Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Zitat

Original von Sabine_D
    Aber ob die für alle umsetzbar sein wird? Der eine geht vll in eine große Buchhandlung, mit mehreren Etagen. Der andere in die örtliche mit 3-4 Regalen insgesamt. :gruebel

Das stimmt schon, der eine oder andere wird improvisieren müssen.
    Es geht auch gar nicht darum, strengstens Regeln zu befolgen - in erster Linie soll es Spass machen.
    Wenn jemand zum Beispiel Regal 7 von links sagt und es gibt nur 4 Regale im Buchladen. Dann fängt er eben an durchzuzählen und fängt dann wieder bei Regal 1 an bis er die 7 voll hat.
    Das gleiche gilt für Regalreihen/-bretter.
    Man kann sich aber natürlich auch einer ganz andere Methode bedienen. Es gibt keinen Zwang. Was zählt ist, daß niemand sein Buch "bewußt" aussucht, sondern es dem Zufall überlässt.
    Du kannst zum Beispiel auch einen Buchstaben im Alphabet und eine einzige Zahl festmachen bevor Du in die Buchhandlung gehst. Dich dann zum Regal Autoren von A-Z begeben und bei dem Buchstaben angefangen die Bücher nach der Zahl abzählen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;-)

• Zitat

Original von Sibel
    Was zählt ist, daß niemand sein Buch "bewußt" aussucht, sondern es dem Zufall überlässt.
    Du kannst zum Beispiel auch einen Buchstaben im Alphabet und eine einzige Zahl festmachen bevor Du in die Buchhandlung gehst. Dich dann zum Regal Autoren von A-Z begeben und bei dem Buchstaben angefangen die Bücher nach der Zahl abzählen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;-)

Du bist sehr kreativ, Sibel. Ich dachte echt schon daran, in unseren großen "Interbook/Mayersche" zu gehen, mit ner Augenbinde und einer Freundin. Rein in den Aufzug, sie soll bisschen mit mir rauf und runterfahren (bis ich nicht mehr weiß, in welchem Stockwerk ich bin :rofl) und dann geh ich raus aus dem Aufzug, werd noch bisschen wie bei "Blinde Kuh" gedreht und geh dann langsam los (sie müsste meine Hand halten, sonst lauf ich in die Leute rein).
    Hab nur Angst, dass ich keine Freundin finde, die das für mich machen würde :rofl :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Eben habe ich euch hier entdeckt. :wave

Das Ganze ist eine so bekloppte Idee, dass es genau das richtige für mich ist. Wenn ihr also noch einen Platz frei habt, dann würde ich mich euch gerne anschließen.

Ich würde dann auch gerne bei den Wanderbüchern mitmachen.

Wenn ich das heute Morgen schon geahnt hätte, dann hätte ich eben in der Buchhandlung schon mal geübt unauffällig Regalbretter abzuzählen.
    :-]

• Zitat

Original von Gummibärchen

Du bist sehr kreativ, Sibel. Ich dachte echt schon daran, in unseren großen "Interbook/Mayersche" zu gehen, mit ner Augenbinde und einer Freundin. Rein in den Aufzug, sie soll bisschen mit mir rauf und runterfahren (bis ich nicht mehr weiß, in welchem Stockwerk ich bin :rofl) und dann geh ich raus aus dem Aufzug, werd noch bisschen wie bei "Blinde Kuh" gedreht und geh dann langsam los (sie müsste meine Hand halten, sonst lauf ich in die Leute rein).
    Hab nur Angst, dass ich keine Freundin finde, die das für mich machen würde :rofl :lache

:lache :lache :lache

Oh man, ich finde es zu schade, daß ich keinen Journalisten oder Reporter in meinem engen Freundeskreis habe, den hätte ich auf jedenfall auf Dich losgelassen, damit er Dich Schritt für Schritt begleitet.

Morgen in der Zeitung dann:

Kurioser Vorfall in der Buchhandlung xy

Eine junge Dame musste gestern mit einer halsbrecherischen Rettungsaktion aus den Trümern der Bücherregale der Buchhandlung xy herausgefischt werden. Wie es zu diesem Vorfall kommen konnte, kann bis zu diesem Zeitpunkt nicht eindeutig geklärt werden. Allerdings warf dieser Vorfall diverse Fragen auf, als man die Dame unter den Regalen zwar unversehrt allerdings mit einer Augenbinde vorfand. Sie klammerte sich an ein Buch und schrie geistesabwesend und freudig "ich hab' es, ich hab' es!", berichtet der Rettungsdienst.
    Zum Glück ist der mysteriösen Dame nichts zugestoßen, jedoch wollten die Ärzte sicher gehen und wiesen sie vorsichtshalber in die Psychatrische Klinik ein. Augenzeugen sollen beobachtet haben, daß die Person womöglich bereits vor dem Vorfall in einem labilen Zustand war. Sie machte auf sich aufmerksam, wie sie mit einer aufgesetzten Augenbinde mehrmals den Fahrstuhl blockierte und anscheinend die Orientierung verlor, danach wäre sie Zahlen murmelnd über ein paar Bücherauslagen gestolpert und im Versuch sich festzuhalten, soll sie dann sämtliche Regale herunter gerissen haben.

:lache :lache :lache

• Super, da freue ich mich :)

Ich habe Dich eingetragen!

Na, bald kann es losgehen! :freude

• :lache :lache :lache :lache :lache
    :rofl

• HILFE :lache! Und was soll ich jetzt machen ? Wann geht es eigentlich los ?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich bei den WB mitmachen kann, weil mir momentan einfach die Zeit fehlt.

• Zitat

Original von M101
    Wann geht es eigentlich los ?

Es geht morgen los. :wave Wir haben dann eine Woche Zeit uns das Buch zu besorgen.

Zitat

Original von M101
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich bei den WB mitmachen kann, weil mir momentan einfach die Zeit fehlt.

Mir auch :-( Deswegen bin ich gerade am Überlegen...

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Sibel

Ich finde, du solltest dringendst anfangen, Glossen zu schreiben! :anbet

Ich bin ja so was von gespannt, wie das Projekt bei euch anläuft, und lass' es mir nicht nehmen, als Zaungast hier mitzulesen. :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• *hibbel*
    MORGEN gehts los. :grin
    Ich bin ja sowas von aufgeregt!
    Ich habe mich heute schon versucht in der Bahnhofsbuchhandlung blind ins Regal zu greifen. Übung, quasi.

Eine Frage habe ich aber: ich weigere mich immer strikt NICHT mit dem ersten Teil einer Reihe anzufangen. Wenn ich jetzt den 5. Teil z. B. von irgendwas aus dem Regal ziehe, dann muss ich das nicht kaufen, oder? Dann darf ich neu ziehen?! *liebguck*

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Wenn ich jetzt den 5. Teil z. B. von irgendwas aus dem Regal ziehe, dann muss ich das nicht kaufen, oder? Dann darf ich neu ziehen?! *liebguck*

Beim 5ten Teil anzufangen finde ich auch blöd...Deshalb würde ich vorschlagen, dass man nicht neu ziehen darf, sondern den ersten Band des ergatterten Buches nehmen muss. Das wäre doch ein guter Kompromiss? :gruebel

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Oh ja - das ist gut. Aber manchmal weiss man ja gar nicht, was der erste Teil ist - vor allem, wenn man sich in dem Genre nicht auskennt oder wenn man sich nie für die Reihe interessiert hat.

Bei meinem Glück ziehe ich bestimmt ein Buch, das in einer Reihe von 20 Büchern erschienen ist :bonk

• Zitat

Original von Confiance:
    Beim 5ten Teil anzufangen finde ich auch blöd...Deshalb würde ich vorschlagen, dass man nicht neu ziehen darf, sondern den ersten Band des ergatterten Buches nehmen muss. Das wäre doch ein guter Kompromiss?

Das finde ich auch besser, wenn wir dann beim 1. Buch der Reihe anfangen würden.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich zum Buchkauf in meine Lieblingsbuchhandlung gehen kann, oder ob die mich dann hinterher für komplett bescheuert halten. Einen leicht angeknacksten Ruf habe ich ja eh schon. :rolleyes

Das Ganze ist ja schon ziemlich spannend. Was man da wohl so erwischt? Normalerweise lese ich Krimis/Thriller, ab und an etwas Historisches und ganz selten Fantasy. Was ich absolut nicht leiden kann sind Liebesromane. Ich seh mich schon mit einem Nora Robert-Schmöker nach Hause kommen. :yikes

• M101

Du musst nichts weiter machen als eine Zahlenkombination zu geben, an die sich alle Teilnehmer halten können, wenn sie diese Methode für sich gewählt haben.

Beispiel: 3. Regal von links (vom Eingang aus gesehen), 5. Regalreihe/-brett von unten, 9. Buch von rechts.

Ich vertrau Dir :lache

Was Deine Unsicherheit zwecks Zeit anbelangt, ich würde vorschlagen ich lasse Dich in der Liste stehen, bis wir bei den Wanderbuchaktionen sind ist es ja noch hin und Du bist auch trotz volles Programm nicht verplichtet jedes Buch lesen zu müssen. Es war eher so angedacht, daß für den Fall dass Dir ein Buch von einem anderen Teilnehmer zusagt, daß Du grundsätzlich das Recht hast, es auch lesen zu dürfen als Wanderbuch und als Teilnehmer des vollen Programms noch dazu als einer der ersten.