Das Evangelium nach Satan - Patrick Graham

• Zitat

Original von Bell
    Aber was ist mit dem schwarz, hatte das Dein Buch? Das war sicher kein Fehler.

Schwarze Seiten waren geplant....das mit den zusammengeklebten Seiten allerdings nicht, wobei es wohl beim "Teuflischen Genie" ähnliche Probleme gab.

Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

• Was für ein Buch. :yikes

Ich wollte auch erst mal keine Verschwörungs-Thriller mehr lesen, aber diesen musste ich einfach lesen - alleine wegen dem Titel.

Die Handlung ist rasant und durch die Zeitsprünge und das Erleben der einzelnen Personen sehr gut beschrieben. Man ist mitten drin. Zumindest ging es mir so. Ich konnte vor allen Dingen mit Maria mitleiden, welche Qualen sie miterlebt hat. Bei einigen Szenen wurde mir ganz anders. Kreuzigungsszenen konnte ich noch nie sehr gut verkraften, keine Ahnung warum.

Ausnahmsweise stehe die Kirche auf der guten Seite. In vielen Thriller ist dem ja nicht so. Es gefiel mir aber.
    Die "Legende" um Jesus habe ich in dieser Form noch nicht gelesen, fand sie sehr gut umgesetzt. Mehr verrate ich hier allerdings nicht.

Ein Thriller mit viel Action, Mystery, Verschwörungstheorien, Spannung und viel Blut. Kein Buch für zarte Gemüter. Das Buch ist in mehreren Teilen aufgegliedert und durch die vielen Kapitel lässt es sich recht flüssig lesen.

Allerdings habe ich auch so meine kleinen Kritikpunkte. Manchmal wurden mir die Erklärungen auch ein wenig zu unglaubwürdig, teilweise konnte ich nicht mehr folgen. Mit "Khaleb" bin ich nicht so ganz klar gekommen. Warum er auftaucht ist klar, aber wieso in so einer Form? Das habe ich nicht so ganz begriffen.

Ich vergebe gute 8 Punkte.

Bodo
    Was war denn mit der Behringstraße? Entweder habe ich das überlesen oder schon wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen. :rolleyes

• @ hestia:

:gruebel

Und soweit ich feststellen konnte ging das zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

• Ich habe es heute ausgelesen und bin richtig begeistert. Ich hatte vorher noch keinen "Vatikan-Thriller" gelesen.

Die Geschichte ist vom ersten Moment durchweg rasant. Den Plot finde ich richtig klasse. Ob da wohl schon Filmrechte gekauft wurden?:gruebel

Die Sprünge zwischen den verschiedenen Protagonisten und den Zeiten haben mir sehr gut gefallen, da hatte ich auch keine Schwierigkeiten reinzukommen.

Was mich nur etwas gestört hat, was mMn nicht so recht reingepasst hat, war dieses kurze Aufflackern eine Lovestory. Fand ich eher unnötig.

Die Sache mit den Visionen, die noch recht mehr als das sind fand ich auch gut.

Einzig, was echt ätzend war, ist das ich auch ein Buch mit Fabrikationsfehler habe und somit jede zweite Seite vorsichtig auseinander pulen musste.

Na ja, das hat mit der tollen Geschichte ja nicht zu tun.

Ich gebe 9 Punkte!

• Ich möchte nur mal so eine Zwischen-Rezi abgeben. ich habe das Buch ca. zu 2/3 durch und kann bis jetzt nur sagen: Das Buch ist der Hammer!! Ich kann nicht aufhören zu lesen. Es ist mega-spannend und hochinteressant. :teufel

Die endgültige Meinung zu diesem Page-Burner folgt nach Abschluß der Lektüre....kann nicht mehr lange dauern....... :chen

• Das mit den nicht durchtrennten Seiten finde ich nicht so schlimm. Dafür sieht das Buch cool aus. Ich mußte es ja schon wegen seines tollen Covers und des schwarzen Schnitts haben :chen

.......und der Inhalt entschädigt sowieso für alles :teufel :lache

Liebe Grüße

ricki :wave

- Das verlorene Smybol - Dan Brown

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ricki ()

• Also, ich habe das Buch gerade beendet. Wie ich schon sagte: es ist der Hammer. Ich kann mich Bodos Rezi nur uneingeschränkt anschließen.

Das Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Man kann nicht aufhören zu lesen. Mir gefiel besonders gut, dass der Autor außergewöhnlich viel mit Düften und Gerüchen arbeitet. Er beschreibt sehr oft, wie ein Raum, ein Gegenstand, eine Person, ja sogar, wie der Teufel oder Gott riecht.
    Dadurch wird das Vorstellungsvermögen des Lesers enorm gesteigert, ja, man meint, die bedrohliche Atmosphäre geradezu zu riechen. Durch diese intensiven Beschreibungen wird eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen, die dem Leser manches Mal Gänsehaut beschert.
    Darüber hinaus wird die Spannung durch ständige Szenenwechsel und Cliffhanger enorm gesteigert und gipfelt in einem fulminaten Finale (absolut filmreif!)

Ein hervorragendes Debüt eines Autors mit außergewöhnlichem Erzähltalent und einem Wahnsinnsplot.

Meine Empfehlung: unbedingt lesen! :teufel