Eine Frage und eine Büchersuche

  • Hey nachdem ich Bis(s) zum Morgengrauen nach einer ganz langen Nacht (wenn man Abend und Morgen noch mitzählt :D) hab ich mir direkt die beiden nächsten Bände bestellt, und so wie ich mich kenne werd ich den Inhalt auch direkt aussaugen wie ein Vampir sein Opfer :)


    Habe nun noch das Buch "Seelen" von der selben Meisterautorin gefunden, und wollte nun mal fragen ob man den Schreibstil und die Story mit der Bis(s) Tetralogie vergleichen kann?


    Außerdem such ich dann noch andere fantastische Bücher bei der die Action, die Romantik, die Emotionen, wie in der Bis(s) Tetralogie nicht zu kurz kommt :)
    Sollten auch nicht allzu kurz sein *g* so 400 sollten es dann auch mindestens sein ;)


    mfg :)


  • 1. bist du hier leider im falschen Forum gelandet. Hier sollen nur Rezensionen zu Büchern gepostet werden, aber ein Admin verschiebt deinen Beitrag sicherlich.


    und


    2. nein, die Story von Seelen und der Bis(s)-Reihe sind ganz unterschiedlich und haben nichts miteinander gemein. Der Schreibstil ist natürlich ähnlich, ist ja auch die selbe Autorin.

  • Na anscheinend sind wir ja alle im Biss-Fieber. Ich mag dieses Buch nicht besonders... . Seelen habe ich als Hörbuch aber ich bin noch nicht besonders weit gekommen, also ich finde dass das Buch nicht so wie Biss geschrieben ist, ginge ja auch schlecht. Was suchst du denn genau einfach nur Bücher über Vampire oder über Übernatürliches. Bei deinen relativ ungenauen Angaben, könnte ich dir jetzt eigentlich alles mögliche empfehlen aber ich weiß nicht, ob es dir dann auch gefallen würde.

  • Schau doch vielleicht mal in die Rezis von "Seelen" rein.
    Dann kannst du dir viel eher eine Meinung bilden, ob das Buch etwas für dich sein könnte.


    Rezension "Seelen"


    Wenn du dich für weitere Vampirbücher interessierst kommst du im diesem Thread schnell weiter: Tipps für Vampirbuchfans



    Als nichtvampirische Bücher fallen mir noch folgende ein:


    Rumo - Walter Moers
    [Wobei Walter Moers einen sehr eigenwilligen Schreibstil hat der mir persönlich sehr gut gefallt. Im allgemeinen ist das Buch hauptsächlich Spannend und hat nicht so viele Romantikelemente. Emotionen gibt aber, wenn auch nicht unbedingt positive.]


    Stadt der Masken - Mary Hoffman
    [Vierbändige Serie, die in einer Parallelwelt zu Veneding spielt und viele wirkliche Überschneidungen enthält. In jedem Buch geht es um einen anderen Starvaganti, der im Vordergrund steht.]


    Das gläserne Tor - Sabine Wassermann
    [Fantasy und historische Elemente in einem Buch.]


    Die Rebellin - Trudi Canavan
    [Trilogie, die in einer Fantasywelt spielt.]


    Das waren jetzt so Bücher, die mir spontan einfallen.
    Außer dass man, wenn es Urban Fantasy sein muss auch noch die Trilogie um "City of Bones" von Cassandra Clare nennen könnte.