich amüsiert - vorallem da ich ein ralf schmitz fan bin
habe aber das sichere gefühl, das das hörbuch noch besser ist; bei der stimme :lache; werde es mir sicher irgendwann mal anhören....
-
Hallo,
also ich habe mir das Buch von einer Kollegin geliehen, die es geschenkt bekommen hat, aber absolut überzeugte Hundebesitzerin ist
Ich muss sagen, ich bin sehr zwiespältig.
Ich habe selber zwei Katzen und stellenweise habe ich mich und meine Fellgurken sehr gut wiedererkannt.Stellenweise aber fand ich das Buch total bescheuert.
Ich muss dazu sagen, dass ich Ralf Schmitz eigentlich überhaupt nicht mag, also im Fernsehen.
Ich finde einfach diese ganzen "Kalauer-Komiker", die eine Zeitlang aus dem Boden schossen wie Kresse, total daneben.
Ich kann meist noch nicht einmal grinsen, wenn ich denen zuhöre.Genauso ging es mir mit vielen Kapiteln im Buch, z.B. Supercat.
Aber auch die Stelle, wo er träumt, als Katze unterwegs zu sein fand ich doof.Und bedenklich fand ich sogar das Kapitel, in dem es um den dauern besoffenen Kater in der Kneipe ging.
Ich für meinen Teil würde Panik bekommen, wenn meine Katze auch nur den kleinsten Schluck aus meinem Weinglas stibitzen würde.
Und sowohl mein Freund als auch ich sind da wirklich total vorsichtig!Ralf Schmitz stellt es so dar, als wäre das eine total lustige Sache, ohne zu reflektieren
Also ich fand das Buch insgesamt eher nicht so gut!
-
Unbedingt die Hörbuchfassung kaufen. Ralf bringt es mit sämtlichen Emotionen perfekt rüber, was es heißt, Katzenbesitzer zu sein.
Ich höre es aktuell gerade auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Und die anderen Fahrer auf der Autobahn werden sich bestimmt wundern, was ich bei mir im Auto für ein Spektakel veranstalte.
Ruhrmaus
-
-
Ich habe das Buch auch zu Weihnachten bekommen. Und auch gleich noch das Hörbuch von meiner Mutter geliehen. Es war zum brüllen.
ZitatWenn ich mir die Hörbuchfassung kaufen würde, dann vor allem wegen dem Würgegeräusch.
Ich hoffe, das bringt er gut rüber *ngh* *ngh*...Alisha
Stimmt, das mit dem Würgen ist einmalig gut auf dem Hörbuch. Aber auch das Miiaaaaaaaaauuuuuu einer völlig tauben Katze ist wirklich hörenswert. -
Als eingefleischter Katzenfan und bekennender Butler meines Fellmopses schleiche ich auch schon um dieses Buch herum. Jetzt muss ich es mir wohl tatsächlich zulegen.
-
Das Buch ist mir heute zufällig beim einkaufen über den Weg gelaufen und spontan habe ich es gekauft. Ich mag Ralf Schmitz sowieso, habe selbst 2 Katzen und freue mich auf das Lesen von dem Buch.
Hm, das Hörbuch liest er ja auch selbst, schade, dass ich das nicht vorher gewußt habe. -
Ich habe das Hörbuch mal etwas Probe gehört und bin jetzt etwas unschlüssig, ob Buch oder Hörbuch. Ich tendiere etwas mehr zu dem Hörbuch, weil Ralf das wirklich witzig und sehr lebhaft rüberbringt Vielleicht lege ich mir auch beides zu
-
Ich muss gestehen, ich hab mir heute noch das Hörbuch geholt
Ist recht nett gemacht, wobei Ralf Schmitz life und spontan einfach quirliger ist.
-
Ich kenne beides. Buch und Hörbuch. Kann auch nicht sagen was mir besser gefallen hat.
Während des Hörbuches (streckenweise auch schon während des Buches) lief das Kopfkino auf Hochtouren. Ich sah immer Ralf Schmitz auf der Bühne auf und ab springen.