ZitatOriginal von Piefi
Mein Buch spielt in Wien 1937 und es geht um zwei Frauenschicksale.
Hilft das irgendwie?
:gruebelIch muss mal googeln gehen............
Hat sonst jemand eine Idee?
ZitatOriginal von Piefi
Mein Buch spielt in Wien 1937 und es geht um zwei Frauenschicksale.
Hilft das irgendwie?
:gruebelIch muss mal googeln gehen............
Hat sonst jemand eine Idee?
:bruellMööööönsch, das sollte doch wirklich reichen!
Strengt euch doch mal an.
ZitatMist die türkischen Buchstaben sind nicht Forumstauglich
Jahaha genau, aber eine türkische Computertastatur ist auch nicht unbedingt dafür geeignet E-mails nach Deutschland zu schicken.
Als ich letzte Woche mit einer Freudin in Kappadokien war und meinen Männern hier zu Haue berichten wollte, wie schön es dort ist, wäre ich an der Tastatur in dem Hotel fast verzweifelt. Von den i ohne Punkt mal ganz abgesehen ist da ja noch einiges mehr anders und meine E-Mails waren recht lustig zu lesen.
Ich nehm alles zurück, was ich über das Buch zu jammern hatte:
Es ist toll
Obwohl ich dafür definitv zu jung bin (Protagonistin ist 42 und ich 21, würde nicht stören, wäre ich nicht gleichzeitig zu prüde ) und hin und wieder komme ich mir vor, als würde ich ne Ratgeberseite in der Bravo lesen, aber okaaaay
@ Sibel
Yorgunum
Sen Nasilsin?
Mit dem I ohne I-Punkt gibt es ein nettes Anekdötchen.
Mein Sprachkursbanknachbar und ich schrieben uns Emails, leider funktioniert die Türkischetastatur nur im Word, also haben wir uns so beholfen. Er wollte mir nun mitteilen, daß er oft und gerne schwimmt. Oft heißt im Türkischen sik (allerdings ohne I-Punkt). Sik mit I-Punkt bedeutet
@ danai
Bei einem Windoof-Rechner kannst du die Tastatur belegung durch einen einfachen Klick verändern, unten direkt neben der Uhrzeit findest du ein Kürzel TR (wenn Türkisch eingestellt ist) oder DE bei deutscher Belegung, wenn du da drauf klickst veränderst du die Einstellung und kannst auch auf einer Türkischen Tastatur, wie auf einer deutschen tippen....
@BJ:
Ja, mittlerweile lachen wir da auch drüber, aber in dem Moment hab ich eigentlich nur gedacht: "Komisch, eigentlich fandest du ihn nicht pervers!"
Mal zurück zum Thema, ich fang gleich mit dem Lesen an und ich hab sogar noch eine Uraltleserunde zu meinem Buch aus dem Jahr 2005 gefunden, da werd ich dann mal reinsenfen!
@Babyjane: Danke für den Hinweis. Ich werde es mir für den nächsten Türkeiurlaub merken.
Also, was das Buch von Confiance angeht, kann ich Sibels und Booklookers Argumentation schon verstehen. Mir persönlich ist es gar nicht eingefallen, weil ich das Buch, wie erwähnt, eh habe.
Ich wäre ja von selbst irgendwie auch gar nicht drauf gekommen, dass andere es ja vielleicht auch lesen wollen, aber eben auf Deutsch und ich es wandern lassen kann. Ich hab da genauso wenig dran gedacht
Aber das ist für mich echt kein Problem. Eigentlich eher ne gute Idee als Lösung des Problems. Ich hatte ja eh schon genug WBs bekommen und hatte noch nichts zum Wandern angeboten, weil ich die Bücher meist später kaufe und sie hier meist schon unterwegs sind.
Das Buch ist ja auch nicht wirklich neu (auch wenn es noch gut erhalten aussieht) und ich könnte es ja recht bald wandern lassen, wenn ihr wollt, denn im Moment hab ich auch so genug Lesestoff
Am besten melden sich hier diejenigen "Teilnehmer des Experiments", die es lesen wollen, damit ich sie gleich im entsprechenden Thread auf die Liste setze. Kann ja sein, dass es nicht alle lesen wollen
Mal ne andere Frage, was das Wandern angeht, da ich das nicht mehr weiß bzw. nicht sicher bin, ob es erwähnt wurde.
Wird es für all die WBs nur einen Thread geben? Oder gibts da für jedes WB ein Thread, der hier verlinkt wird? (fände ja das zweite besser, sonst wird es chaotisch).
Soweit ich mich erinnere, gibt es einen ganz normalen WB-Thread.
Wie machen wir es denn da - soll jeder sein eigenes Buch einstellen? Halte ich für sinnvoll. Dann würde ich sagen, dass wir als erstes alle aus diesem Thread eintragen mit dem Vermerk, dass es eben die Eulen aus dem "Bekloppten"-Thread sind und dann können andere Eulen, wenn sie Lust haben, sich auch eintragen lassen. Die Verlinkung machen wir dann hier selbst - wir wollen ja nicht, dass Sibel nicht mehr zum Lesen kommt und statt dessen nur hier rum organisiert, oder was sagt ihr?
Ich denke für ein Buch ist es viel viel einfacher als für 10... Und jeder hat im Blick wo sein Buch gerade ist.
Booklooker : Dein Vorschlag klingt gut.
ZitatOriginal von Piefi
:bruellMööööönsch, das sollte doch wirklich reichen!
Strengt euch doch mal an.
Ist es
ZitatOriginal von Danai
Booklooker : Dein Vorschlag klingt gut.
Da bin ich ja mal gespannt, was die anderen sagen.
ZitatOriginal von Booklooker
Wie machen wir es denn da - soll jeder sein eigenes Buch einstellen? Halte ich für sinnvoll. Dann würde ich sagen, dass wir als erstes alle aus diesem Thread eintragen mit dem Vermerk, dass es eben die Eulen aus dem "Bekloppten"-Thread sind und dann können andere Eulen, wenn sie Lust haben, sich auch eintragen lassen. Die Verlinkung machen wir dann hier selbst - wir wollen ja nicht, dass Sibel nicht mehr zum Lesen kommt und statt dessen nur hier rum organisiert, oder was sagt ihr?
Ich denke für ein Buch ist es viel viel einfacher als für 10... Und jeder hat im Blick wo sein Buch gerade ist.
Ich fände es halt übersichtlicher, wenn die Verlinkungen im ersten Beitrag sind (sonst findet man das ja nicht wieder) und der ist nun mal von Sibel
Man kann ihr natürlich per PN den Link schicken, damit sie nicht suchen muss, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Wenn wir die Links hier in der Mitte durcheinander haben und dann hier noch die Feedbacks kommen, dann brauchen wir die einzelnen WB-Threads ja gar nicht zu verlinken, das lohnt sich ja nicht. Denn ob ich die Links hier in dem Chaos suche oder mich auf die Suche nach den einzelnen WB-Threads begebe, das ist doch auch egal.
Hm...aber die aktuell-wandernden WBs werden eh (glaub, von hestia, bin mir nicht sicher) in einer Liste (also, im Thread bei den WBs) geführt. Würd dann natürlich auch reichen, wenn die Links nur dort sind, denn dort sind sie alphabetisch sortiert (dann hätte ja hestia die Arbeit, wobei man ihr die WBs immer melden sollte ;-)).
Hab ich jetzt endgültig alle verwirrt?
Falls nicht: bei den Eintragungen der WB-Teilnehmer sollte man auf die "Reihenfolge" achten, die Sibel vorschlug. A an B, B an C, C an D usw.
Hmmmm - also gut - aber wir stellen die WBs trotzdem ein, oder?
Sibel kann sie ja dann im ersten Thread direkt neben dem Buch verlinken... Das würde ja auch gehen. Damit sie nicht suchen muss schicken wir ne PN mit dem Link....
So, quatscht morgen nicht so viel, ich muss abends alles nachlesen
ZitatOriginal von Booklooker
Hmmmm - also gut - aber wir stellen die WBs trotzdem ein, oder?
Sibel kann sie ja dann im ersten Thread direkt neben dem Buch verlinken... Das würde ja auch gehen. Damit sie nicht suchen muss schicken wir ne PN mit dem Link....
Also, dass jeder seinen Thread selbst erstellen soll, das denk ich ja auch. Unsere Regeln stehen ja hier, müsste reichen. Dann kann jeder noch was hinschreiben, falls er besondere "Pflegewünsche" hat.
Ok - dann haben wir das jetzt so beschlossen
Muss jetzt schlafen gehen.... Viel Spass euch noch
Ich werde für mein Buch jetzt einen Wanderbuch-Thread eröffnen.
Bei mir wird es nicht mehr lange dauern, bis ich es beendet habe.
Ich mache ja nicht beim "vollen Programm" mit, biete mein Buch aber zum Wandern an.
Bitte tragt euch bei Interesse in dem entsprechenden Thread ein.
Hier geht es zum Wanderbuch.
Zitat
Ich denke auch, dass es dieses Buch ist.