Das Hörbuch ist aber hoffentlich nicht gekürzt, oder?
Ralf Schmitz - Schmitz´Katze
-
-
Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut. Da steht nichts von einer gekürzten Fassung, also gehe ich einfach mal davon aus, dass es das ungekürzte Buch ist.
-
Ich schau heute abend mal auf die CD, ob da was von gekürzt steht.
Also, ich konnte keine Hinweise auf der CD finden, aber vielleicht bin ich ja blind.
-
So dick ist das Buch ja nicht, sollte eigentlich ungekürzt sein.
-
@ Eromis: Ich habe grade mal auf der CD nachgeschaut, da steht nichts von gekürzte Fassung.
-
Gut. Danke fürs Nachgucken!
Hier das Hörbuch hätte ich nämlich wirklich gerne, da es Herr Schmitz ja persönlich liest. Und wäre es gekürzt, dann würde ich doch lieber die vollständige Fassung lesen.
Aber da es ja scheinbar nicht gekürzt ist, muss ich mir da auch keine Gedanken machen^^ -
Ich hab das Buch jetzt auch als Wanderbuch gelesen (:danke nochmal)
und ich fand es sehr witzig.Ein wirklich lustig zu lsendes Buch, bei dem ich Ralf Schmitz vor Augen hatte, wie er gerade mit seiner Katze unterwegs ist
Das Hörbuch ist vielleicht sogar besser, weil man ihn da ja auch noch hört...
Na mal schauen, ob ich es irgendwann günstig kriege
-
Nach dem ich das Hörbuch ja bereits ghört hatte, habe ich mir dann doch auch noch das Buch gekauft und gelesen.
Herrlich! Ich habe sehr gelacht! Ich habe unsere Katzen (die eigenen Racker und die der Eltern) so oft wieder erkannt (und auch uns selber).
Ich wurde sehr gut unterhalten und das Buch habe ich auch in einem Rutsch gelesen. Es liest sich leicht und locker. (im Kopf hatte ich auch immer die tollen Betonungen von Ralf Schmitz, die ich durch das Hörbuch ja kannte). Und auch, wenn man das Hörbbuch kennt, ist das Buch selber nicht langweilig.Auch die Fotos sind toll und die kleinen Tipps/Erklärungen in der Füßnote!
Für mich ist es ein gelungenes Buch, welches ich mit Freude gelesen habe. Für Katzenfreunde und Besitzer ein tolles Buch! Ich weiß nur nicht, wie es für Leute ist, die keine Katze haben oder mit Katzen nicht so viel anfangen können, da mir viele Witze so wie Insiderwitze vorkamen. Man sieht z.B. seine eigene Katze, die auch ihr dollen 5 Minutenhat durch die Wohnung fegen, liest es in dem Buch und sagt sich- Oh ja- kenne ich alles nur zu gut.
Von mir gibt es 9 Punkte!
-
Ich hatte es auch als Wanderbuch (Danke sonnenblume:kiss ).
Viel kann ich nicht schreiben, es war eigentlich durchweg lustig. An manchen Stellen musste ich lauthals loslachen, was mir den einen oder anderen blöden Blick von meinem GöGa eingebracht hat, an anderen Absätzen hatte ich sogar Tränen in den Augen vor lachen. Klasse geschrieben, toll abgerundet durch die Fotos.
Von mir gibt es 9 Punkte für Herrn Schmitz und seine Minka.
-
Hab das Buch auch gelesen und musste sehr viel lachen - vor allem weil man auch seine eigenen Plüschnasen darin erkennt Ralf Schmitz selbst mag ich auch, weshalb ich mir auch seine Stimme dabei gut vorstellen konnte bzw. ihn selbst wie er dies gerade erzählt - das alleine war schon komisch genug für mich
Ich mochte es
-
Mir geht es so wie den anderen. Ich mag Ralf Schmitz Humor und wie er dies so "an den "Mann bringt".
Das Buch ist wirklich zum "schießen". Ich habe zum Teil Tränen gelacht! Wirklich ein schönes Buch für zwischendrin und ein absolutes Muss für Katzenbesitzer bzw. für diejenigen die es werden wollen!
-
Ich hab das Buch auch gekauft und bin jetzt mit lesen fertig. Das Buch ist sehr lustig (auch wenn ich kein Katzenbesitzer bin) und für Ralf Schmitz Fans ein absolutes Muss. Das Hörbuch werd ich mir irgendwann zulegen, ich glaub dann kann ich mich nicht mehr halten vor lachen.
Am besten fand ich die Fotos -
Ich habe das Buch vom lieben Weihnachtsmann bekommen und lese es so zwischendurch.
Es ist unglaublich lustig. Man kommt aus dem (laut) Lachen gar nicht heraus. Zumal ich auch zwei Katzen habe und mich in vielen Situationen natürlich völlig wiedererkenne. Und die Fotos....... :lache....zum Schießen.
Wirklich ein MUSS für alle Katzenbesitzer oder solche, die es werden wollen. Einfach genial.
-
Ich hab es ebenfalls zu Weihnachten bekommen
Dieses Buch ist super geeignet für Katzenbesitzer oder Menschen, die sich noch eine Katze anschaffen wollen. Ralf Schmitz gibt in witzig-lockerer Weise seinen Alltag mit seiner Katze Minka wieder und lässt auch die anderen Katzen und Katzenbesitzer in seinem Umfeld nicht ungeschoren davonkommen So kommen in diesem Buch einige äußerst witzige Katzengeschichten zusammen, die mich teilweise zum laut auflachen gebracht haben. Oftmals habe ich auch meinen Kater in diesem Buch wiedergefunden, was wohl jedem Katzenbesitzer so ergehen wird.
Die Aufteilung des Buches macht es möglich immer mal wieder kleine Pausen einzulegen, es ist also ein Buch, dass man auch bei wenig Zeit gut lesen kann, da man immer mal wieder einen kleinen Abschnitt lesen kann. Viele Fotos (witzig und oftmals genial getroffen) und Zeichnungen runden das Gesamtbild schön ab und als kleines Extra gibt es hin und wieder Anmerkungen zum Leben mit einer Katze am unteren Ende der Seiten.Edit: Ich bin am überlegen, ob ich mir mal irgendwoher das Hörbuch besorge. Ich kann mir vorstellen, dass es noch einen Ticken witziger ist, wenn er es selbst vorliest.
-
Bei meiner nächsten Buchbestellung ist es mitdabei
-
Ein witziges Buch und doch so wahr. Früher hatte ich auch einmal eine Katze. Wie oft konnte ich beim lesen sagen "oh ja, das kenne ich auch". Ich kann es nur weiterempfehlen.
-
Ich habe das Buch ebenfalls zu Weihnachten bekommen und so nebenbei gelesen.
Ein tolles Buch, ich habe selten so (laut) gelacht. Man findet sich als Katzenbesitzer in den beschriebenen Situationen total wieder.Meine Empfehlung: KAUFEN UND ABLACHEN!!!!!
-
Als feststand, dass ich eine Katze bekomme, hat meine Mutter mir das Buch geschenkt. Ich habe beim Lesen sehr gelacht, aber jetzt, wo hier tatsächlich eine Katze wohnt, wird das Buch gleich noch viel lustiger! Wie oft hab ich bisher gedacht: "Toll, das machen die ja wirklich!"
Mich hat nur die seltsame Superheldengeschichte gestört, die wirkte auf mich wie eine Füllung, um mehr Seiten zusammen zu bekommen. Stattdessen hätte ich lieber mehr Geschichten von Minka gelesen.
Sehr gelacht hab ich über die unfotografierbare Katze und Minkas Salamijagd.
-
Ich habe es meinem Mann zu Weihnachten geschenkt und er liest es jetzt Abends immer vor dem Einschlafen. Gestern Abend hat er die ganze Zeit auf seiner Bettseite herum gekichert. Es muss also wirklich lustig sein, werde es wohl auch noch lesen.
-
Ich kenne Schmitz und andere deutsche "Comedians" nur vom Wegschalten, weil ich mit deren "Humor" nichts anfangen kann, aber hier habe ich ihn einfach nur als ganz normalen Katzenbesitzer angesehen und so konnte ich mich köstlich amüsieren, denn jeder, der mit einer Katze zusammenlebt, wird einiges wieder erkennen.
Kim - ich fand diese Superheldengeschichte auch nicht besonders gutund habe sie teilweise überblättert, aber diese Salamistory war wirklich total lustig, vor allem der aufgemalte "Anschleichweg" :lache.