Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• so, es ist vollbracht - ich hab mein "Blindbuch"
    Günter Grass - Katz und Maus

durch und rezensiert

Hier noch eine kleine Auswertung:

1. War es Dein Genre ?
    Jein - es gibt eigentlich kein Genre, was ich nicht lese. Zeitgenössisches lese ich zu Abwechslung sogar mal ganz gern. Die Handlung war allerdings nicht so ganz mein Fall.

2. Gefiel Dir das Buch ?
    sagen wir mal so: es hat mich positiv überrascht!

3. Würdest Du auf ein weiteres Buch des Autors zurückgreifen?
    wahrscheinlich sogar ja! und das hätte ich nicht gedacht!

4. Würdest Du wieder auf das Genre im Allgemeinen zugreifen ?
    das sowieso

5. Bereust Du es beim Experiment mitgemacht zu haben?
    Nein, überhaupt nicht.

6. Wenn vorherige Frage mit Nein beantwortet wurde: würdest Du wieder so einem bescheuerten Experiment beiwohnen, wenn es soweit wäre?
    Na klar doch - allerdings wieder mit einem Blindsubbuch. Ich bin hochgespannt, welches als Nächstes dran kommen wird.

• Queedin, Du bist klasse! Ich hätte nicht gedacht, daß Du es tatsächlich liest, weil Du anfänglich gar nicht so begeistert warst, wie Du in Deiner Rezension auch zum Ausdruck bringst.
    Ich freue mich über Dein Experiment-Resumee und auch darüber, daß Du das nächste mal wieder mit machst. Das mit dem SuB ist wirklich keine schlechte Idee für all die jenigen, die kein neues Buch kaufen wollen ;-)
    Vielleicht hast Du in der nächsten Runde ja Gesellschaft. :grin

• Mal total O/t, aber Sibelina, lies mal Deine PN bitte... *grummel....

Edit: Brave Sibelina.... :knuddel1

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Queedin, das freut mich, dass dich das Buch doch noch positiv überrascht hat. Das Experiment zeigt Früchte :grin

Ich habe heute dann doch mein Blindbuch angefangen (das WB kam wider Erwarten an, aber erst später und ich hab das neue Buch zur Arbeit mitgenommen). Hab bis jetzt nur 35 Seiten gelesen, liest sich für mich nicht so leicht, weil ich in letzter Zeit eher "leichtere" Bücher hatte (Kerstin Gier, Linwood Barclay, Joy Fielding) und das hier ist zwar nicht schwer, aber im Gegensatz zu den anderen doch anspruchsvoller, find ich.

Aber ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Der Rückentext klang ja interessant ;-)

Sibel : Ich wollte mal bei Amazon gucken, um was es genau in deinem Buch geht und hab dann gemerkt, dass etwas nicht stimmen kann :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Sibel

Danke! :wave
    Sorry, aber Bügelwäsche nehme ich nicht ab. Ich hasse Bügeln!! Gott sei Dank habe ich nur wenige Dinge zum Bügeln. Mein Mann bügelt die meistens mit, wenn er seine Hemden bügeln muss! :lache

Lieben Gruß
    Larna

• Zitat

Larna , mache ich noch..muss sowieso noch ein Paar updates machen..mich erschlägt allerdings gerade die Bügelwäsche

Kommt mich jemand retten ?

Liebe Sibel,
    ich bin gerne bereit mit dir etwas bekloppte Experimente wie z.B. blind Bücher zu kaufen zu starten und bin auch sonst für jeden Blödsinn zu haben.

Aber was deine Bügelwäsche angeht, da muss du ohne mich durch. Ich hasse bügeln!!!

Oder meintest du retten im Sinne von "Bitte schmeiß mal jemand meine Bügelwäsche aus dem Fenster"? Dann kannst du jederzeit mit mir rechnen. :chen

Vielleicht sollten wir aber nicht nur gemeinsam Bücher lesen, sondern auch eine gemeinsame Bügelstunde pro Woche einrichten. Dann ist man damit nicht so allein. :-]

Piefi : Gegen zu betrunken zum posten sein, hilft nur eines: Den guten Wein mit uns anderen Büchereulen zu teilen. :wave

Ansonsten komme ich an diesem Wochenende nicht zum lesen. Wir haben Besuch und ich habe mich eben nur unter einem höchst fadenscheinigen Vorwand davon geschlichen, um mal zu schauen, was ihr hier so treibt.

Jetzt gehe ich zurück zu unseren Gästen und hoffe, ich kann sie auch zu einem Glas Wein überreden.

Bis morgen.

• Also so begeistert bin ich von meinem Buch noch nicht. Ehrlich gesagt reizt es mich momentan auch nicht so. Aber ich bleibe dran und wenn es nicht "besser" wird, fang ich in der Zwischenzeit ein anders an und lese es dann hinterher.

• M101 : Naja, dein Buch hat doch "nur" 334 Seiten. Meins hat 564 Seiten und das auch noch recht klein geschrieben :wow :lache

Ich bin jetzt auf Seite 60. Ich finds noch bisschen öde (ich bin ein Fan von Dialogen und hier wird meist nur was beschrieben oder in indirekter Rede erzählt :gruebel), aber immerhin gabs schon eine leicht komische Szene. Hoffe, das wird besser und ich kann bald was von den sexuellen Wahnvorstellungen lesen :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab noch keine Idee. :gruebel

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich bin jetzt auf Seite 60. Ich finds noch bisschen öde (ich bin ein Fan von Dialogen und hier wird meist nur was beschrieben oder in indirekter Rede erzählt Grübeln ), aber immerhin gabs schon eine leicht komische Szene. Hoffe, das wird besser und ich kann bald was von den sexuellen Wahnvorstellungen lesen ROFL

Na, da drücke ich dir die Daumen :lache. Ich bin erleichtert, dass mein Buch nicht fünfhundert Seiten hat, dreihundert reichen mir schon :lache :keks.

• Zitat

Original von Confiance

Klasse, vll könnte man auch dieses wandern lassen? Für die Teilnehmer, die mit der französischen Version nichts anfangen können, die die Geschichte jedoch trotzdem interessiert...

Ich hab mich ja lange beherrscht. Aber ich muss jetzt was sagen.
    Confiance, ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unfair. Du kaufst ein Buch auf französisch, obwohl du nicht davon ausgehen kannst, dass jeder die Sprache kann. Und das, obwohl du für das volle Programm eingetragen bist.
    Könntest du bitte beim nächsten Mal ein deutsches Buch nehmen, damit wir alle was davon haben?

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich hab mich ja lange beherrscht. Aber ich muss jetzt was sagen.
    Confiance, ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unfair. Du kaufst ein Buch auf französisch, obwohl du nicht davon ausgehen kannst, dass jeder die Sprache kann. Und das, obwohl du für das volle Programm eingetragen bist.
    Könntest du bitte beim nächsten Mal ein deutsches Buch nehmen, damit wir alle was davon haben?

Ohje, Booklooker, bist du deswegen jetzt so sauer? :yikes :gruebel :-( :wow (Mist, hoffe, Lilli kommt nicht gleich und meckert über die Smilies :lache)

Naja, vielleicht hat Confiance gar nicht daran gedacht. Das nächste Mal sollte man das echt beachten. Aber wie gesagt - ich hab ja das Buch zum Glück im SUB und kann es gern wandern lassen, wenn Interesse besteht :wave