So ist es wirklich....

• Zitat

Original von Piefi
    Aber von vielen der Aussagen wissen wir doch, dass sie gar nicht wahr sind...Beispiel Kirschkerne....
    und was erzählt man dann einem Kind, das gar keinen Blinddarm mehr hat? :rofl

Ich möchte nur mal wortklauben... :grin
    Solange die Kirschkerne nicht den Wurmfortsatz entzünden, kannst das auch einem Kind ohne Blinddarm erzählen :-]

• Zitat

Original von Batcat
    Gleich nach dem Essen schwimmen gehen ... das geht auch gar nicht, wurde mir immer erzählt.

Stimmt gar nicht.

ohh, ich sehe hier, ich muss wichtige Aufklärungsarbeit betreiben und mein jüngst in einer der beliebten neuen Kinderwissenssendungen erworbenes Wissen unter´s Volk bringen:

gleich nach dem Essen schwimmen gehen ist sehr wohl nicht gut. das haben einige Jugendliche im Selbstversuch, den man im Fernsehen mitverfolgen konnte getestet. einmal Dauerschwimmen mit leeren Magen-> kein Problem. danach die Riesenvöllerei und noch mal der gleiche Schwimmversuch und siehe da, einer nach dem anderen müssen die Probanden wegen Magenschmerzen und anderen Symptomen das Wasser verlassen.

..ich bin übrigens auch ein Kaugummischlucker und bei mir funktioniert auch noch alles einwandfrei, zumindest in den unteren Bauchregionen ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• An den meisten dieser Weisheiten ist etwas wahres dran.Ein verschluckter Kirschkern kann sehr wohl im Wurmfortsatz hängenbleiben und dort eine Entzündung hervorrufen.So haben wir es jedenfalls in der Ausbildung gelernt und sooo lange ist das nun auch wieder nicht her :grin.
    Warmes selbstgebackenes Brot vertrage ich auch nicht.
    Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht nach einem opulenten Mahl schwimmen gehen.Ich weiß zwar nicht was dann alles passieren kann, aber ich glaube, mir würde einfach schlecht werden :uebel.Das ginge dann wohl nicht so konform mit meinen sowieso mangelhaften Schwimmkünsten :grab
    Aber nu ist gut mit :klugscheiss