Lesung München "Die Schmetterlingsjägerin" - Kerstin Cantz

• Hoffe ich mache jetzt nichts falsch. Ist das erste Mal, dass ich ein neues Thema eröffne.

Habe gerade in der Zeitung von einer ganz tollen Lesung gelesen.
    In München in der Seidl-Villa am 30. Oktober liest Barbara Rudnik in dem Buch "Die Schmetterlingsjägerin" von Kerstin Cantz. Frau Cantz erläutert die geschichtlichen Hintergründe ihres Buchs.

Da gibt es doch bestimmt noch Interessenten unter den Büchereulen.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Hollyholunder,

bitte auch immer die Uhrzeit und - wenn möglich - die genaue Adresse angeben, dann kann ich den Termin auch in den Eulenkalender eintragen. Dankeschön! :kiss

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Weiß nicht, ob das üblich ist, aber ich möchte noch kurz erzählen, wie es war.
    Das Ambiente in der Seidlvilla war klein, fast familiär. Ich saß mit meiner Freundin gleich in der ersten Reihe. Die Lesung dauerte mit kurzer Pause 1 1/2 Stunden und Frau Rudnik las mit angenehmer Stimme mehrere Passagen aus dem Buch von Kerstin Cantz, die dazwischen erklärende Texte zu den historischen Hintergründen vortrug.
    Diese Lesung machte große Lust auf das schöne Buch. Die Passagen führten quer durch die Geschichte und liesen recht gut erkennen, wie der Roman angelegt ist, wie die Hauptpersonen zueinander stehen.
    Und es hat mich besonders gefreut, Barbara Rudnik einmal persönlich - blass und stark - zu erleben - ich bewundere sie sehr für ihre Kraft und wünsche ihr - und natürlich auch Frau Cantz - alles Gute und Schöne.
    Die Lesereise der beiden scheint damit fast beendet zu sein, ich habe nicht gewagt nach neuen Terminen zu fragen - eingedenk des derzeitigen Gesundheitszustands von Frau Rudnik.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)