Spellforce the Order of Dawn
In diesem Genre haben sich ja schon einige probiert und sind untergegangen. Nicht so Jowood, die Macher von Spellforce. Ein Klassespiel, daß ein Jahr nach seinem Erscheinen immer noch unter den top 20 der Games ist.
Man steuert seinen Runenkriger durch diverse Landkarten. Mal alleine, mal muß man mit Hilfe von Monumenten ganze Armeen erwecken. Spielt man zunächst nur mti seinem Helden und den hellen Völkern (Menschen, Zwerge, Elfen), wird es zu nehmend spannender, wenn einen die dunklen Völker (Orks, Trolle, Dunkelelfen) unterstützen müssen.
Man ist aufgrund der Vielfalt der Missionen wirklich Stundenlang gefesselt und es wird nicht langweilig.
Die Grafik ist einfach nur Super, wenn dies auch dazu fürht, daß ich das Spiel auf meinem Alten Pentium 3 nicht ans Laufen bekam.
Es stellt also schon gehobener Anforderungen. Ein Pentium 4 sollte es schon sein sonst ist es sehr langsam und die Grafikkarte muß auch stimmen.
Und das beste, ich spiele in Version 1.00 und habe bisher nicht einen Fehler gefunden, ein Patch ist also nicht von Nöten, das Spiel ist absolut ausgereift.
Außerdem ist die Expansion Version letzen Monat erschienen: Spellforce The Breath of Winter.