OT The Night Tourist
Über den Autor
KATHERINE MARSH, geboren 1974, lebt in New York City und arbeitete als Journalistin u. a. für das Rolling Stone Magazin und The New York Times.
Kurzbeschreibung
Jack Perdu lebt auf dem Campus der Yale Universität. Sein Vater ist dort Professor. Jack ist klug und introvertiert und verbringt seine Zeit am liebsten mit Büchern und antiker Literatur, allen voran Ovids Metarmorphosen vor allem, seit seine Mutter tot ist. Sie ist vor acht Jahren in New York ums Leben gekommen. Als Jack eines Abends von einem Auto angefahren wird, kommt er wie durch ein Wunder unverletzt davon. Trotzdem schickt ihn sein Vater zur Untersuchung nach New York, zu dem geheimnisvollen Arzt Dr. Lyons. Jack kann es kaum erwarten, endlich den Ort wiederzusehen, an dem er aufgewachsen ist.
Spannung, Abenteuer, klassische Mythologie und die Urbanität New Yorks: Katherine Marsh erzählt eine moderne Version von »Orpheus und Eurydike«.
Meine Rezension
Das Buch ist mir sofort durch die schöne Aufmachung ins Auge gestochen. Das Cover weckt Interesse und die Kapitelüberschriften sowie die kleinen Zeichnungen im Buch sind einfach liebenswerte kleine Details.