Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!
-
-
Dann sieht es wohl so aus dass du Nr. 1 auf der Wanderbuchliste wirst. *g*
Ich werd es (wie ich mich kenne) eh in den nächsten paar Tagen verschlingen.
Ich hätte übrigens gesteigertes Interesse an dem "Göttertrank"-Buch. Aber das war ja noch vor diesem Thread.Immer so gierig, dieses Krümelmonster.
-
-
Ich war gerade noch schnell in meiner Buchhandlung (ich konnte es nicht mehr abwarten).
Deutsche Autorin (einige Bücher bereits rezensiert)
Historische Bücher
Ein Pilgerweg...Bisher hatte ich von der Autorin noch nichts gelesen, freue mich aber auf dieses dicke Buch (600 Seiten).
Nachteil:
Ich habe noch drei weitere Bücher gekauft, wo ich schon mal dort war...Mein SUB wird also immer größer.... -
Brigitte Riebe?
-
Cookiemonster ,
Das Buch Göttertrank habe ich zwar selbst noch nicht gelesen, aber lasse es dann gerne wandern, kein Thema!Was Dein Buch betrifft bibliocat..puh ganz schön wenig an Information.
Ich habe jetzt bei Amazon alle Bücher abgeklappert die im Titel Pilgerreise oder Jakobsweg hatten und fand zwar einige Bücher, aber die, die von einer deutschen Autorin geschrieben wurden, haben nicht mal annähernd 600 Seiten.
-
Noch einige Infos über die Autorin:
lebt in der Nähe von Stuttgart, hat eine Banklehre und war als Wertpapierhändlerin tätig, studierte Journalismus und Geologie, bisher stand ihre Heimatgemeinde Schwäbisch Hall im Mittelpunkt der Bücher... -
Ulrike Schweikert!!
-
-
Aber welches Buch?
-
Ich bin schon sehr gespannt, mal schauen, vielleicht schaffe ich es heute noch, ansonsten am Freitag.
Ich bleibe wahrscheinlich im Erdgeschoss, oben gibt es nur Kochbücher, Reiseführer, das BGB u.ä.Lieben Gruß
Larna -
-
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr euch ein Buch greift, das ihr schon habt?
Sorry, falls die Frage hier schon irgendwo beantwortet sein sollte. Ich hab's noch nicht geschafft, mich durch den kompletten Thread zu lesen.
-
-
Der Titel:
Das Siegel des Templers -
Zitat
Original von bibliocat
Der Titel:Das Siegel des TemplersIch fass es nicht, es ist auch noch das Buch, welches ich auf meiner Wunschliste habe!
Damit wären wir schon bei zwei Blindbuchkauf-Büchern, die bei mir auf der Wunschliste stehen!
Ich liebe Euch!
Britt , zum Beispiel mit der selben Zahl von der entgegengesetzten Richtung aus zählen, wenn das vorkommt.
-
Cookiemonster, das ist ja toll. Das Buch würde ich auch gern lesen, freu mich schon aufs Wandern lassen
Sibel : meinst du, du kannst im Eingangspost bei der Teilnehmerliste dann der Übersicht halber auch hinschreiben, wer jetzt welches Buch hatte?
Können dir ja auch PNs schicken, wenn du magst. Fände ich tollUnd ich muss euch noch ne lustige Geschichte von meinem Blindkauf erzählen
Ich hab mich wegen Diplomarbeit vorher mit ner Freundin getroffen. Hatte in der Hosentasche den Zettel mit der Zahlenkombi und meinte so: "Ich gehe danach noch ein Buch kaufen" und suchte dann den Zettel, den ich erst nicht finden konnte. Dann sag ich: "Oh nein, ich find meine Zahlen nicht". Meine Freundin hat es nicht verstanden und ich hatte dann auch keine Zeit mehr, es ihr zu erklären. Naja, dann bin ich Buch kaufen gegangen.
Gerade waren wir noch Tee trinken in der Stadt. Sie, meine Mitbewohnerin und ich. Ich konnte mich nicht zurückhalten und sag: "Ich hab ein Buch gekauft". Meine Freundin konnte sich daran erinnern, dass ich was von paar Zahlen sagte und wollte wissen, was das jetzt war. Hab ihr erzählt, dass ich das Buch zufällig nach ner Zahlenkombi von anderen Leuten kaufte. Das hat sie erst nicht verstanden, sie dachte, jemand wollte das Buch haben und hat mir aufgeschrieben, wo es steht. Dann hab ich das Ganze genau erklärt und musste schon so lachen dabei. Und dann fragte mich die Freundin, woher ich denn die Zahlen genau hatte. Hab dann von einem Bücherforum erzählt, in dem ich bin.
Meine Freundin guckt dann ganz ernst und meint: "Ist das nicht so ne Sekte? Klingt ja schräg"
Ich konnte mich nicht mehr einkriegen, hab Tränen gelacht. Ob das so ne gute Werbung war? -
Ja, wir sind ne Sekte und Wolke ist unser Guru
Also ich hab mein Buch auch gekauft...
Ich wollte ursprünglich nach der Zahlenkombi gehen und bin passender Weise bei der Abteilung für Jus-Bücher gelandet
Das wäre aber dann das unten verlinkte Buch gewesen: Weiss-Faßbinder / Lust, Gesundheits- und Krankenpflegegesetz - GuKG mit den stolzen Preis von 32 Euro und das wollt ich dann nicht nehmen.Gut, bin dann doch einen Stock tiefer gegangen und wollte einfach die Etage weglassen und mich an den Regalen versuchen, aber ich war irgendwie total überfordert. Ein Buchverkäufer hat mich ein bisschen komisch angeschaut, also bin ich dann kurzerhand zu ihm hin:
"Entschuldigung, ich hätte eine etwas ungewöhnliche Bitte: Könnten Sie mir bitte ein x-beliebiges Taschenbuch in die Hand drücken, irgendeines..."
Er schaut blöd, macht sich aber auf dem Weg zum Regal. "Und Sie lesen das dann?" - "Ja, ich lese das dann" Er hat mir dann ein Buch in die Hand gedrückt und meinte "Ich kenne zwar Ihren Lesegeschmack nicht, aber das ist nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer" .Da bin ich mal mal gespannt, was ich da so bekommen hab
Ich habe bisher weder von meinem Buch noch von der Autorin irgendwas gehört.
- Es ist ein Frauenbuch, denk ich. In der Frankfurter Presse stand, dass Romane dieser Autorin vor Erotik (harr), Lebensfreude und Reife nur so sprudeln.
- Es spielt in Frankreich (ich mag keine Frankreichbücher )
- von dem Buch gibt es keine Rezi hier im Forum, allerdings von einem anderen Buch der Autorin
- Die Autorin ist Österreicherin, promovierte in Anglistik bevor sie bei der österreichischen Tageszeitung "Die Presse" arbeitete. Heute lebt sie in Wien und Paris
- Das Buch ist unter den Top 5 in der Amazon-Kategorie Bücher > Belletristik > Romane & Erzählungen > Städte > Europa > Paris -
Das Buch hätte ich auch nicht genommen!
Aber ich finde es mutig, auf einen Verkäufer zuzugehen und ihn um ein Buch zu bitten! So mutig war ich nicht
(Habe heimlich die Regale und die Bücher gezählt....)
-
@ Prombär:
Susanna KubelkaAber welches Buch?
Ophelia lernt schwimmenDas war wirklich mutig von Dir.
Das Mitraten und Schauen, welche Bücher Ihr so erwischt habt, ist unheimlich spannend. Ich werde morgen in Heiligenhafen mal ausprobieren, welches Buch ich erwischt hätte. Wobei die keine 2 Etagen haben. Notfalls geht ja auch Prombärs Methode.