Kurzbeschreibung
"Das Schicksal Avalons liegt in deinen Händen...! Als Muriel ihren neuen Auftrag von der Schicksalsgöttin bekommt, erschauert sie. Sie soll einen magischen Schlüssel austauschen. Den Schlüssel, der einst König Artus gehört hat un der den Menschen den Weg zur sagenumwobenen Insel Avalon weist. Ein Geheimnis, das unbedingt bewahrt werden muss. Zusammen mit Ascalon, dem magischen Pferd, bricht Muriel mutig auf - zu einem Ritt, der sie weit in die Vergangenheit führt, in die Welt von König Artus und Merlin, dem Magier...
Über den Autor
Monika Felten, geboren 1965, ist Mutter von zwei Kindern und von Beruf eigentlich technische Zeichnerin. Doch viel lieber als Konstruktionsskizzen und Funktionsabläufe sind ihr Welten, in denen nur Magie und Schwert regieren. Nachdem sie hunderte phantastischer Romane gelesen hat, beschloss sie selbst zur Feder zu greifen, der Phantasie freien Lauf zu lassen und ihr erstes Buch zu schreiben. So entstand die Geschichte Sunnivahs, die auserwählt ist ihr Land zu retten ...
Meine Meinung:
Um den alten Wallach ihrer Schwester zu retten, reitet Muriel mit ihrem magischen Pferd Ascalon in die Vergangenheit, doch die gewagte Aktion hat fatale Konsequenzen. Wie Ascalon auch wird Muriel stark geschwächt und beide können nur durch das rasche Eingreifen der Schicksalsgöttin gerettet werden.
Die darüber stark erboste Göttin hat nach kurzem Schimpfen für Muriel gleich den nächsten Auftrag: Sie soll einen magischen Schlüssel austauschen und muss dazu nach Camelot, an König Artus Hof.
Zusammen mit ihrem treuen Wallach Ascalon macht Muriel sich auf, erneut in die Vergangenheit zu reiten, damit das Geheimnis Avalons gewahrt bleibt.
Mir hat dieser neue Roman um das zeitreisende Pferd Ascalon und seine Reiterin Muriel sehr gut gefallen. Der Zauber Camelots ist beim Lesen deutlich zu spüren, die Handlung durchgehend spannend und der Schreibstil gewohnt routiniert und schön zu lesen.