Das Evangelium nach Satan - Patrick Graham

• Prombär ,

ich meinte nur, dass aus dem Klappentext hervor geht, dass es hier um wenig Realistisches geht. OT "Denn Satan will Besitz ergreifen von der Welt... , "Mächte der Finsternis..." Daraus ist doch schon zu erkennen, dass es hier um einen phantastischen Horror-Thriller geht ;-)

Für mich ist das auch nicht glaubwürdig, aber ich fand die Theorie, die Graham aufstellt, schon ziemlich gewagt und genial. Für mich muß ein Thriller einfach nur unterhaltend und spannend sein und eben einen herausragenden Plot haben. Alles das vereint dieses Buch. Tut mir Leid, mich hat das Buch sehr gefangen genommen und ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass es jemand langweilig finden kann. :rolleyes

Aber das macht ja auch gar nichts, ich finde es auch toll, über Bücher zu diskutieren und mich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen. :wave

• Zitat

Original von ricki
    Tut mir Leid, mich hat das Buch sehr gefangen genommen und ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass es jemand langweilig finden kann. :rolleyes

Und ich kann es nicht verstehen, wie jemand das Buch nicht langweilig finden kann :lache :knuddel1

Ich hab schon einige Sachen gelesen, die so an sich auch nicht glaubwürdig waren (irgendwie hat alles, was mit dem Vatikan zu tun hat, irgendwo solche Elemente :lache ), aber da fand ich das Gesamtpaket einfach so spannend, dass es mich nicht gestört hat.
    Und wie gesagt, da mir hier einfach die Spannung abgegangen ist, hat mich die mangelnde Glaubwürdigkeit auch gestört (ist glaub ich normal, dass, wenn eine Sache stört, auf einmal alle anderen Sachen auch damit anfangen? :keks ) :wave

• Ja, ich glaube das ist normal.
    Allerdings bin ich, als absoluter "Fan" dieses Buches, über Dein Missfallen genauso überrascht wie Ricki, ich bin nach wie vor von diesem Buch begeistert, für mich ist es der beste (!) Thriller den ich je gelesen habe! Gerade deshalb finde ich Deine Einwände gegen dieses Buch allerdings um so interessanter, auch wenn ich Deine Meinung in keinem Punkt teile. :wave

• Zitat

Original von Bodo
    Ja, ich glaube das ist normal.
    Allerdings bin ich, als absoluter "Fan" dieses Buches, über Dein Missfallen genauso überrascht wie Ricki, ich bin nach wie vor von diesem Buch begeistert, für mich ist es der beste (!) Thriller den ich je gelesen habe! :wave

Ich bin ja so froh, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe *puh* :zwinker

• Ihr hattet mich eigentlich gestern total angefixt und ich wollte mir das Buch heute kaufen. In der Buchhandlung meines geringsten Mißtrauens lag es auch. Aber Himmel, das Ding ist ja häßlich wie die Nacht, da kann ich nur hoffen, daß da bald eine andere Ausgabe von rauskommt, so was häßliches mit Orange und schwarz kommt mir nicht ins Regal.... :yikes

• Zitat

Original von Babyjane
    Ihr hattet mich eigentlich gestern total angefixt und ich wollte mir das Buch heute kaufen. In der Buchhandlung meines geringsten Mißtrauens lag es auch. Aber Himmel, das Ding ist ja häßlich wie die Nacht, da kann ich nur hoffen, daß da bald eine andere Ausgabe von rauskommt, so was häßliches mit Orange und schwarz kommt mir nicht ins Regal.... :yikes

Mich hatte die Aufmachung gerade angefixt, nein förmlich angesprungen :chen

• Zitat

Original von ricki

Mich hatte die Aufmachung gerade angefixt, nein förmlich angesprungen :chen

Dem kann ich mich nur anschließen!

Wie es da noch so auf nem Stapel liegt, der Deckel leicht angehoben ... Sieht aus als leuchte das Orange von innen her aus dem Buch heraus und dann noch das Schwarze außen -> sieht richtig gruselig aus! :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Ihr hattet mich eigentlich gestern total angefixt und ich wollte mir das Buch heute kaufen. In der Buchhandlung meines geringsten Mißtrauens lag es auch. Aber Himmel, das Ding ist ja häßlich wie die Nacht, da kann ich nur hoffen, daß da bald eine andere Ausgabe von rauskommt, so was häßliches mit Orange und schwarz kommt mir nicht ins Regal.... :yikes

Bei dem Verlag fürchte ich aber das eine Sonderausgabe später noch hässlicher wird....andererseits wechseln bei Random House die Cover oft schneller als die Krawatten der Mitarbeiter - es besteht also noch Höffnung! (Wobei ich die Aufmachung sehr gut finde)

• Zitat

Original von Babyjane

....und eins kannst du dir sicher sein! Mit Dämon kann es konkurrieren! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Prombär
    Vielleicht hat mein Beschwerdemail ja etwas genützt und die Sonderausgabe erscheint entweder ohne schwarzen Schnitt (das fände ich sowieso am besten) oder wenigstens mit durchgetrennten Seiten. ;-)

Ich hatte auch einige Exemplare im Laden von denen ganze Farbbröckchen abgeblättert sind - beim "Genie" hatte ich diese Probleme nicht.

• Also ich war nach Bodos Enthusiasmus ja schon angefixt. Dem Klappentext nach hätte ich es mir nie zugelegt. Dem Äusseren auch nicht nach. Hatte Angst, ich hol mir schmutzige Finger :grin

Jetzt hab ich es halb duch, bin bei ca. Seite 320. Und ich muss mich in der S-Bahn zwingen, mich drauf zu konzentrieren anstatt zum Fenster rauszustarren.
    Ich finde es hanebüchen, konfus, undurchdacht und auch nicht besonders spannend.
    Ich überlege, es abzubrechen....

• @Darcie,

schade, dass Dir das Buch nicht gefällt. Ich fand es einfach genial und konnte nicht aufhören, es zu lesen.

Mr. ricki hat es auch nicht sooo gut gefallen. Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :rolleyes

• Darcy :
    Oh, ich bin grad unheimlich froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin :knuddel1

ricki : :knuddel1
    Ja, die Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich und irgendwie kommt mir besonders bei dem Buch vor, dass es einem entweder gefällt oder nicht, dass es kein Mittelding gibt.

• Zitat

Original von Darcy
    Also ich war nach Bodos Enthusiasmus ja schon angefixt. Dem Klappentext nach hätte ich es mir nie zugelegt. Dem Äusseren auch nicht nach. Hatte Angst, ich hol mir schmutzige Finger :grin

Jetzt hab ich es halb duch, bin bei ca. Seite 320. Und ich muss mich in der S-Bahn zwingen, mich drauf zu konzentrieren anstatt zum Fenster rauszustarren.
    Ich finde es hanebüchen, konfus, undurchdacht und auch nicht besonders spannend.
    Ich überlege, es abzubrechen....

So, ich bin heute auch durch.
    Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Richtig außergewöhnlich.
    Der Inhalt leider nicht.
    Ich hab mich mehr oder weniger durch das Buch gekämpft aber ich wollte es auch nicht abbrechen.
    Die Geschichte an sich war sehr interessant und ich finde, man hätte mehr daraus machen können.
    Ich weiß auch gar nicht, wie ich's beschreiben soll, aber es hat mir einfach nicht richtig gefallen. Schade.

• Also ich finde der Cover ist total auffällig, darum habe ich schon verdammt oft davor gestanden xD
    Jetzt ist das Buch auf meine Wunschliste gewandert, früher oder später werde ich es mir also kaufen, auch wenn ich erst einmal anderen Büchern den Vorzug gebe. es hört sich jedenfalls interessant an :-)

• Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, grade den ersten Teil fand ich toll. In der Mitte ist das Buch schon etwas abgeflacht finde ich, ich fand es trotzdem recht spannend und gut.

bekommt 7 von 10 Punkten von mir.

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Habe das Buch heute im Buchhandel das erste mal gesehen. Es fällt duch die ausgefallene Aufmachung ja schon sehr auf.
    Aber die unterschiedlichen Meinungen hier machen mich jetzt doch eher skeptisch. :gruebel
    Es scheint ja auch nur sehr positive und sehr negative Meinungen über das Buch zu geben. Etwas dazwischen gibt es nicht. :wow

Auf meine Wunschliste wird es trotzdem erst mal wandern.