:lache, das mit dem Aufteilen habe ich gar nicht mitbekommen. Dankeschön
Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!
-
-
Zitat
Original von M101
:lache, das mit dem Aufteilen habe ich gar nicht mitbekommen. DankeschönIch seh' schon - Du fängst schon jetzt mit dem experementieren an, in dem Du einfach mal meine mühselig eingetippten Texte ignorierst. Du gefällst mir!
-
Hey das ist mal eine coole Idee!
Ich wünsche euch viel Spaß! -
Zitat
Original von Lese Maus
Hey das ist mal eine coole Idee!
Ich wünsche euch viel Spaß!Danke Lese Maus, den werden wir haben!
-
:gruebelAlso, ich möchte auch was loswerden:
Ich bin bereit, ein Buch über Geschichte der kommunistischen Partei in der Tschechoslowakei zu kaufen
Ich könnte mir vorstellen, ein russisches Wörterbuch zu kaufen
Aber was das Wandern angeht - ich glaube nicht, dass ich alles, was ihr blind kauft, auch lesen möchte/ gleich lesen werde. Ich habe auch so schon mit meinem kleinen SUB zu kämpfen und will noch viele andere Bücher lesen, die schon auf der WL stehen und so. Wenn ich jetzt noch Blindkäufe von 9 anderen Eulen lesen soll, wird mir das zuvielIch kaufe blind (was auch immer, guck nur bisschen nach Preis an der Kasse :grin), lese und lasse es auch gern wandern. Aber ich möchte mich nicht dazu "verpflichten", auch alle anderen 9 Blindkäufe zu lesen. Ich hoffe, das ist ok.
So gesehen, wäre ich dann auch eine der Eulen, die nicht am vollen Programm teilnehmen
Wobei mir das zu kompliziert ist - kann ich dann, falls ich doch will, an einem Blindbuch-WanderBuch teilnehmen?
Oh Mann, gar nicht so einfachWas mir am Herzen liegt, ist der "Zahlenkode": damit jeder seinen Spaß hat und für etwas "verantwortlich" ist, würde ich vorschlagen, dass jeder der nachfolgenden Eule einen Zahlencode vorgibt. Oder ist es so geplant, dass nur eine Eule für alle einen einzigen Code nennt?
-
Was das Wandern angeht, könnten wir doch bequem eine Liste mit den Blind-Büchern erstellen und die entsprechenden Leute melden sich einfach beim Besitzer...
War heute im Hugendubel in Frankfurt (toller Laden *schwärm*) und musste an das Blindkaufen denken.
Ich wollte es sofort ausprobieren, habe mich jedoch im letzten Moment davon abhalten können
Möchte schließlich meine Premiere zeitgleich mit euch erleben -
es enttäuscht mich einwenig, daß ich alles wiederholen muss, dabei habe ich echt viel Text getippt.
Es steht doch alles da bei den Regeln. Niemand muss sich verpflichten ALLE Wanderbücher zu lesen. Die, die beim vollen Programm mit machen, haben grundsätzlich das Recht und die Priorität Wanderbücher der teilnehmenden Eulen zu lesen, mit der Vorraussetzung, daß sie selbst ihres wandern lassen.
Dir bleibt allerdings frei zu sagen, ob Du sie alle lesen willst oder nicht, ob Du Dir ein paar nur herauspickst, wir werden ja bei der Phase darüber sprechen.Die jenigen, die bei den Teilnehmer unter der Rubrik ohne Wanderbuchaktion stehen, sind die - die von vorneherein KEIN einziges Wanderbuch lesen möchten, sprich komplett darauf verzichten. Auch die, die ihr eigenes nicht wandern lassen möchten sind bei der Rubrik zu finden, da sie in der Konsequenz dann auch fairnesshalber keines von anderen bekommen..(außer es bestehen privat Absprachen, aber zuerst steht es den Teilnehmern zu)
-
Das klingt ja alles nach einer wunderbar hirnrissigen Idee, die auch was für wäre
Leider ist mir mein Geld zu schade, aber vielleicht geh ich dennoch mit auszählen, um zu sehen, was ich bekommen hätte
-
Liebe Sibel, dann würde ich gerne beim vollen Programm mitmachen!
Wandern lassen ist kein Problem und wenn man sich aussuchen kann, welches Wanderbuch man will, dann find ich das auch in Ordnung!
-
Zitat
Original von Confiance
Was das Wandern angeht, könnten wir doch bequem eine Liste mit den Blind-Büchern erstellen und die entsprechenden Leute melden sich einfach beim Besitzer...Ich hatte mir es so vorgestellt, daß wir erstmal alle das Buch lesen welches wir ergattern. Danach wenn alle in der Runde von den 10 Teilnehmern fertig sind, werden für jedes Buch im Wanderbuch-Unterforum ein Thread erstellt (ich verlinke diese zu den Namen im ersten Beitrag hier) und da kann sich dann jeder eintragen, der es lesen möchte. Priorität haben die 10 Teilnehmer, alle anderen Nicht-Teilnehmer werden hinten angehängt, wenn man es weiterhin anbieten möchte.
Die jenigen, die auf der offenen Liste stehen, wollen grundsätzlcih kein Wanderbuch, manche von ihnen geben aber freundlicherweise ihr Buch trotzdem zum wandern frei, sie müssen aber keine Prioritäten beachten.
Klingt kompliziert ist aber ganz einfach eigentlich
-
Zitat
Original von bartimaeus
Das klingt ja alles nach einer wunderbar hirnrissigen Idee, die auch was für wäreLeider ist mir mein Geld zu schade, aber vielleicht geh ich dennoch mit auszählen, um zu sehen, was ich bekommen hätte
Schon wieder ein Pessimist..wie kann man von "schade" reden, wenn man doch gar nicht weiss, was man erwischt ? Vielleicht ist es DIE Lektüre Deines Lebens!
-
Zitat
Original von Cookiemonster
Liebe Sibel, dann würde ich gerne beim vollen Programm mitmachen!Wandern lassen ist kein Problem und wenn man sich aussuchen kann, welches Wanderbuch man will, dann find ich das auch in Ordnung!
Super, ich habe Dich eingetragen..
-
Zitat
Original von Sibel
Gummibärchen ,es enttäuscht mich einwenig, daß ich alles wiederholen muss, dabei habe ich echt viel Text getippt.
Ich habe auch brav alles gelesen, aber mir erschloss es sich dann leider nicht ganz, warum man dann 2 Listen führt und die Teilnehmerzahl begrenzt ist
Ich hätte einfach eine Liste gemacht und dahinter vermerkt, ob man generell ann WBs interessiert ist, sein Buch nur anbietet oder gar nichts von beiden.
Aber bevor ich mir weitere Prügel von dir einfange (:kiss), frag ich gar nichts. Du bist der Chef hier
Ich bin ja auf der Super-Teilnehmer-Liste und kann dann sehen, welchen tollen Blindkauf ich lesen will oder auch nicht.
Und wer und gibt wann die Zahlenkombi vor? Bin ich hibbelig
-
Sibel
Das Problem ist nur, dass mir die Bücher auf meiner Wunschliste und das was ich so in Buchläden finde, völlig ausreichen. Ich krieg schon das nicht abgearbeitet - da möchte ich nicht auch noch dieses Projekt anfangen - ich schau mal zu...Außerdem hab ich so viel Pech, da krieg ich garantiert Bücher, die ich nicht möchte
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich habe auch brav alles gelesen, aber mir erschloss es sich dann leider nicht ganz, warum man dann 2 Listen führt und die Teilnehmerzahl begrenzt ist
Ich hätte einfach eine Liste gemacht und dahinter vermerkt, ob man generell ann WBs interessiert ist, sein Buch nur anbietet oder gar nichts von beiden.
Aber bevor ich mir weitere Prügel von dir einfange (:kiss), frag ich gar nichts. Du bist der Chef hier
Ich bin ja auf der Super-Teilnehmer-Liste und kann dann sehen, welchen tollen Blindkauf ich lesen will oder auch nicht.
Und wer und gibt wann die Zahlenkombi vor? Bin ich hibbelig
Gummibärchen *kicher* es war ein liebevolles tätscheln, ich würde niemals prügeln
Ursprünglich waren keine zwei Listen vorgesehen, ich habe auch nur eine geführt. Das hatte ich eigentlich auch im Verlauf dieses Threads erklärt.
Die Teilnehmerzahl habe ich begrenzt, weil ich davon ausging, daß jeder der mitmacht an der Wanderbuchaktion mit macht..und wenn wir Pech haben dauert das ganze mit 10 Teilnehmern bereits 21 Wochen bis wir durch sind mit der ersten Runde..daher meine Einschränkung, damit es nicht bis 1012 dauert.
Es haben sich aber weitaus mehr gemeldet als 10 und ich habe niemanden abweisen wollen, als ich las, daß nicht alle unbedingt bei der WB - Runde mitmachen möchten, habe ich mir gedacht, dass sie ja die Leserunde dann nicht aufhalten und habe deshalb die Liste geteilt, damit sich mehr Leute anmelden können als nur 10.
Jetzt verständlich ?
-
Zitat
Original von bartimaeus
Das klingt ja alles nach einer wunderbar hirnrissigen Idee, die auch was für wäreLeider ist mir mein Geld zu schade, aber vielleicht geh ich dennoch mit auszählen, um zu sehen, was ich bekommen hätte
[/quote]
Gucken werd ich auch mal, aber nix kaufen
-
Zitat
Original von Sabine_D
Gucken werd ich auch mal, aber nix kaufen
Dann berichtet wenigstens, was es gewesen wäre, wenn Ihr gekauft hättet
-
Na klar, versprechen. Und ich hätte Thalia oder Weltbild im Angebot, wegen der Nr. . Zum Club gehe ich nicht so gerne hin.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Gucken werd ich auch mal, aber nix kaufenIch komme mit gucken...
-
Dann sollte Sibel noch ne Liste dran hängen von Leuten, die nur gucken aber nicht kaufen