Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Zitat

Original von nofret78
    Hab ich das jetzt alles richtig verstanden? Wenn ich mein Experimentbuch gelesen habe eröffne ich einen Wanderbuchthread dazu. Wer sich zuerst meldet kriegt es zuerst?
    Sibel, dir schick ich ne PN sobald ich ihn eröffnet hab?
    Ich glaub ich bin schon bekloppt... :lache

Ja, ich glaub, so war das gemeint. Man kann sich ja dann sicher noch im WB-Thread absprechen, was die Reihenfolge der Teilnehmer angeht. Nicht, dass eine Person 5 Bücher auf einmal bekommt und andere warten müssen. Aber das ist sicher kein Problem.
    Bei dem Kinsella-Buch ("deutsches Confiance-Buch") trag ich dich dann einfach im WB-Thread ein. Kannst ja dann gucken wegen der Reihenfolge :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Sibel
    Als Organisatorin des Threads habe ich allen übrigen Teilnehmern in Aussicht gestellt, daß sie zwar in ein Buch investieren aber dafür von 9 weiteren umsonst profitieren.

Beim Diskutieren, kam uns die Idee mit dem Wandern doch erst später. Anfangs, als wir uns noch über die Eröffnung dieses Threads unterhalten haben, ging es in erster Linie darum, dass die experimentierfreudigen Eulen von ihren Ergebnissen beim Blindkaufen berichten können.

Zitat

Original von Sibel
    In diesem Fall ist es so, daß Du von 9 Büchern profitieren kannst, aber alle anderen, die nix mit französisch anfangen können, gar nichts mit Deinem Buch anfangen können.

Daran habe ich doch gar nicht gedacht, Herrgott nochmal.

Zitat

Original von Sibel
    (abgesehen davon, daß sie gar nicht gezwungen ist es zur Verfügung zu stellen, ist ja kein Experimentbuch).

Das ist mir auch klar, Sibel. :rolleyes Hat bisher auch niemand behauptet oder?
    Mein Frage an Gummibärchen, ob sie Lust hätte, die deutsche Fassung wandern zu lassen, war freundlich gemeint, da nun mal nicht alle Eulen der französischen Sprache mächtig sind. Es stand ihr jederzeit zu abzulehnen.

Zitat

Original von Sibel
    In dem Fall hätte ich das Buch nachkaufen müssen, um es den anderen Usern wie versprochen bereit zu stellen.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Warum hättest du das Buch nachkaufen müssen? Du hast dich mit der Eröffnung dieses Threads zu gar nichts verpflichtet.
    Ich frage mich, wieso die Sache so ernst genommen wird...

Zitat

Original von Sibel
    Es muss nicht sein, daß ein Teilnehmer gleich zwei Bücher aus seinem Privatbesitzt opfern muss, nur weil jemand das Buch in Fremdsprache gekauft hat.

Wie schon oben erwähnt, war Gummibärchen gewiss nicht gezwungen, meinen Vorschlag anzunehmen! Somit musste sie gar nichts.

Zitat

Original von Sibel
    Es ist einfach unfair den anderen gegenüber.

Da gebe ich dir Recht. Habe einfach nicht ans Wandern gedacht, an erster Stelle stand für mich der Spaß beim Entdecken neuer Genres.
    Ich bitte um Absolution :engel

Edit: Absatz

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Confiance jetzt reg Dich mal bitte wieder ab, okay ?

Ich habe Dir nur versucht zu helfen, den Grund zu verstehen, warum man das nicht okay sondern unfair finden könnte, weil Du vorgegeben hast, es nicht zu verstehen, warum man so ein "Aufhebens" drum macht.

Zum einen es macht niemand ein "Aufhebens" darum, ich schon gar nicht, hätte ich die Absicht Dir auf die Füsse zu treten, dann hätte ich es gleich getan. Ich habe drüber hinweg gesehen, weil es mein Versäumnis war, daß ich es nicht explizit in die Regeln geschrieben habe, weil ich annahm, daß das selbstverständlich ist, und fertig.

Meine erklärenden Worte gelten zukünftigen Runden, daß das nicht Not tut, daß jemand zwei Bücher wandern lassen muss, nur weil "jemand" ein Wanderuntaugliches kauft.
    Wo habe ich behauptet, daß Du persönlich jemanden zwingst ? Wieso nimmst Du es persönlich ? Ich habe mit keinem Male "Du" geschrieben..

Für mich war die Sache erledigt, ich sagte, daß ich für die nächste Runde es eben explizit in die Regeln reinschreibe und ich habe auch extra geschrieben, daß es damit erledigt wäre.

Ich habe Dir weder böse Absicht unterstellt noch Dich persönlich angegriffen - und einen Ton a la "Herr Gott nochmal" habe ich Dir gegenüber auch nicht angeschlagen. Und ins lächerliche gezogen habe ich es auch nicht a la "Absolution". Okay ?

Und was das Wandern anbelangt, da kann ich persönlich nichts dafür, wenn Du nicht täglich und aufmerksam gelesen hast. Dieser Thread hier existiert mit ihren Regeln seit Anbeginn so wie er drinsteht. Und wenn Du Dich da eintragen lässt unter volles Programm, dann gilt das auch Confiance..ich finde es nicht fair, daß Du nun so tust, als ob Du nix davon wüßtest. Die Teilnahme MIT Wanderbücher waren von Anfang an Bedingung, nur die ohne Wanderbuch sind später dazugestoßen. Du hättest jederzeit wechseln können, so wie es andere bereits getan haben.

Es ist kein Problem, daß Du nicht daran gedacht hast wie gesagt..ich habe Dich nicht angeprangert sondern habe Dir nur lediglich erklärt warum das nicht okay ist und fair ist - für's nächste mal! Wenn Du es aber unbedingt persönlich nehmen möchtest, dann bitte - kann ich nicht helfen.

Und was das nachkaufen des Buches anbelangt - ich fühle mich verantwortlich für dieses Experiment und wenn ich Leuten hier verspreche, daß sie theoretisch 9 Wanderbücher haben können, wenn sie in "nur" ein Buch investieren, dann halte ich mich auch daran, egal was kommt und wenn ich es am Ende selbst bezahlen muss, wenn etwas schief geht. Das ist vielleicht eine Charakterfrage und hat mit zu Ernst nehmen nichts zu tun!

Können wir das jetzt bitte abhaken ?

• Confiance, ich verstehe jetzt auch nicht, warum du dich schon wieder aufregst. Ich dachte, wir hätten alles geklärt und es wäre wieder Friede eingekehrt.
    Langsam hab ich das Gefühl, du WILLST uns falsch verstehen :rolleyes

Noch mal - ich möchte hier keinen Stress - wir waren eine so angenehme Truppe bisher. Können wir es nicht darauf beruhen lassen und beim nächsten Mal einfach die Regeln darum erweitern?

• Was wäre ein Experiment ohne Feedback? Genau deshalb wäre es schön, wenn Ihr sobald Ihr Euer Blindkaufbuch fertig gelesen habt, Euch meldet und folgenden Fragekatalog beantwortet.

1. War es Dein Genre ?
    Nicht unbedingt.
    2. Gefiel Dir das Buch ?
    Sehr gut.
    3. Würdest Du auf ein weiteres Buch des Autors zurückgreifen?
    Auf jeden Fall. Habe mir schon eines bei buchticket ertauscht.
    4. Würdest Du wieder auf das Genre im Allgemeinen zugreifen ?
    Ja.
    5. Bereust Du es beim Experiment mitgemacht zu haben?
    Nein!
    6. Wenn vorherige Frage mit Nein beantwortet wurde: würdest Du wieder so einem bescheuerten Experiment beiwohnen, wenn es soweit wäre?
    Gerne.

• Danke Rosenstolz für Dein Feedback :knuddel1

Es freut mich sehr, daß das Experiment für Dich ein Plus war :-)

• Leute, was habt ihr mir angetan....
    Locker flockig, hab ich das englische Buch gekauft und was ist? Himmelherrgott, das ist gar nicht so leicht....
    Aber ich halte wacker durch, bin schon auf Seite 80. :-]

• Was wäre ein Experiment ohne Feedback? Genau deshalb wäre es schön, wenn Ihr sobald Ihr Euer Blindkaufbuch fertig gelesen habt, Euch meldet und folgenden Fragekatalog beantwortet.

1. War es Dein Genre ?
    Es war nicht mein Lieblingsgenre.
    2. Gefiel Dir das Buch ?
    Ich hatte sehr viel Spass damit!
    *räusper* Ich habe mir heute ein neues gekauft. Gerade brauche ich charmante Unterhaltung.
    Ja, wenn ich was "Leichtes" will.
    Nein, es hat Spass gemacht!
    6. Wenn vorherige Frage mit Nein beantwortet wurde: würdest Du wieder so einem bescheuerten Experiment beiwohnen, wenn es soweit wäre?
    Na klar, wo muss ich mich anmelden?

EDIT: Buch ergänzt.

• könntet Ihr bitte Euren Fragebogen vielleicht jeweils noch um die ISBN Eures Blindbuches ergänzen? mir fällt auf, dass ich mir (/me Siebhirn) nicht merken kann, wer welches Buch hat - und so müsste ich immer nach vorn blätter (/me nicht nur Siebhirn sondern auch faule Socke :-] )

danke Euch!

• Zitat

Original von Queedin
    könntet Ihr bitte Euren Fragebogen vielleicht jeweils noch um die ISBN Eures Blindbuches ergänzen? mir fällt auf, dass ich mir (/me Siebhirn) nicht merken kann, wer welches Buch hat - und so müsste ich immer nach vorn blätter (/me nicht nur Siebhirn sondern auch faule Socke :-] )

danke Euch!

Erledigt. :-)

• So, ich bin fertig und deshalb auch gleich meine Auswertung!

1. War es Dein Genre ?

Eines meiner Genres auf jeden Fall.

2. Gefiel Dir das Buch ?

Es lies sich sehr gut lesen auch wenn ich es nicht als herausragend bezeichnen würde.

Könnte es mir vorstelle. Anna Krüger ist das Pseudonym von Gabriele Droste und einige
    ihrer Bücher klingen interessant.

Ja.

Auf keinen Fall. Ich habe in letzter Zeit viele Bücher abgebrochen und dieses hat mich doch
    irgendwie gefesselt.

Na klar, wo muss ich mich anmelden?

Werde dann mal einen Wanderbuchthread eröffnen.....

• Zitat

Original von Gissi
    Ich glaub, ich muss langsam mal in die Puschen kommen, sonst seit Ihr schon in der zweiten Runde und ich hab mein Buch immer noch nicht gelesen :-(

Das denke ich mir auch :lache
    Wobei ich "schon" auf Seite 180 von den 560 Seiten bin :chen

Cookiemonster : Welches Buch von Kerstin Gier hast du denn gekauft?

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das ist toll! Danke für Dein Feedback Cookie! :knuddel1

Ich freue mich so, daß das Experiment bislang bei allen so gut angekommen ist :)