Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch; Auflage: 1 (9. September 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3596179787
Kurzbeschreibung
Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft entsprechende Fragen auf: - Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau? - Wer veralbert hier wen den ganzen Tag? - Was macht die Katze würgend im Schrank? - Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen? »Schmitz' Katze«: Skurrile Geschichten, private Bilder und viele nützliche Tipps - ansteckend lustig!
Über den Autor
Ralf Schmitz, geb. 1974, war nach Schauspiel-, Gesangs- und klassischer Tanzausbildung bis 2002 festes Ensemblemitglied des Bonner »Springmaus«- Improvisationstheaters. 2003 wurde er durch Sketch-Comedy »Die Dreisten Drei« zum Newcomer des Jahres gewählt und erhielt zahlreiche Nominierungen. Seine Auftritte bei »Genial daneben« und »Schillerstraße« machten ihn berühmt. Von 2005 bis 2006 tourte Schmitz mit dem 1.Soloprogramm »Schmitz komm raus!«; seine gleichnamigen TV-Comedy- Show wurde für den Deutschen Comedy Preis 2006 nominiert. Es folgen diverse Sprechrollen in »Der kleine Eisbär«, »Ab durch die Hecke« und »Oh, wie schön ist Panama«. 2006 spielte Schmitz nach dem 1. Otto Waalkes'Erfolgs-Kinofilm »Sieben Zwerge - Männer allein im Wald« (2004) wieder den Zwerg Sunny in »7 Zwerge - der Wald ist nicht genug«. Seit 2006 tourte Ralf Schmitz bundesweit sehr erfolgreich mit seiner 2.Solotournee »Verschmitzt«.
Meine Meinung
Kurz und Bündig? Ein Buch bei dem die Augen garantiert nicht trocken bleiben - vor Lachen.
Ich habe mich "weggeschmissen" (also im übertragenen Sinne, nicht im wortwörtlichen *g*)
Ich muss vorausschicken, dass ich Ralf Schmitz mag. Beim Lesen stellte ich mir ihn auch vor. Das machte das Lesen zu einem noch größeren Vergnügen.
Wollt ihr wissen was die sog. "Cat-Piss-Twilight-Zone" ist? Dann lest dieses Buch. Auch welche Geräusche die Katzen bei ihrem Wollknäuel-Erbrechen von sich gaben, dürften jedem Katzenbesitzern geläufig sein. Und jeder Katzenbesitzer wird das "Leid" von Ralf Schmitz nach empfinden können.
Aber auch "Noch-Nicht-Katzenbesitzer" könnten nach dem Buch bekehrt werden und sich ernsthaft die Anschaffung einer Katze überlegen. Voraussetzung ist immer eine Portion Wahnsinn. Und dabei meine ich nicht den Wahnsinn, der von der Katze ausgeht. Dieser Wahnsinn ist nicht ansteckend. Aber um ihn zu verstehen bzw. um mit seiner Katze einigermaßen friedlich zusammen zu leben, sollte man wohl selber dem Wahnsinn zuneigt sein. :lache. Ich denke die Katzenliebhaber unter euch werden verstehen was ich meine.
Fazit:
Ein Muss für alle Katzenbesitzer.
Ein Muss für alle Ralf Schmitz-Fan.
Von mir gibt es die volle Punktzahl.