Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Gestern ging bei uns zu Hause unser Internetanschluss aus unerfindlichen Gründen mal wieder nicht. :bonk

Gleich werde ich also erst einmal alles nachlesen müssen, was ihr so erstanden habt. Allerdings wollte ich euch nur schnell erzählen, dass ich mein Buch gestern Abend auch noch gekauft habe. Ich musste eh meine Jungs zum Bahnhof fahren, weil die zum Frankfurt-Spiel wollten und da habe ich die Gelegenheit genutzt, die Bahnhofsbuchhandlung zu stürmen. Allerdings fing das Ganze schon blöd an, weil die keine einzelnen Regale haben, sondern eine einzige riesige Buchwand, in der die Bücher alle nebeneinander stehen. Das sieht zwar gut aus, ist aber grauslig, wenn man mal etwas bestimmtes sucht. Na jedenfalls habe ich den Teil mit dem 7. Regal ausgelassen und habe mit dem Restcode weitergemacht.

Nun habe ich ein Buch von einem männlichen Autor. Das Buch ist noch recht neu. Es handelt von einem Haustier.

• Nein, das ist es nicht.

Bei dem Haustier handelt es sich um eine Katze.

Ich habe gestern Abend schon mal reingelesen. Es ist einfach Klasse.

Ach und: Danke Sibel für diese Idee. Ich hätte das Buch ohne diesen Thread nie gekauft und hätte vermutlich für den Rest meines Lebens geglaubt, dass nur meine Katzen total bescheuert sind. :rofl

• Es ist jetzt hoch offiziell, ich bin auch eine bekloppte Eule :grin

In einem kurzen Anflug von Wahn, bin ich zu Weltbild rein und hab mal gezählt,
    da ich den Code nicht mehr genau wusste habe ich

7. Regal linke Wand, 3. Regal von unten, 22. Buch von rechts genommen
    Ergebnis: Dr. Oetkers Käsekuchen :mahlzeit lecker, aber nicht grad das Richtige für eine Leserunde, dann
    7.Regal rechts, 3-Brett von unten,22.Buch von rechts
    Ergebnis: schon besser, siehe unten. Habe ich aber auch nicht genommen, da es das 15. Buch aus der Reihe ist und ich keine neue Reihe anfangen will.

Ich bin dann zur Verkäuferin gegangen und habe gesagt, sie möchte mir doch bitte irgendein Taschenbuch geben bis max.10 Euro. Nachdem sie mich fragte welches Genre und ich nur sagte ganz egal, irgendwas, was sie gut findet, guckte sie leicht irritiert ( obwohl ich das so einen kleinen Schimmer im Augenwinkel sah :grin) und holte mir eins. Volltreffer!! Voll mein Geschmack und es ist sogar eins von meiner Amazon-Wunschliste :-].

Hier zum Raten:
    Cover: recht dunkel mit ein bisschen Rot
    Kurzbeschreibung der netten Dame: Mord und Totschlag, richtig heftig

Autor: geboren 1968, männlich, er lebt in Kalifornien und dies ist sein erstes Buch

Falls es noch nicht klar rüber gekommen ist, ich möchte mitmachen aber ohne das Wanderbuch :wave

• Zitat

Original von Gissi
    Ich bin dann zur Verkäuferin gegangen und habe gesagt, sie möchte mir doch bitte irgendein Taschenbuch geben bis max.10 Euro. Nachdem sie mich fragte welches Genre und ich nur sagte ganz egal, irgendwas, was sie gut findet, guckte sie leicht irritiert ( obwohl ich das so einen kleinen Schimmer im Augenwinkel sah :grin) und holte mir eins. Volltreffer!! Voll mein Geschmack und es ist sogar eins von meiner Amazon-Wunschliste :-].

Nachmacher :lache :lache :lache

• Dann ist es wahrscheinlich

Viel Spaß damit. Klasse Thriller! :grin

• Zitat

Original von Sibel
    Was meint Ihr soll ich schon mal anfangen die ergatterten Bücher einzutragen bei den Nicks.

Ja, mittlerweile wurden schon viele Bücher gekauft. Dann muss man nicht mehr jede Seite durchlesen, um zu wissen, was besagte Eule nun gekauft hat.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich habe es heute auch getan. :lache

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das 7. Regal von links genommen habe, weil rechts standen Ratgeber für Eltern. Das habe ich dann schon mal ausgeschlossen.

Nun zu den Tips:

- es existiert eine Rezi darüber hier im Forum :lache
    - der Schriftsteller ist Finne
    - das Buch ist ein "Ökothriller"
    - auf dem Buch steht, dass es den Finnischen Bookseller Award bekommen hat
    - im Buch geht es um versunkene Städte, die an der indischen Küste entdeckt werden

Ich weiß noch nicht, ob ich so begeistert davon sein werde.

Als kleine Zugabe habe ich mir dann direkt noch ein anderes Buch gekauft.

• Ach du Sch****
    Ich hab zwar kein Sachbuch erwischt, aber das Buch ist mit Sicherheit genauso toll wie Zahnweh :lache
    Keine Ahnung.

Also, es ist das zweite Buch der deutschen Autorin, die aus Wien bzw. Hamburg kommt. Es ist ein Frauenroman.
    Ich habe von ihr noch nie was gehört. Es ist im Jahr 2008 beim Pieper Verlag erschienen. Tja, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.... :cry
    Ihr könnt euch gerne versuchen - allerdings glaub ich nicht, dass man mit so mageren Infos überhaupt was rausfindet.....

• Sag das nicht :-)

Zitat

Zitat: Original von Gissi Hier zum Raten: Cover: recht dunkel mit ein bisschen Rot
    Kurzbeschreibung der netten Dame: Mord und Totschlag, richtig heftig
    Autor: geboren 1968, männlich, er lebt in Kalifornien und dies ist sein erstes Buch

Dann ist es wahrscheinlich Spoiler

Viel Spaß damit. Klasse Thriller! Grinsen

Richtig geraten, war wohl zu leicht, obwohl ich ja nicht viele Hinweise gegeben habe. :gruebel