Ich vielleicht noch mal weiter, wenn irgendwer hier gefixt hat, daß
Cyrus 1) wieder normal wird und 2) ein Vampir
Blutsbande 2 Besessen - Jennifer Armintrout
-
-
Zitat
Original von Confiance
1. Wer hat Cyrus aus dem Totenreich zurückbeschworen?
2. Hat sich Carrie wieder in Cyrus verliebt?
3. Warum spürt Carrie nicht mehr die Blutsbande zu Nathan?Was denn und wo denn?
Jaaaa, das würde ich auch gerne wissen
Wird er zu einem (von Belle gehassten) Kuschelvampir?
Ich höre?
zu 1 Diese Rocker Vamps haben den Auftrag von seinem Vater erhalten.
zu 2 NEIN aber sie sind im Bett gelandet
zu 3 weil er besessen ist und blockiert, zwischendurch kommt mal was durchsie lag erst falsch mit ihrer Vermutung, sie hat sich in die Wüste aufgemacht, hatte nen Zwischenstop in nem Puff, hat Lord Byron getroffen und dann Cyrus gerettet.
Nathan ist Opfer, ganz klar. Der Souleater hat ihn zwar gerufen, wie viele seiner anderen Geschöpfe auch, damit er zu so einer Art Gott werden kann, wenn er sich sie einverleibt. Guten Appetit.:grin
Nathan muss noch einer Art Exzorzismus über sich ergehen lassen.zu Cyrus siehe Spoiler für Belle.:grin
-
Danke
Wie endet das Buch? -
Cyrus geht seiner Wege, genauso wie Bella. Nathan und Carrie sind getrennt und sie geht für ne Weile mit Max nach Chicago. Ich glaube es war Chicago...offenes Ende halt
-
Soll ich dir Teil zwei und drei schenken Confiance?
Hab sie hald auf englisch, aber mir liegt absolut nichts an den Büchern. -
Gibbet das auch als Wanderbuch?
-
Zitat
Original von Antilov
Soll ich dir Teil zwei und drei schenken Confiance?
Hab sie hald auf englisch, aber mir liegt absolut nichts an den Büchern.Da fragst du noch?!
-
PN mit Adresse und ich schick sie dir Freitag, vl Montag, hab sie bei mir zu Hause, bin momentan in meiner Wohnung.
Toll wenn ich dir ne Freude damit machen kann.
vingela, hab sie leider nur auf englisch, sonst würd ich sie dir davor noch schicken.
-
Zitat
Original von Antilov
PN mit Adresse und ich schick sie dir Freitag, vl Montag, hab sie bei mir zu Hause, bin momentan in meiner Wohnung.Toll wenn ich dir ne Freude damit machen kann.
vingela, hab sie leider nur auf englisch, sonst würd ich sie dir davor noch schicken.
Danke, das du so nett gewesen wärst :knuddel1...aber in englisch :nono...nee da passe ich... -
Zitat
Original von Antilov
PN mit Adresse und ich schick sie dir Freitag, vl Montag, hab sie bei mir zu Hause, bin momentan in meiner Wohnung.Ok, vielen lieben Dank !
ZitatOriginal von Antilov
Toll wenn ich dir ne Freude damit machen kann.Ja, damit machst du mir eine riesengroße Freude
-
Zitat
Original von vingela
Gibbet das auch als Wanderbuch?Ich kann es wohl wandern lassen...:grin
-
Zitat
Original von Dany
Ich kann es wohl wandern lassen...:grin
Das wäre schön...machst du es???? -
-
So hier meine Rezi.
Die Fortsetzung beginnt zwei Monate nach dem Zusammentreffen mit dem Souleater. Zwischen Carrie und Nathan besteht ein mehr oder weniger lockeres Band. Er ist ihr Schöpfer und somit auch durch das Blutsband mit ihr verbunden. In einer Nacht jedoch wandelt sich sein Wesen in eine besessene Bestie und er verschwindet. Carrie weiß nicht mehr weiter und bittet Max um Hilfe.
Überraschungen bietet diese Fortsetzung wahrlich. Nicht nur das hier Charaktere auftauchen, die eigentlich der Sensenmann geholt hatte, nein, da wird dann auch noch ihr ganzes Wesen gewandelt. Mit dieser Umwandlung hat die Autorin sich leider ein Eigentor geschossen. Die reine Verkörperung des Bösen fehlte hier ganz und gar.
Carries Chara hingegen hat ein paar entscheidende Schritte nach vorn gemacht. Sie hatte viel mehr Tiefe und auch die emotionale Seite kam keinesfalls zu kurz.
Pluspunkte gibt es eindeutig für Max, den Vampir der alles liebt, sogar Werwölfe. Er sorgte für einige Überraschungen. Etwas das die ellenlangen Dialoge sehr belebte.Alles in allem kam dieser Teil nicht an den Vorgänger heran. Doch das Ende war so offen, dass man einfach weiterlesen muss.
Knappe 7 Punkte!
-
hi!also...
Das erste Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich hab mich auch auf teil zwei gefreut,aber irgendwie hat es meine erwartung nicht so ganz erfüllt:-(
die eigentlichen hauptcharaktere haben mich irgendwie gar nicht gefesselt. dafür fand ich max immer interessanter und zu cyrus hab ich total die sympathie aufgebaut.
trotz des dürftigen schlusses les ich den dritten teil trotzdem,da ich glaube das der vielversprechender wird:-)hab schon ein bisschen auf englisch reingeschaut und war ganz gut.hoffentlich dauerts net so lange bis er auf deutsch erscheint...lg
-
Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen.Also Cyrus war mir doch zu nett und weich und überhaupt nicht das was man vom ersten Teil gewöhnt war.Das offene Ende mach natürlich neugierig auf den dritten Teil , werde diesen sicherlich auch lesen wollen, werde aber nicht voller Spannung drauf warten.Interessant fand ich Max...von dem würd ich gern mehr lesen!
-
Also mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut.
Ich finde das ganze mit Cyrus schon gut, vor allem weil man
mehr über sein ganzes Leben erfährt und man somit ein bisschen
versteht warum er so böse bzw. so geworden ist.Aber ich bin grad erst bei der Hälfte des Buches, mußte heut Nacht
um zwei aufhören, da ich ansonsten nicht aus dem Bett gekommen wäre.
Arbeiten muss man ja nebenbei auch noch.Leider vermisse ich Nathan echt total. Er kommt wirklich zu kurz.
Hoffe man hört wenigstens noch a bisserl was von ihm.
Ich für meinen Teil leide richtig mit und hoffe das es gut für ihn ausgeht.Cyrus finde ich bis jetzt auch irgendwie symatisch. Im ersten Band
war er ja der total fiese Typ und man war froh als er weg war.
Bin mal gespannt wie´s weiter geht.Also denn bis bald. Ciao
-
Ich lese gerade diesen 2. Band als WB ( dank an eine liebe Eule).
Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Am Ende des 1. Bandes habe ich geschrieben, das diese Serie nichts für mich ist und ich es nicht weiterverfolgen werde; tja man darf einfach nie nie sagen....Die Autorin hat die Charaktereigenschaften ihrer Protagonisten entschärft; Die Aggression des ersten Bandes ist hier nicht mehr vertreten; so als ob ein Weichspüler genommen wurde und alles "humaner" gestaltet wurde. - Ich seh das so: die Charaktereigenschaften der Protagonisten, die mit Ecken und Kanten versehen waren, wurden jetzt mit einer Feile behoben; zwar nicht so gründlich weich wie bei ein Babypopo (das wär auch wirklich zu unglaubwürdig) sondern nur etwas anschmiegsamer - eben nicht mehr so aggrerssiv...
Edit: ausser Cyrus, sein Charakter ist komplett umgekrämpelt worden, das man denkt, ein Zwilling wär plötzlich aufgetaucht ...freu mich auf was weiterlesen.
-
was soll ich sagen....
J.A. steigert sich mit dem 2. Band. Der letzte Abschnitt des Buches ist ein rasendes Gefühlschaos, das man da gar nicht mehr mitkommt.
Das Ende des Buches ist fies - ein sehr großer Cliffhänger; im Grunde hat die wirkliche Geschichte noch gar nicht angefangen(schafft es der Souleater ein Gott zu werden?);Am Ende des Buches hat Carrie endlich eingesehen, das Nathans Liebe zu ihr immer überschattet wird von seiner Liebe zu Marianne - aufgrunddessen verlässt sie ihn.
Also Mädl, diese Erkenntniss hätte ich dir auch am Ende des ersten Buches sagen können :pille; das war doch offentsichtlich, als Nathan zum Schluss wieder seinen Ehering übergestreift hat. -
Also der Cliffhanger belastet mich abschließend nicht, mir geht der große böse Sineater nach wie vor sonst wo vorbei. Er ist einfach nicht fassbar, das große böse Buhmann.
Ich fand den Einstieg etwas abrupt, nach zwei Seiten ist alles in Ordnung und dann dreht Nathan ab, da dachte ich nur: hä?
Carrie die Hauptfigur finde ich immer noch nichtssagend und belanglos. Ich verstehe ihre Gefühle für die beiden Männer nicht ganz. Ihre Entscheidung Nathan am Ende zu verlassen, kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Mit seinen Schuldgefühlen muß er erstmal alleine klar kommen, sonst nervt er.Der "neue" Cyrus verarbeitet das ja wesentlich effektiver. Seine Wandlung fand ich zwar sehr bei Anne Rice abgeschrieben (The Tale of the Body Thief), aber seine Gedankengänge brachten mich ab und an zum lachen. Trockener Typ. Immer noch der Lichtblick der Serie.
Zum Schmunzeln ist auch Max mit seiner "Hundedame".
So richtig rund finde ich die Handlung immer noch nicht, am Ende fehlt mir wieder der große Zusammenhang. Die Antivampirorganisation ist überhaupt nicht mein Ding, Erfolg haben die offensichtlich auch keinen großen. Und dann noch das komische Orakel da. Matrixalarm!
Ich würde Teil 3 wohl lesen, aber es ist nicht zwingend notwendig.