Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Ohne die Wanderbuch-Geschichte wäre das für mich auch interessant. Wobei ich nun wirklich genug Bücher zu lesen habe, ich befürchte, dass ich dieses Mal nicht mal alle Urlaubsbücher lesen kann aus Zeitmangel.

• Hi,

ich habe jetzt beide Themen komplett gelesen und je mehr ich davon lese, desto mehr reizt mich dieses Thema, obwohl ich eigentlich noch genug zu lesen habe.

Ich würde also auch gerne mitmachen, voll und ganz :lache und bin auch bereit das gekaufte Buch wandern zu lassen.

Allerdings habe ich da noch so eine klitzekleine Frage. :grin

Wenn ich in Dortmund in die Mayersche gehe, kann ich ja rein theoretisch die Abteilung aussuchen, die haben alle soviele Regale, das ich in jedem Genre was finden würde. :gruebel Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Wie werdet ihr das handhaben? Im Erdgeschoss sind bei uns nur Geschenkbücher, in der Mitte ein paar Türmchen mit Neuheiten, Zeitschriften, Mangas und ich glaube, Sonderangebote. Gehe ich in die 1. Etage und fange hinten links zu zählen an, kaufe ich Reiseführer, danach kommen Kochbücher, danach die ganze Esoterikschiene inkl. Sexratgeber.

Da wäre es wohl besser, wenn ich hier in unseren kleinen Bücherladen gehe. Allerdings sind da nie viele Leute und wenn ich da Regale zähle, hält der Verkäufer mich garantier für total übergeschnappt. :pille

Aber ich möchte unbedingt mitmachen.

Mit lesen angefangen habe ich in der 2. Klasse mit "Franz Geschichten", weiß gar nicht ob das jemand kennt.
    Da ich bis zum Ende der 1. Klasse zwar perfekt bis 20 rechnen konnte, aber nicht wirklich die Buchstaben, hat mein Vater mir dieses Buch gekauft. Und damit hat das dann angefangen. Habe regelmäßig die Bücherei geplündert und habe sehnsüchtig auf die Eröffnung der neuen in Dortmund gewartet.

Gelesen habe ich alles mögliche, Horror, Liebesromane, Thriller, Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher zu den verschiedensten Themen, historische Romane und Klassiker versuche ich auch hin und wieder.

LG
    SoryuAsuka

• Zitat

Original von Beatrix
    Ich gehoere auch zur Fraktion "dafuer ist mir das Geld zu schade".

Aber ich denke, vielleicht kann man auch einfach in einen second-hand Buichladen gehen, da haelt sich das finanzielle Risiko doch noch in Grenzen. Da haette ich durchaus Interesse dran. Ohne Wanderbuch allerdings.

Einziges Problem: muss ich auch sofort anfangen zu lesen? ich bin im Moment noch bei Wir muessen ueber Kevin reden. Das geht einfach nicht schnell voran. Kann man dann auch ein paar Tage spaeter einsteigen?

Hi Beatrix,

wenn Du an der Wanderbuchaktion nicht mit machen möchtest, kannst Du jederzeit einsteigen. Der Zeitrahmen ist nur für die wichtig, die das volle Programm mit machen. Ich trage Dich dann bei den Teilnehmern ohne Wanderbuchaktion ein.

Liebe Grüße,
    Sibel

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Also ich schaffe es auf gar keinen Fall das Buch sofort zu lesen... ich schreib noch Klausuren und hab grad erst nen Wälzer angefangen auf den noch 2 weitere Bücher folgen. Oje, da hab ich ja gar nicht drüber nachgedacht... das ist natürlich jetzt total doof... vielleicht sollte ich lieber ein anderes Mal mitmachen... wenn das jetzt nicht schlimm ist :-( Ich war einfach so begeistert von der Idee, dass ich gerne teil nehmen wollte, aber ich hab nicht dran gedacht, dass das ja auch mal wieder etwas Zeit in Anspruch nimmt...

Dany, ich trag Dich einfach um auf die Teilnehmerliste ohne Wanderbuchaktion. Vielleicht hast Du in der nächsten Runde in ein Paar Monaten mehr Zeit :)

• Zitat

Original von geli73
    Ohne die Wanderbuch-Geschichte wäre das für mich auch interessant. Wobei ich nun wirklich genug Bücher zu lesen habe, ich befürchte, dass ich dieses Mal nicht mal alle Urlaubsbücher lesen kann aus Zeitmangel.

geli heißt das jetzt Du möchtest auf die Liste der Teilnehmer ohne Wanderbuchaktion ?
    Sag doch kurz Bescheid und ich trag Dich ein.

Liebe Grüße,
    Sibel :wave

• Zitat

Original von SoryuAsuka
    Hi,

ich habe jetzt beide Themen komplett gelesen und je mehr ich davon lese, desto mehr reizt mich dieses Thema, obwohl ich eigentlich noch genug zu lesen habe.

Ich würde also auch gerne mitmachen, voll und ganz :lache und bin auch bereit das gekaufte Buch wandern zu lassen.

Das freut mich aber, ich trage Dich gleich ins "volle Programm" ein :lache :lache

Zitat

Allerdings habe ich da noch so eine klitzekleine Frage. :grin

Wenn ich in Dortmund in die Mayersche gehe, kann ich ja rein theoretisch die Abteilung aussuchen, die haben alle soviele Regale, das ich in jedem Genre was finden würde. :gruebel Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Wie werdet ihr das handhaben? Im Erdgeschoss sind bei uns nur Geschenkbücher, in der Mitte ein paar Türmchen mit Neuheiten, Zeitschriften, Mangas und ich glaube, Sonderangebote. Gehe ich in die 1. Etage und fange hinten links zu zählen an, kaufe ich Reiseführer, danach kommen Kochbücher, danach die ganze Esoterikschiene inkl. Sexratgeber.

also ich würde es dann so machen, wie Du es selbst wie folgt vorschlägst. :

Zitat

Da wäre es wohl besser, wenn ich hier in unseren kleinen Bücherladen gehe. Allerdings sind da nie viele Leute und wenn ich da Regale zähle, hält der Verkäufer mich garantier für total übergeschnappt. :pille

Ist doch viel interessanter, wenn man die ganze Palette unter den Fingern hat. Und an die argwöhnischen Blicke musst Du Dich gewöhnen, Du kannst es ja auch geschickt anstellen. Erst mal im Geiste das Regal durchzählen, dann Dich langsam, schlendert dort hin bewegen. Hier mal ein Buch anfassen dort mal eins anfassen, so tun als ob Du Klappentext liest, dann zum Regal gehen, dass Dir vorgegeben ist, dann mit den Augen drauf ruhen und zählen *g*

Das wird schon :lache

LG,

• Zitat

Original von M101
    Was würde eigentlich passieren, wenn ich ausgerechnet die Ecke mit den Atlanten und Reiseführern erwische :lache?

Kaufen, kaufen, kaufen :-]

Also, ich fände nen Reiseführer ja toll, wie ich schon sagte. Gut, ein Atlas könnte langweilig werden, aber würd ich nehmen, da mein alter ja nicht mehr so aktuell ist, denk ich :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Sibel
    Ist doch viel interessanter, wenn man die ganze Palette unter den Fingern hat. Und an die argwöhnischen Blicke musst Du Dich gewöhnen, Du kannst es ja auch geschickt anstellen. Erst mal im Geiste das Regal durchzählen, dann Dich langsam, schlendert dort hin bewegen. Hier mal ein Buch anfassen dort mal eins anfassen, so tun als ob Du Klappentext liest, dann zum Regal gehen, dass Dir vorgegeben ist, dann mit den Augen drauf ruhen und zählen *g*

Ich werd es mal versuchen, wobei ich sonst immer so zielstrebig auf ein bestimmtes Regal zusteuer. Hmmm, vielleicht habe ich ja Glück und lande in der Kinderbuchabteilung, da stöber ich total gerne. Werde langsam echt hibbelig.

Zitat

Original von Gummibärchen
    Also, ich fände nen Reiseführer ja toll, wie ich schon sagte. Gut, ein Atlas könnte langweilig werden, aber würd ich nehmen, da mein alter ja nicht mehr so aktuell ist, denk ich :gruebel

Das kommt wohl auf das Alter des guten Stückes an, meine Mutter hat letztens ihren ausgegraben und da waren die Grenzen ganz schön verschoben und die Länder hießen teilweise anders als ich das kenne. :grin

• Sibel, trägst du mich bitte aus? Sorry für meine Unentschlossenheit, aber ich muss jetzt erst mal 4 Geburtstagsgeschenke besorgen, da möchte ich mein Geld nicht "beim Fenster rausschmeißen".

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Sibel

geli heißt das jetzt Du möchtest auf die Liste der Teilnehmer ohne Wanderbuchaktion ?
    Sag doch kurz Bescheid und ich trag Dich ein.

Liebe Grüße,

Nee, erst mal nicht. Ich verfolge Euer Experiment mit Interesse, mitmachen will ich jedoch nicht.

Danke, Sibel. :wave

• Ich hab die Geschichte auch schon verfolgt und finde das echt witzig. Ich würde auch gerne mitmachen. Mein SuB ist zwar durch die Buchmesse noch mal kräftig aufgestockt worden, aber das hier klingt zu verlockend!

Allerdings bitte ohne Wanderbücher, dazu bin ich zeitlich momentan zu eingeschränkt. :-)

Lieben Gruß
    Larna

• Zitat

Original von Larna
    Ich hab die Geschichte auch schon verfolgt und finde das echt witzig. Ich würde auch gerne mitmachen. Mein SuB ist zwar durch die Buchmesse noch mal kräftig aufgestockt worden, aber das hier klingt zu verlockend!

Allerdings bitte ohne Wanderbücher, dazu bin ich zeitlich momentan zu eingeschränkt. :-)

Lieben Gruß
    Larna

Freut mich Larna, ich habe Dich eingetragen in der entsprechenden Liste.

:wave

• Heute Anmeldeschluss, ab Morgen erklingt der Startschuss!

Wegen der Zahlenkombination lose ich einen Teilnehmer aus, der dann eine hier reinstellen soll.
    Ich hatte mir zwar auch überlegt, daß jeder seinem Nachfolger eine Zahlenkombi gibt, aber es will ja nicht jeder nach der Methode einkaufen und abgesehen davon, wird es vielleicht einbißchen unübersichtlich, wenn alle wild drauf los posten.

Besser es existiert eine und die kann man entweder anwenden oder sich eine andere Methode aussuchen.

Ich gebe gleich den Teilnehmer bekannt, den ich auslose, muss nur Zettel schreiben und lass meine Arbeitskollegin ziehen :lache

Die Zahlenkombi darf ab 00:00 Uhr gepostet werden!

Liebe Grüße,
    Sibel