Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Zitat

Original von Prombär
    Wenn ich da so lese, was ihr für Sprachen könnt, werd ich ja ganz neidisch. :wow
    Das Sprachtalent hat man mir leider nicht in die Wiege gelegt. Lern grad Italienisch (mäßig erfolgreich, weil ich mir keine Vokabel merken kann :bonk ) und fürchte mich schon hammermäßig vor meinem Auslandssemester in Genua, tschuldigung, Genova ;-)

Macht doch nix, dafür war ich ne Niete in Mathe, Chemie und Physik!
    War immer lästig, warum muss man mehr können als das 1x1. Zählen und Schreiben lernen reicht doch vollkommen, was brauche ich heute noch von dem übrigen Zeugs, was wir alle lernen mussten.

Im richtigen Leben musste ich noch nie den Satz des Pytagoras anwenden , auch habe ich zum kaufen von einem Pfund Kartoffeln keine Äquivalenzgleichung gebraucht :lache Das einzige was noch von Nutzen war, war die Prozentrechnung, das war aber auch wirklich das Einzige!

Ich musste auch im Restaurant nie H2O bestellen, "ich hätte bitte gerne ein Glas Wasser" hat absolut als Bestellungsangabe ausgereicht, damit der Kellner wußte was ich will!
    Ich habe auch noch nie jemanden sagen hören: "Halt mal Deine CO Abgabe an!" - ich kenne es als "Halt mal die Luft an"
    Aber vielleicht liegt es auch an meinem Gesellschaftsstatus und auf eliteren Coctailparties ist das Usus. Who knows ? :lache

• Ich würde auch gern mitmachen, allerdings ohne diese Wanderbuchgeschichte. Habe im Moment nicht so viel Zeit :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Sibel

Gerne Eddie, als der Vater der Thread-Überschrift freue ich mich ganz besonders Dich eintragen zu dürfen :-)

Vater :hau?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Sibel

:lache :lache :lache

Oh man - man sagt doch Vater des Gedankens! Sprichworttechnisch..und überhaupt. *AUA* Mönsch :lache :lache

Du hast meinen Namen und mein Avatar gesehen und mich für einen Kerl gehalten. Jetzt versuch bloß nicht, dich rauszureden... :schlaeger

;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Du hast meinen Namen und mein Avatar gesehen und mich für einen Kerl gehalten. Jetzt versuch bloß nicht, dich rauszureden...

Ich geb's auch zu. Mir ging's anfangs genauso. Aber irgendwann hab ich das rosa Mädels-Zeichen hinter deinem Nick gesehen und wusste Bescheid. Kommt aber trotzdem noch manchmal vor, dass ich es kurzzeitig vergesse. :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Zitat

Original von Britt

Ich geb's auch zu. Mir ging's anfangs genauso. Aber irgendwann hab ich das rosa Mädels-Zeichen hinter deinem Nick gesehen und wusste Bescheid. Kommt aber trotzdem noch manchmal vor, dass ich es kurzzeitig vergesse. :grin

:rolleyes Dein Name ist ja in Ordnung, aber bei deinem Avatar könnte man auch stutzig werden :gruebel. Such dir doch besser was Pinkes mit vielen Herzchen :lache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Oh, wieviele Sprachen ihr doch sprecht, da werd ich auch neidisch. Ich bin ja sprachtechnisch auch nicht ganz unbegabt, behaupte ich mal, das Lernen von Vokabeln und Grammatik fällt mir immer relativ leicht, aber als ein sehr schüchterner und perfektionistisch veranlagter Mensch hab ich dann beim Anwenden in der Praxis so meine Probleme. Denn ich möchte, wenn ich etwas sage, auch etwas völlig Richtiges sagen und das dauert dann zu lange und meist trau ich mich auch nicht und es wird nie was. Es heißt ja immer, man soll einfach mal erzählen, das wird dann schon. Geht bei mir nur selten :rolleyes

Immerhin kann ich Slowakisch (Muttersprache), verstehe Tschechisch (aber wenn ich es sprechen wollte, würd es dumm klingen :lache), dann eben Deutsch, Englisch (aber auch nicht so doll, glaub ich) und jetzt noch bisschen Spanisch. Spanisch hab ich an der Uni gelernt und war dann 5 Monate in Peru. Da ist es auch viel besser geworden, als ich mich dann getraut habe und ich mag die Sprache total, aber jetzt bin ich mit den Kursen an der Uni fertig und mach grad nichts. Muss ich aber, weil ich sonst auch wieder alles vergesse :rolleyes :bonk
    Wär ja schade. Finnisch würd ich auch gern sprechen, kann ja nicht jeder. Oder Schwedisch. Französisch reizt mich nicht :rolleyes

So, das war jetzt ganz anderes Thema, sorry :lache

Zu den Büchern:
    Ich fing mit Kinderbüchern (glaub ich :lache), hab später eben vieles gelesen, was neu auf den Markt kam (Kinder- und Jugendliteratur eben). Kann mich nicht mehr an viel erinnern (leider sind die Bücher nicht mehr in meinem Besitz :cry), außer an die Anna-Reihe von Lucy Maud Montgomery, falls die wer kennt ?(
    Und dann las ich sehr viel von dem, was meine Mama gekauft hat - allen voran Schnulzen von Danielle Steel, die Sachen von Robin Cook (glaub, dass er so hieß :gruebel) und dann irgendwelche "Familiensagen".
    Dann gabs ne große Lesepause, warum auch immer.

Dann fing ich an mit Thrillern. Die mag ich jetzt noch, vor allem die Dinge von Joy Fielding, Simon Beckett und Sabine Thiesler. Und seit einiger Zeit auch leichtere Sachen wie Kerstin Gier oder Cecelia Ahern. Sachbücher sind jetzt nicht meins, hinge aber vom Thema ab. Reiseführer und Bildbände kauf ich nicht, find ich aber schön anzusehen. Kochbücher auch. Ratgeber find ich oft dämlich, schau aber trotzdem desöfteren rein, in der Hoffnung einen guten zu finden :lache

Was ich nicht so mag oder nicht so lesen möchte: historische Romane (mich schrecken meist schon Covers ab :gruebel), Fantasy und Vampirdinge (könnte ich schon lesen, reizt mich aber eben nicht).

Biographien lese ich meist nicht, weil mich der Promimist nicht so brennend interessiert, würd ich aber auch lesen. Die von Bushido oder Dieter Bohlen am liebsten :lache :lache :lache

Hm...ich lass mich ja mal überraschen, was der Blindkauf bringt.

Mein Traum-Blindbuch wäre z.B. etwas über die schönsten Reiseziele der Welt.
    Mein Alptraum-Blindbuch.... :gruebel...etwas über Wintergärten oder so :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wir könnten ja auch mal über einen Online - Blindbuchkauf nachdenken. Wir bräuchten nur eine gute idee für die Umsetzung. Nach verkaufsrang wäre schon mal eine Möglichkeit :gruebel.

• Zitat

Original von Lilli
    Was würde Gummibärchen nur ohne Smileys machen - im letzten Beitrag sind es 17 (!) :rolleyes

Smiley sind doch toll :grin :lache
    Ich kann das gut verstehen. Total schrecklich ist ein Forum, in dem ich bin, da darf man nur 5 Smileys pro Beitrag benutzen. :yikes

• Zitat

Original von Booklooker
    Total schrecklich ist ein Forum, in dem ich bin, [...]

Du gehst fremd? :yikes :grin In welchem anderen Forum bist du denn? *neugierigbin*

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Wie ich sehe, steht ja jetzt auch schon ein Datum fest.
    Eine Wochen haben wir also Zeit unser Blindbuch zu kaufen... das dürfte ja reichen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was ich wohl erwischen werde. Ich weiss nur noch nicht so recht, wie ich es anstelle... wenn ich mir vorher eine Zahlenkombi zurecht lege, dann könnte das im Buchladen schon sehr bescheuert aussehen, wenn ich anfange die Regale und dann die Bücher zu zählen... dann denken die auch von mir, dass ich jetzt komplett spinne, aber gut, sollen sie denken :lache

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich gehoere auch zur Fraktion "dafuer ist mir das Geld zu schade".

Aber ich denke, vielleicht kann man auch einfach in einen second-hand Buichladen gehen, da haelt sich das finanzielle Risiko doch noch in Grenzen. Da haette ich durchaus Interesse dran. Ohne Wanderbuch allerdings.

Einziges Problem: muss ich auch sofort anfangen zu lesen? ich bin im Moment noch bei Wir muessen ueber Kevin reden. Das geht einfach nicht schnell voran. Kann man dann auch ein paar Tage spaeter einsteigen?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Also ich schaffe es auf gar keinen Fall das Buch sofort zu lesen... ich schreib noch Klausuren und hab grad erst nen Wälzer angefangen auf den noch 2 weitere Bücher folgen. Oje, da hab ich ja gar nicht drüber nachgedacht... das ist natürlich jetzt total doof... vielleicht sollte ich lieber ein anderes Mal mitmachen... wenn das jetzt nicht schlimm ist :-( Ich war einfach so begeistert von der Idee, dass ich gerne teil nehmen wollte, aber ich hab nicht dran gedacht, dass das ja auch mal wieder etwas Zeit in Anspruch nimmt...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Lilli
    Was würde Gummibärchen nur ohne Smileys machen - im letzten Beitrag sind es 17 (!) :rolleyes

Ist das ein Problem? :gruebel :hau :lache :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*