Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Zitat

Original von Confiance
    Sibel

Sollte man nicht den französischen Titel meines Buches ergänzen? :gruebel

Ja, klar kann ich gerne machen..nur die, die kein französisch können, sollten es auch lesen können, deshalb auf Deutsch ..

Ich werde es gleich ergänzen :-)

Wobei der französische Titel gar nicht identisch ist mit dem Deutschen.. :lache

• Zitat

Original von Sibel
    Wobei der französische Titel gar nicht identisch ist mit dem Deutschen.. :lache

Ich weiß :rolleyes Musste erst mal suchen, bevor ich den deutschen Titel gefunden hatte.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Ich weiß :rolleyes Musste erst mal suchen, bevor ich den deutschen Titel gefunden hatte.

Hehe, Du wirst jetzt auch als erste in der Runde Deine Erfahrungen mit uns teilen können, nachdem Du bereits fertig gelesen hast :)

Der Fragekatalog:

War es Dein Genre ?
    Gefiel es Dir ?
    Würdest Du auf ein weiteres Buch der Autorin zurückgreifen?
    Würdest Du wieder auf das Genre im Allgemeinen zugreifen ?
    Bereust Du es beim Experiment mitgemacht zu haben?
    Wenn vorherige Frage mit Nein beantwortet wurde: würdest Du wieder so einem bescheuerten Experiment beiwohnen, wenn es soweit wäre?

• 1. Generell sind Frauenromane nicht so mein Genre, jedoch fand ich das Buch klasse. Habe mit diesem Genre (bis jetzt) übrigens nur gute Erfahrungen gemacht:
    Erst Gier und jetzt Kinsella. :-]

2. Jaaaaaaaaaaaa, war sehr witzig

3. Jaaaaaa :grin Zumal diese Rebecca Bloomwood - Bücher klasse sein sollen :gruebel

4. Joaa, vll. Habe zwar andere Genres, die mich mehr interessieren, jedoch werde ich bei Kinsella und Gier in Zukunft großzügig eine Ausnahme machen. :grin

5. Absolut nicht

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Allgemeines Update!

* ich habe alle Titel und Autoren, die bislang erraten wurden und auch vom jeweiligen Käufer bestätigt wurden im Ersten Beitrag dieses Threads neben dem jeweiligen Nick eingetragen. Bitte prüft nochmal auf Richtigkeit und meldet Euch, wenn Ihr einen Fehler entdeckt.

*Piefi, ist der einzige in der Wanderbuchrunde, der sich noch nicht gemeldet hat. Wir warten also mit dem offiziellen Lesebeginn solange. Wer will kann natürlich schon mal anfangen. Nachdem Piefi sich gemeldet hat, werden 2 Wochen als Orientierung veranschlagt. Es wäre schön, wenn man Pi mal Daumen im Rahmen bleibt, damit die Wanderbuchaktionen auch funktionieren im Anschluss. Wer länger braucht, ist jetzt auch kein Beinbruch, der meldet sich einfach, wie schon bereits geschehen.

*wer sein Buch fertig gelesen hat, meldet sich bitte, damit ich "Status: fertig gelesen" nachtragen kann beim jeweiligen Nick.

*Ich habe noch einen Fragekatalog ergänzt. Es ist ja ein Experiment, also ist natürlich am Ende ein Feedback ganz nett. Ist im Ersten Beitrag nachzulesen.

Das wäre es mal für's Erste - viel Spass beim Lesen :lache

• Zitat

Original von Confiance
    Danke für deine Mühe, Sibel. :wave

Gerne, doch! Ich habe zu Danken, weil Ihr alle mutig genug ward, mitzumachen. Und in Deinem Falle, freut es mich sehr, daß die Antworten auf den Fragebogen so positiv gefallen sind!

Wir sind aber ja noch nicht durch :) Auch wenn Du gelesen hast, Du bleibst mal schön hier. Ich habe nämlich Interesse an Deinem Buch als WB :)

Wenn wir alle soweit sind, erstellen wir dann die WB Threads :) Mich kannst Du schon mal vormerken *gg*

• Zitat

Original von Sibel
    Auch wenn Du gelesen hast, Du bleibst mal schön hier. Ich habe nämlich Interesse an Deinem Buch als WB :)[...]Mich kannst Du schon mal vormerken *gg*

Aber gerne :wave :-)

• Oh, Sibel, das hast du ganz toll gemacht, super :anbet

Ich freu mich jetzt auch schon darauf, das Buch zu lesen. Wie gesagt, stehen jetzt wohl erst 2 oder 3 WBs an, aber ich werd mich mal beeilen und am Sonntag hab ich ja genug Zeit zum Lesen :lache

Das mit dem Feedback ist ne tolle Idee. Mir fiel grad auf, dass ich Confiances Buch (auf Deutsch) in meinem SUB habe :-)

Hach, ich freu mich so, worüber auch immer :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Endlich kam ich mal dazu hier alles nachzulesen... Sibel, vielen Dank an dieser Stelle deine Mühen :wave
    Ich hoffe ich schaffe das mit den 2 Wochen, hab noch 2 LR`s dazwischen.
    Booklooker
    Eine Leidensgenossin! Ich komm nicht drauf was dann Buch betrifft, aber es hört sich so schrecklich an wie meins :grin

• Ich hab jetzt schon Angst vor der Wanderbuch-Flut. :wow
    [SIZE=7]Aus dem Grund, dass ich welche mitlesen möchte... [/SIZE]

Klasse Aktion, Sibel :wave

Edit: Es gibt auch eine Blind-SUB-Aktion? Wenn ich morgen zuhause bin, schaue ich welches mein Buch wäre. Ich befürchte, dass es eins aus der SZ-Bibliothek wird, ich hab da gerade keinen Überblick.

• Erstmal vielen Dank für deine Mühe, Sibel :knuddel1

So vorab möchte ich ich bei allen Blindeulen für meinen bescheuerten Code entschuldigen :knuddel1, vielleicht lag es an der Uhzeit :lache. In den meisten Buchhandlungen stehen gar nicht so viele Bücher in einem Regal... Außerdem denke ich sollten wir den Begriff Regal nochmal genau definieren, steht das für die einzelnen Rubriken oder für die tatsächlichen Regalwände ? Bei dem Code sollte man vielleicht generell niedrigere Zahlen nehmen.

So ich habe jetzt gestern nacht auch mit meinem Buch angefangen und vorab ich kann dem Thema Segeln leider gar nichts abgewinnen aber teilweise musste ich schon lachen, die Sprache gefällt mir bisher ganz gut allerdings ist es nicht so ganz mein Geschmack, wer mit wem, wann, wieso usw. Ich werde es trotzdem zuende lesen. Nach den ersten 100 Seiten scheint es sich langsam zu bessern.

I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

• Zitat

Original von M101
    Erstmal vielen Dank für deine Mühe, Sibel :knuddel1

So vorab möchte ich ich bei allen Blindeulen für meinen bescheuerten Code entschuldigen :knuddel1, vielleicht lag es an der Uhzeit :lache. In den meisten Buchhandlungen stehen gar nicht so viele Bücher in einem Regal... Außerdem denke ich sollten wir den Begriff Regal nochmal genau definieren, steht das für die einzelnen Rubriken oder für die tatsächlichen Regalwände ? Bei dem Code sollte man vielleicht generell niedrigere Zahlen nehmen.

So ich habe jetzt gestern nacht auch mit meinem Buch angefangen und vorab ich kann dem Thema Segeln leider gar nichts abgewinnen aber teilweise musste ich schon lachen, die Sprache gefällt mir bisher ganz gut allerdings ist es nicht so ganz mein Geschmack, wer mit wem, wann, wieso usw. Ich werde es trotzdem zuende lesen. Nach den ersten 100 Seiten scheint es sich langsam zu bessern.

:lache :lache :lache

Ich seh Dich am Ende noch einen Segelschein machen ! :lache

So, ich geh jetzt mal Feierabend machen..Wochenendeeeee...von zu Hause melde ich mich dann wieder zu all den Postings noch :)

:knuddel1

• Ja, ihr habt es erraten!
    Ich konnte leider erst jetzt antworten.

• Zitat

Original von Danai
    Habt ihr eigentlich eine Ahnung, auf wievielen Büchern Schuhe auf dem Cover abgebildet sind? Das ist ja wohl nicht normal. :wow
    Wie denken so Verleger denn eigentlich? Frauen finden Schuhe toll, also finden sie auch Bücher mit Schuhen darauf ebenso toll? :help

:lache

Schade, dass ich das gestern nicht mehr gesehen habe ;-)
    Frauen finden Schuhe übrigens nicht toll - ich zumindest nicht.
    Und Füsse auch nicht - SO! :fetch

• Confiance

Yep, das Buch ist es.

Hast du die Bücher Autorin schon gelesen? Hab gerade bei amazonien geschaut und für mich liest es sich so, als ob die Bücher nicht unbedingt was miteinander zu tun haben. Kann man sie auch unabhängig voneinander lesen?

Lieben Gruß
    Larna

• @ Sibel

Das bezweifel ich doch stark, naja ich überlese die ganzen Fachbegriffe einfach. Nachher kriege ich noch ein Trauma vor pinken Büchern :lache :lache.
    Aber ich denke, ich werde ihr trotzdem noch eine Chance geben.