Unbreakable (My life with Paul Hunter) - Lindsey Hunter

• Sprache: Englisch
    Seiten: 320

Über Paul Hunter:

Paul Hunter war "Der golden Boy" des Snooker. Geboren wurde er am 14. Oktober 1978 in Leeds. Mit 17 Jahren begann seine Profikarriere, in der seine höchste Weltranglistenplatzierung der 4. Rang war. Im März 2005 wurden bei ihm mehrere bösartige Karzinome im Dünndarm diagnostiziert, woraufhin er schon im Oktober 2006 nach langen Kampf und schweren Leiden verstorben ist. Er hinterlässt seine Frau Lindsey und ihre gemeinsame Tochter Evie Rose.

Klappentext:

Lindsey met Paul Hunter when she was 21 and he was 18. When they married seven years later, Paul had become a golden boy in the world of snooker, dubbed "the Beckham of the baize," having won the Masters trophy three times, and attained a world ranking of number four, and Lindsey's happiness looked assured. But tragedy struck when Paul was diagnosed with a rare type of cancer, neuro-endocrine tumors in his abdomen. Aggressive chemotherapy appeared to work, and within six months Paul was competing in a major championship, with Lindsey cheering him on from the side-lines. More joy came when Lindsey gave birth to their daughter, Evie Rose. But tragically, Paul died in October 2006, 18 months after his diagnosis, leaving Lindsey a widow and single mother. Lindsey was determined to celebrate Paul's life rather than mourn his death, and has dealt with the loss of her young husband on the beginning of their life together with strength and courage, for the sake of their daughter. This is not just a heartbreaking and inspirational story about Lindsey and Paul's unbreakable love but a testimony to one of the greatest sportsmen the snooker world has ever seen.

Meine Meinung:

Ja, was soll ich sagen. Ich habe das Buch soeben beendet und bin immer noch ganz aufgelöst. Ich bin schon lange ein Snooker-Fan und wenn Paul gespielt hat, haben wir eigentlich immer zugeschaut. Umso geschockter waren wir als wir erfuhren, dass er an Krebs erkrankt ist.

Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen überraschenderweise dieses Buch geschenkt. Ich wusste schon im Voraus, dass ich das Buch nicht ohne Tränen lesen kann. Aber dass es dann so schlimm wird!

Lindsey hat versucht das Buch auf ein Minimum an Gefühlen zu beschränken, sie wollte einfach ihr Leben mit Paul Hunter aufschreiben, ihm gedenken. Trotzdem war es für mich emotional fast nicht auszuhalten. Es ist bewunderswert, wie stark die beiden den Kampf aufgenommen haben.

Ich sah beim Lesen ständig den "Beckham des Snooker" wie er lächelt vor mir. Ich fand dieses Buch so traurig..., dieses Schicksal ist so traurig. Die letzten 80 Seiten konnte ich kaum noch die Buchstaben entziffern, weil ich nicht aufhören konnte zu heulen.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Snooker - Fan. Aber auch, wenn man noch nie Snooker gesehen hat und es einen auch nicht interessiert, kann man das Buch ruhig lesen. Es wird nicht zu sehr auf Snooker eingegangen und ist somit auch für Laien verständlich.

Eine sehr traurige Geschichte über eine zu früh von uns gegangenen Legende!

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

• Oh, das freut mich ja sehr, hier noch andere Snookerfans zu treffen. :wave Ich habe ja auch schon die Biografie von O'Sullivan hier rezensiert vor einiger Zeit. Vielleicht brauchen wir in der Plauderecke mal einen Snookerthread. :grin

Zum Buch: Ich habe einige Ausschnitte aus dem Buch in englischen Zeitungen gelesen und danach beschlossen, dass ich es nicht kaufen und lesen möchte. Es war für mich einfach zu traurig. Es ist immer noch sehr bedrückend, an Hunter zu denken und daran, das er nicht mehr da ist. Aber vielleicht werde ich das Buch irgendwann doch noch einmal lesen. :-)

• Ich war lange großer Fan von Paul Hunter und habe sogar geweint, als ich von seinem Tod erfahren habe.

Mir geht es genau wie buzzaldrin: Ich möchte es nicht lesen, weil es einfach zu traurig ist. Ich habe mich nach seinem Tod auch kaum mehr mit Snooker beschäftigt, weil ich immer erinnert wurde. :-(

• Zitat

Original von regenbogenpony
    Mir geht es genau wie buzzaldrin: Ich möchte es nicht lesen, weil es einfach zu traurig ist. Ich habe mich nach seinem Tod auch kaum mehr mit Snooker beschäftigt, weil ich immer erinnert wurde. :-(

:knuddel
    Schön zu lesen, dass es jemandem genau so geht. Ich bin zwar immer noch großer Snookerfan (vor allem von O'Sullivan), aber immer wenn ich ein Video mit Hunter sehe oder daran denke, dass er zum Beispiel letzte Woche Geburtstag gehabt hätte, werde ich wieder sehr traurig. Da möchte ich das Buch einfach jetzt noch nicht lesen.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Oh, das freut mich ja sehr, hier noch andere Snookerfans zu treffen. :wave Ich habe ja auch schon die Biografie von O'Sullivan hier rezensiert vor einiger Zeit. Vielleicht brauchen wir in der Plauderecke mal einen Snookerthread. :grin

Zum Buch: Ich habe einige Ausschnitte aus dem Buch in englischen Zeitungen gelesen und danach beschlossen, dass ich es nicht kaufen und lesen möchte. Es war für mich einfach zu traurig. Es ist immer noch sehr bedrückend, an Hunter zu denken und daran, das er nicht mehr da ist. Aber vielleicht werde ich das Buch irgendwann doch noch einmal lesen. :-)

Ich dachte eigentlich auch, dass ich hier der einzige Snookerfan bin. Aber weit gefehlt :grin

Ich fand es auch sehr traurig. Aber irgendwie fühl ich mich jetzt Paul Hunter noch näher. Es kommt mir vor, als hätte ich ihn privat gekannt. :winkt

- Cicero

• Zitat

Original von Lesebiene
    Danke für den Hinweis auf das Buch. Bin gleich zur Tat geschritten.
    Allerdings bei der Konkurrenz.

Auch ein Snookerfan?

- Cicero

• Zitat

Original von regenbogenpony
    Ich war lange großer Fan von Paul Hunter und habe sogar geweint, als ich von seinem Tod erfahren habe.

Ich hätte es mir vielleicht auch nicht gekauft, aber ich wurde ja wie gesagt überrascht. Und ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Und ich bewunder die arme Lindsey so sehr. Die ist so verdammt stark. Die hat bei öffentlichen Auftritten nie geheult und ich kannte PH gar nicht und heule nur beim Gedanken an ihn.

Mich hat das Buch so sehr begeistert, weil ich erfahren durfte, wieviele Menschen sich um ihn gekümmert haben und ihn in der schweren Zeit beigstanden haben. Das hat mich doch sehr beruhigt.

- Cicero

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich dachte eigentlich auch, dass ich hier der einzige Snookerfan bin. Aber weit gefehlt :grin

:wave Ich finde es immer schön, Gleichegesinnte zu treffen. In deutschen Foren gibt es ja nicht in unbedingt sehr großen Mengen Snookerfans.

Wie gesagt: vielleicht werde ich das Buch auch noch mal lesen, aber im Moment sehe ich mich noch nicht in der Lage dazu.

Übrigens habe ich Lyndsey letztes Jahr in Fürth zum ersten Mal live gesehen und privat erlebt und kann dir nur zustimmen: sie ist wirklich eine starke Frau.

• Warst du dieses Jahr auch in Fürth? Wir waren nämlich da :grin Ich würde auch sehr gerne nach Hamm fahren, aber leider ist da ne Hochzeit. :cry Ich möchte doch Ronnie auch mal spielen sehen. Aber vielleicht fahren wir die nächsten Jahre mal nach Sheffield. Einmal Crucible :-]

- Cicero

• Zitat

Original von buzzaldrin
    In welchen Thread sollte ich die denn stellen? Zur Rezension seiner Biographie, würde vielleicht am ehsten noch passen.

Wie wäre es mit Plauderecke?? Ich finde, in Bücherrezis haben eigene Bilder wenig zu suchen, würde mich aber über einen Snooker-Plauder-Thread auch freuen!!!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia

Wie wäre es mit Plauderecke?? Ich finde, in Bücherrezis haben eigene Bilder wenig zu suchen, würde mich aber über einen Snooker-Plauder-Thread auch freuen!!!

Das stimmt, darüber würde ich mich ach sehr freuen! Mach doch einfach mal einen Snooker-Plauder-Thread auf, dann könnte ich nach Hamm dort dann auch wirklich mal meine Bilder posten. :-)