Heftcheromane haben einen ziemlichen schlechten Ruf. Zum großen Teil zu Recht, laufen doch viele nach dem gleichen Schema ab und unterscheiden sich nur in den Namen und Beschreibungen der Monster.
Doch es gibt auch Ausnahmen. Eine davon war die Reihe "Dämonen-Land", in der Redakteur Michael Schönenbröcher alias Monster-Mike alte Romane sichtete und die besseren noch einmal neu veröffentlichte, zum Teil überarbeitet.
Anfang der 90er habe ich mir eine ziemliche Sammlung davon angelegt, diese aber irgendwann mal eingebüßt.
Gestern fand ich in einer Wühlkiste in einem An- und Verkauf etliche wieder und habe 50 erstanden.
Zwar ist die Reihe eingestellt, aber in Antiquariaten und im Netz dürften die meisten davon noch zu bekommen sein.
Ich werde hier mal nach und nach die einzelnen Hefte bewerten. Wer auch noch welche hat darf seine Meinung natürlich auch gern hier rein schreiben
Eine komplette Auflistung aller erschienenen Titel:
http://fictionfantasy.de/beitr…4monen%252BLand_4522.html
Von Heft 50 bis Heft 100 schrieb Schönenbröcher auch Kurzrezensionen über die "besten Horrorfilme aller Zeiten"
Noch mal ein kleiner Einwurf, um die Ehre von Heftromanen doch noch zu retten:
Viele dieser Heftchen, die oft noch verächtlich belächelt wurden, gelten heute als ernsthafte Literatur. So zum Beispiel die Werke von H.P. Lovecraft oder Robert E. Howard