ZitatOriginal von Prombär
Wenn ich da so lese, was ihr für Sprachen könnt, werd ich ja ganz neidisch.
Das Sprachtalent hat man mir leider nicht in die Wiege gelegt. Lern grad Italienisch (mäßig erfolgreich, weil ich mir keine Vokabel merken kann) und fürchte mich schon hammermäßig vor meinem Auslandssemester in Genua, tschuldigung, Genova
Macht doch nix, dafür war ich ne Niete in Mathe, Chemie und Physik!
War immer lästig, warum muss man mehr können als das 1x1. Zählen und Schreiben lernen reicht doch vollkommen, was brauche ich heute noch von dem übrigen Zeugs, was wir alle lernen mussten.
Im richtigen Leben musste ich noch nie den Satz des Pytagoras anwenden , auch habe ich zum kaufen von einem Pfund Kartoffeln keine Äquivalenzgleichung gebraucht Das einzige was noch von Nutzen war, war die Prozentrechnung, das war aber auch wirklich das Einzige!
Ich musste auch im Restaurant nie H2O bestellen, "ich hätte bitte gerne ein Glas Wasser" hat absolut als Bestellungsangabe ausgereicht, damit der Kellner wußte was ich will!
Ich habe auch noch nie jemanden sagen hören: "Halt mal Deine CO Abgabe an!" - ich kenne es als "Halt mal die Luft an"
Aber vielleicht liegt es auch an meinem Gesellschaftsstatus und auf eliteren Coctailparties ist das Usus. Who knows ?