ZitatOriginal von M101
3. Regalbrett von unten, daraus das 22. Buch von links
ganz fein hast Du das gemacht! Ich freu mich schon wie blöd auf morgen!
Danke für's Glücksfee spielen
ZitatOriginal von M101
3. Regalbrett von unten, daraus das 22. Buch von links
ganz fein hast Du das gemacht! Ich freu mich schon wie blöd auf morgen!
Danke für's Glücksfee spielen
Code notiert, Morgen geh ich mein Buch holen
ZitatOriginal von nofret78
Code notiert, Morgen geh ich mein Buch holen
Ich auch
Ich freu mich wie Schnitzel!
Jetzt geh ich ins Bett
Jetzt habe ich den Startschuss um eine Stunde und 8 Minuten verpasst
Naja, dann habe ich jetzt eine Woche Zeit. Mal schauen was rauskommt.
Wird bestimmt lustig.
Meine nachträgliches Konfetti für den Startschuss:
ZitatOriginal von Prombär
http://de.youtube.com/watch?v=XtkDUlx4_-Y
Ihr habt ja wirklich an alles gedacht!
Ich platze schon vor Neugier, was hier wohl bei rauskommt!
Besonders wenn sich jemand "Sextipps im Alter" greift, möchte ich auch etwas über den Inhalt erfahren!
Erster
ich hab ja versprochen, dass ich mit meinem SuB mitmache - also hab ich flugs das 22. Buch in meinem Sub abgezählt.
da hat es mich ja gleich übel erwischt. ausgerechnet den...
Hinweise:
- ein deutscher Nobelpreisträger, der durch ein Buch, in dessen Namen ein Musikinstrument vorkommt, berühmt wurde
- Das abgezählte Buch hat zwei Viecher im Titel und ist zweiter Teil seiner berühmten Trilogie
(das war jetzt leicht oder?)
eigentlich mag ich den Herrn gar nicht leiden und weiß auch überhaupt nicht, wieso ich das Buch überhaupt habe.
aber ich werde es natürlich trotzdem lesen!
ZitatOriginal von Queedin
Hinweise:
- ein deutscher Nobelpreisträger, der durch ein Buch, in dessen Namen ein Musikinstrument vorkommt, berühmt wurde
- Das abgezählte Buch hat zwei Viecher im Titel und ist zweiter Teil seiner berühmten Trilogie
[sp] Günter Grass - Katz und Maus [/sp]
Zitateigentlich mag ich den Herrn gar nicht leiden und weiß auch überhaupt nicht, wieso ich das Buch überhaupt habe.
Das kommt davon, wenn man so nen hohen SUB hat
Danke M101, die Kombi ist wohl auch für mich ausführlich genug. Ich muss heute erst was unimäßiges erledigen und danach geh ich gleich mal zu Interbook und wende deinen Code an. Fürchte dich jetzt schon
edit: Zitieren will richtig gelernt sein
ZitatOriginal von Sibel
(2.Etage) Das siebte Regal an der linken Wand, drittes Regalbrett von unten daraus das 22. Buch von links.
OK - dann wird das auch mein Code.
Und ich denke, ich werde heute schon in einen Buchladen gehen............
Ich ruf jetzt mal beim Weltbild und bei Thalia an. Die sollen mal nachgucken welches Buch das wäre
Also, ich bin dann mal weg.............
Gummibärchen hat natürlich Recht mit ihrer Vermutung
vielen Dank für Euer umfangreiches Mitleid
jetzt bin ich gespannt, was bei Euch so rauskommt.
aber ich muss sagen, die Idee hat ja was auch für Leute mit etwas größerem *hüstel* SuB. so kommt man doch auch mal dazu, weniger geliebte Bücher zur Hand zu nehmen. Allerdings behalte ich mir vor, Bücher, die mir gar nicht gefallen oder zur Zeit einfach nicht passen, abzubrechen. Soll ja Spaß machen
Wie ich sehe, habt ihr die Nachtschicht übernommen. Sehr löblich.
Ich muss leider heute arbeiten, so dass ich wohl erst morgen dazu kommen werde, das Buch zu kaufen. Weil ich aber in einer Bibliothek arbeite, habe ich den Code eben mal hier bei uns ausprobiert. Es hat den Diercke Weltatlas getroffen. Wie gut, dass das nur die Generalprobe war.
Queedin : Au ha, das klingt nach einer anstrengenden Lektüre. Aber immerhin ist es nichts völlig Abwegiges.
Sabine : Sag uns dann doch mal, bei welchem Weltbild du angerufen hast, damit wir anderen da dann auch noch anrufen können.
Code ist notiert.
Heute werde ich es wohl nicht mehr schaffen, da mein Schatzi dann mit müsste und der hält mich eh schon für bekloppt wegen dieser Aktion. *g*
Aber ich werde heute abend am Sub üben und morgen den Buchladen stürmen.
Bin schon gespannt auf eure Errungenschaften.
Zitat
Original von Sibel
ganz fein hast Du das gemacht! Ich freu mich schon wie blöd auf morgen! Danke für's Glücksfee spielen Lachen
Dafür nicht :lache, das freut mich dass ich alles zufriedenstellend erledigt habe :rofl. Noch lache ich, aber wenn ihr erst mal daneben greift :rofl. Gummibärchen spricht ja schon gemeingefährliche Drohungen aus :lache.
Sabine : Oh ja, da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Das könnte man doch echt mal probieren.
Mir fällt da noch was tolles ein: man geht in einen Buchladen und ruft beim Eintreten jemand an. Die Person am anderen Ende der Leitung sagt dann einem, in welchen Stock man gehen soll. Dort angekommen muss sie vielleicht noch sagen, ob rechts oder links und dann geht man los und irgendwann sagt die Person "Stop". Man bleibt stehen. Dann vielleicht noch "Mach eine halbe/dreiviertel- Drehung" oder so. Jetzt 5 Schritte nach links. 13 Schritte nach vorn. Dann zum nächstgelegenem Regal. Dann "fährt" man mit der Hand am Regal rauf und runter, bis wieder "Stop" kommt und man an einem Regalbrett stehen bleibt. Und dann fährt man das Regalbrett bis zum nächsten "Stop" entlang und kauft das Buch
Danai : Also, ein neuer Atlas wäre mir auch recht (gewesen :wave).
ZitatOriginal von M101
Gummibärchen spricht ja schon gemeingefährliche Drohungen aus :lache.
Hunde, die bellen, beißen nicht
Also, ich bin wieder da und mich hat es ja ganz gut erwischt, glaub ich mal. Ich hab mich zwar gefragt, ob ich jetzt in den 2. Obergeschoss oder in die 2. Etage (also, 1. OG) gehen soll, aber da der Laden doch nur 2. Obergeschosse hat (dachte, es wären mehr :pille), bin ich in den 1. OG hin. Wusste gar nicht, dass dort links die Romane sind, dacht schon, Fantasy oder so. Und ich hab nen Roman erwischt.
Hier zu Mitraten:
- Ist - wie gesagt- ein Roman. Könnte auch ein historischer Roman sein, sagt Onkel WWW irgendwo, aber ich bin mir da nicht so sicher
- Ist von einem männlichen amerikanischen Schriftsteller, der 2 Vornamen hat (oder Vor- und Mittelname, wie mans nimmt) und die er als Abkürzungen gebraucht (wie X.Y. Maier)
- Rezi gibts hier auch.
- Ein Darsteller (könnte ja eine der wichtigeren Figuren sein) leidet an Schizophrenie und sexuelle Wahnvorstellungen.
Also, da kommt ihr ja sicher drauf.
Kein Buch, das ich mir einfach so kaufen würde. Zumal es über 500 Seiten mit recht kleinen Buchstaben hat. Aber ich hoffe, es ist gut. Das Thema klingt für eine Psychologiestudentin doch recht gut
Also, keine Sorge, M101
Mensch ihr habt ja noch richtig gefiebert gestern, schön!
Ich war zu müde und musste ins Bettchen...
Aber jetzt freu ich mich wie ein Schnitzel!
Nachher gehts in die Stadt und da wird das dann mal erprobt!
Also, ich hab auch ein Buch.
War gar nicht so einfach, da es sich um eine relativ kleine Buchhandlung handelt. Nix mit Etage oder so.
Und dann musste ich die Regale um die Ecke zählen, sieben waren gar nicht an einer Wand. Auf jeden Fall hat es echt Spaß gemacht.
Vom Buch kenne ich weder die Autorin noch den Titel.
Es ist wohl ein Drama, eine Reise in die Vergangenheit. Ein Mädchen versucht, die Zusammenhänge des Dramas ( ihre Mutter war direkt betroffen ) zu verstehen.
"Ein Meisterstück!" schreibt Winnipeg Free Press.
Gummibärchen : Ich hab dein Buch noch nicht erraten.
Ich rätsle auch schon die ganze Zeit an Gummibärchens Buch...
Und jetzt auch an deinem, Rosenstolz.
Ich werde dann mal loslegen, drückt mir die Daumen!
Also, bei Rosenstolz's Buch muss ich auch noch nachdenken.
Dann noch bisschen Hilfe: Der Autor ist (denk ich) relativ bekannt. Ich hatte noch nichts von ihm gelesen, aber den Namen kenn ich auch. Er hat ein Buch über das Leben einen Sexualforschers geschrieben