Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Zitat

Original von Babyjane
    Und wenn es ein Buch erwischt, daß man bereits hat, dann nimmt man das nächste rechts? :gruebel

Oder irgend ein anderes - völlig egal. Hab ich so verstanden ;-)
    Sibel - lieg ich da richtig mit deinen Regeln?

@ Lilli - das ist ne tolle Idee. :rofl
    Aber: Ich MUSS auf die Bücher gucken, die ich in der Hand habe. :gruebel

• Zitat

Original von Lilli
    Ich habe für Euch noch eine fiese Idee - ihr könnt ja das Blindkaufbuch (ungesehen) in der Buchhandlung verpacken lassen und das Buch wird dann an den nachfolgenden Eurer Liste geschickt... :lache

und ich dachte ich wäre bekloppt! :lache :knuddel

Diese Idee halte ich mal fest für die zweite Runde, wenn noch Bedarf zur Steigerung ist! *totlach*

• Zitat

Original von Lilli
    Ich habe für Euch noch eine fiese Idee - ihr könnt ja das Blindkaufbuch (ungesehen) in der Buchhandlung verpacken lassen und das Buch wird dann an den nachfolgenden Eurer Liste geschickt... :lache

Hihi ich habe noch eine bessere Idee... sagt einfach der Verkäuferin ihr benötigt Buch X aus dem 2. Regal, 3. Ebene, 17. von links - sie soll das Buch für Euch holen, einpacken und Euch auf gar keinen Fall sagen was es ist, am besten ihr lasst den Kassenzettel gleich da wo er ist, nämlich ungesehen bei der Verkäuferin und dann, nicht schlunzen und an den nachfolgenden verschicken... :grin

Die Verkäuferin wird Euch den Vogel zeigen, v.a. wenn mehrere den Laden stürmen und dieselbe Prozedur wollen.

• Huui soviele Sonderregelungen nur für mich.... :lache

1. Jane will ihr Buch nicht wandern lassen
    2. Jane will auch keine Wanderbücher bekommen.
    3. Jane wird brav den Zahlencode befolgen. :-]

• Zitat

Original von Booklooker
    Das ist ne gute Idee... :grin
    Ich bin mal gespannt, wie viele Runden wir durchziehen :lache

Ich finde, man muss ich auch fest eintragen lassen können - für alle Runden... :rolleyes Immer neu melden ist doch doof. Ich verpasse doch ganz oft Threads *schusseligbin*

Ich würde grundsätzlich eh jeden nochmal fragen in diesem Thread, ich erwarte dass während des Experiments alle Teilnehmer sich hier auch beteiligen diskussionstechnisch..

Testen wir es erstmal, was der Erfolg so sagt, wie das Timing so sein wird, ob man ruhig die Zahl der Teilnehmer aufstocken kann oder oder oder..
    Aber festeintragen tue ich Dich gerne, dann setze ich Dich einfach ungefragt rein *gg*

• Zitat

Original von Babyjane
    Huui soviele Sonderregelungen nur für mich.... :lache

1. Jane will ihr Buch nicht wandern lassen
    2. Jane will auch keine Wanderbücher bekommen.
    3. Jane wird brav den Zahlencode befolgen. :-]

Das schreib ich dann bei Deinem Namen dazu, dann muss ich Dich wenn es soweit ist nicht nochmal fragen :-]
    Heute bin ich mal ausnahmsweise praktisch veranlagt! :lache

• Zitat

Original von Lucy1987
    Hmmm, witzige Idee aber irgendwie ist mir mein geld dafür doch ein wenig zu schade.. :grin

Aber ob es zu schade ist, kannst Du doch gar nicht wissen Lucy. Es könnte auch die beste Investition seit langem sein. Die Chancen stehen 50:50

Aber selbst wenn ich diesmal einen Fehlgriff haben sollte, der Spass ist es mir wert. Ich lerne hier ein Paar Eulen näher kennen, hab viel Spass, lach mir einen Ast ab und lausche gespannt den Erfahrungen. Unter diesen Bedingungen würde mich nicht mal ein Fehlkauf ärgern :) Ich nehm's mit Humor :)

• Ich finde auch, dass man das gar nicht wissen kann. Wer weiss, was für tolle Bücher wir verpassen, weil wir uns immer an die gleichen Genres klammern. Ich hab das gemerkt, als ich mein erstes historisches Buch gelesen habe. Ich bin jetzt total verrückt danach, obwohl ich dieses Genre bis vor ca. nem Jahr total verschmäht habe. Wer weiss, vielleicht lerne ich ja Sachbücher lieben? :yikes

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich finde auch, dass man das gar nicht wissen kann. Wer weiss, was für tolle Bücher wir verpassen, weil wir uns immer an die gleichen Genres klammern. Ich hab das gemerkt, als ich mein erstes historisches Buch gelesen habe. Ich bin jetzt total verrückt danach, obwohl ich dieses Genre bis vor ca. nem Jahr total verschmäht habe. Wer weiss, vielleicht lerne ich ja Sachbücher lieben? :yikes

Ja, mir ging es oft auch so..ich bin zum Beispiel eine eingefleischte Historischer Roman Leserin, hab mal aus einer Laune heraus, weil ich mies drauf war was lustiges gesucht und bin bei Kerstin Gier gelandet. So Frauen-Bücher und sowas fand ich immer seichte Unterhaltung und einfach blöd, und als selbiges hatte ich ihre Bücher ausgelegt - aber siehe da, ich habe vor Lachen Tränen in den Augen gehabt, seit dem liebe ich Kerstin Gier, obwohl sie noch vor ein Paar Monaten mir gar nichts sagte.

Und gestern Nacht erst konnte ich nicht schlafen, wegen einem Thriller der mir unter die Haut ging - war auch nie mein Genre, aber die Tatsache, daß das Kopfkino weitergeht, obwohl ich das Buch weggelegt hatte, hat mich verblüfft.

• Zitat

Original von Booklooker
    Ist schon komisch. Aber man ist einfach irgendwann so festgefahren, dass man nix neues mehr probieren möchte bzw. den Absprung nicht schafft.
    Aber das ist ja jetzt vorbei. Sachbücher -> ich komme :lache

Irgendwie bin ich doch erleichtert, daß Dein erstes Blindkaufbuch kein Sex im Hohen Alter Ratgeberbuch wurde, ich meine wäre echt lustig gewesen und hätte uns hier Tonnen von lustigen Beiträgen beschert, aber wenn ich darüber nachdenke, dass Du es dann evtl. vielleicht auch zum "reinschreiben" weitergegeben hättest, muss ich schon wieder gröhlen. Sibel verewigt mit einem netten Spruch in Booklookers Sex-Ratgeber..

Ich habe Gott noch nicht aufgegeben! Es muss ihn einfach geben... *hahahah*

• Zitat

Original von Babyjane
    Aber ich schwöre, wenn ich bei Stephenie Meyer lande, dann verlerne ich ganz schnell das Zählen... :rofl

Aber Babyjane, was höre ich da ? Das ist doch der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung, Bücher ohne wenn und aber eine Chance zu geben, die man nicht gekauft hätte, nicht mal in einer unzurechnungsfähigen Verfassung .. :nono :lache

• Zitat

Original von Booklooker
    Das wäre doch mal aussergewöhnlich gewesen, oder? :lache
    Ich hätte das dann auch noch öffentlich in meinem Bücherregal ausgestellt :-]

:lache

Mein Spruch wäre gewesen: Lieber Leser, ich möchte nochmal kurz klarstellen, daß ich dieses Buch NICHT gelesen habe, wie meine Unterschrift hier reingekommen ist, werden sie sich fragen, aber das ist jetzt eine viel zu lange und eine viel zu abgefahrene Geschichte. Ich will sterben, bevor ich auf dieses Buch angewiesen bin! Wenn Sie diese meine Zeilen lesen, scheinen Sie es aber nötig zu haben! :lache :lache :lache