Blutsbande 2 Besessen - Jennifer Armintrout

• Blutsbande 2 - Besessen - Jennifer Armintrout
    OT: Blood Ties Book Two: Possession

Kurzbeschreibung

Seit zwei Jahren lebt Carrie glücklich mit dem Vampir Nathan zusammen, als er plötzlich eine dunkle, bösartige Seite entwickelt. Von Albträumen gequält, scheint er nicht mehr Herr seiner selbst zu sein. Schließlich fällt er sie wie rasend an, ehe er hinaus in die Nacht flieht. Carrie muss ihn finden, ehe er zur tödlichen Gefahr oder gar selbst umgebracht wird. Denn sie hat erfahren, dass Nathan ausgerechnet von einem der mächtigsten und bösesten Vampire besessen ist dem Soul Eater ...

Über die Autorin

Jennifer Armintrout, geboren 1980, lebt in Michigan. Das Jenseitige hat sie schon immer fasziniert. Während ihrer Arbeit in der Pathologie eines Krankenhauses fragte sie sich eines Tages: Was würde passieren, wenn einer der verstorbenen Patienten ein Vampir wäre? Prompt war die Idee zu ihrem Aufsehen erregenden Romanerstling geboren.

Meine Meinung

Der Knaller, kommt direkt zu Anfang: Cyrus ist wieder da. Als Mensch! Er wurde aus dem Totenreich zurückbeschworen.
    Nathan hat schwere Probleme und auch Carrie geht es nicht gut, da sie immer wieder heftige Albträume von Cyrus hat.
    Nathan verschwindet, nachdem er Carrie, außer sich und mit okkulten selbst rein geritzten Symbolen, angegriffen hat. In Ihrer Not ruft sie Max (Vampirjäger und Mitglied der “Bewegung” aus Teil1) und fliegt mit ihm nach Madrid, zum Hauptsitz der Bewegung, um Möglichkeiten zu erfahren, wie sie Nathan retten können. Auf dem Flug erfährt sie, das viele Geschöpfe des Soul Eater verschwunden sind, außerdem scheint Nathan einige Passanten angegriffen und ermordet zu haben. Ist Nathan ein Opfer oder grausamer Killer? Hat ihn sein Meister zu sich gerufen? Was Carrie sehr mitnimmt ist die Tatsache, dass sie die Blutsbande zu Nathan kaum oder gar nicht mehr spürt, dafür um so mehr die von Cyrus.
    Im Hauptsitz der Bewegung fällt es nicht zu Nathan Gunsten aus, denn Max erhält einen Exekutionsbefehl.
    Trotz der negativen Lage, schafft es Carrie zum Orakel, eine Vampirin mit starken telekinetischen Kräften und Visionen, vorzudringen. Sie erfährt was sie zu tun hat und wo sie suchen muss. Nach diesem Zwischenfall wird Max der Befehl wieder abgenommen und an eine Werwölfin weitergegeben.

Auch Cyrus Geschichte wird weiter erzählt. Zur Mitte des Buches hin, eigentlich hauptsächlich, was aber sehr interessant ist, da die Autorin es schafft seinen “Wandel” glaubhaft rüberzubringen.

Oben besagte Werwölfin Namens Bella wird von Max gerettet, nachdem diese von Nathan schwer verwundet wurde. Die beiden kommen sich näher, obwohl Nathan eigentlich, so wie er es sagt “stinkende Hunde” nicht ausstehen kann.

Unterdessen hat Carrie in Nevada einen kurzen Aufenthalt in einem Männer-Bordell und trifft auf Lord Byron.(Ja, der Schriftsteller)
    Was sucht Carrie in Nevada? Wer hat Nathan und von wem ist er besessen?
    Lest es selber, es lohnt sich.

Fazit

Dieser zweite Teil, hat mir besser gefallen als der erste. Es kommen erheblich weniger erotische Absätze vor. Man erfährt mehr über Max und sehr viel mehr über Cyrus.
    Nathan kommt mMn ein wenig zu kurz, aber man kann ja nicht alles haben.
    Tja, wir haben hier ein offenes Ende und ich bin gespannt, wann es mit Teil 3 weitergeht.

Ich gebe 8 von 10 Punkten und wünsche euch viel Spaß beim lesen.

• Danke für die Rezi, Dany :knuddel1
    Ich war gerade auf der Homepage von meiner Buchhandlung und jetzt steht da auch, das es lieferbar ist! :chen
    Muss ich morgen direkt hin...... *freu*

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Danke, Dany für die Rezi. Darauf habe ich gewartet, denn das Buch ist heute angekommen. ;-)

Ich fand den ersten Teil eigentlich gar nicht sooo schlecht und freu mich, dass es sich anscheinend ja noch gesteigert hat.

• Zitat

Original von vingela
    Muss ich den ersten Teil gelesen haben, um mit "Besessen "klar zu kommen? :gruebel

Jein, es wäre aber besser.

Edit: Ich habe gerade bei amazon gesehen das bisher 4 Bände erschienen sind.

• Bin zwar "erst" auf Seite 347, aber bisher muss ich sagen ist mir Nathan eindeutig zu wenig präsent und Cyrus... Herrje was hat sie nur mit dem armen Bengel gemacht. xD Naja mal sehen wie es weitergeht.
    Aber ich vermisse die erotischen Passagen. :cry

EDIT: So, bin nun fertig und weiß nicht so recht, einerseits fand ich das mit Max und Bella war nett mitzuerleben, aber was da zum Schluss mit Nathan und Carrie war... am liebsten hätte ich Nathan mal ordentlich durchgeschüttelt. :grin Aber mal ne Frage, an irgendeiner Stelle steht; aus Carries Sicht erzählt, das sie und Nathan schon seit 2 Jahren was hätten. Meine Frage nun, die kenn sich doch gar keine 2 Jahre oder? Oder hab ich das mal eben wieder vergessen, das ihre Verwandlung und alles danach 2 J. angedauert hat? *verwirrt bin* Allem in allem warte ich wohl nun gespannt auf Teil 3 und hoffe Nathan und Bella besinnen sich nochmal. ^^

• Zitat

Original von Dark_Infinity
    Bin zwar "erst" auf Seite 347, aber bisher muss ich sagen ist mir Nathan eindeutig zu wenig präsent und Cyrus... Herrje was hat sie nur mit dem armen Bengel gemacht. xD Naja mal sehen wie es weitergeht.
    Aber ich vermisse die erotischen Passagen. :cry

EDIT: So, bin nun fertig und weiß nicht so recht, einerseits fand ich das mit Max und Bella war nett mitzuerleben, aber was da zum Schluss mit Nathan und Carrie war... am liebsten hätte ich Nathan mal ordentlich durchgeschüttelt. :grin Aber mal ne Frage, an irgendeiner Stelle steht; aus Carries Sicht erzählt, das sie und Nathan schon seit 2 Jahren was hätten. Meine Frage nun, die kenn sich doch gar keine 2 Jahre oder? Oder hab ich das mal eben wieder vergessen, das ihre Verwandlung und alles danach 2 J. angedauert hat? *verwirrt bin* Allem in allem warte ich wohl nun gespannt auf Teil 3 und hoffe Nathan und Bella besinnen sich nochmal. ^^

Das fand ich auch etwas merkwürdig, da sie sich ja echt noch nicht so lange kennen.:gruebel

• Band 2 hatte mich eigentlich auch nicht mehr sonderlich interessiert und es war schon seit einiger Zeit von meiner Wunschliste verschwunden.
    Nun, nachdem ich Danys Rezi gelesen habe, muss ich jedoch zugeben, dass das Buch erneut meine Aufmerksamkeit erregt hat... :gruebel

Naja, momentan gibt es sowieso noch etliche Bücher, die darauf warten, von mir gelesen zu werden. Somit wird Besessen zwangsläufig nach hinten rutschen müssen.

Dany, wie wärs wenn du kräftig spoilern würdest? :grin Dann wäre meine derzeitige Neugierde befriedigt :chen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Band 2 hatte mich eigentlich auch nicht mehr sonderlich interessiert und es war schon seit einiger Zeit von meiner Wunschliste verschwunden.
    Nun, nachdem ich Danys Rezi gelesen habe, muss ich jedoch zugeben, dass das Buch erneut meine Aufmerksamkeit erregt hat... :gruebel

Naja, momentan gibt es sowieso noch etliche Bücher, die darauf warten, von mir gelesen zu werden. Somit wird Besessen zwangsläufig nach hinten rutschen müssen.

Dany, wie wärs wenn du kräftig spoilern würdest? :grin Dann wäre meine derzeitige Neugierde befriedigt :chen

Was möchtest du denn gerne wissen?:grin

• Zitat

Original von Dany
    Was möchtest du denn gerne wissen?:grin

1. Wer hat Cyrus aus dem Totenreich zurückbeschworen?
    2. Hat sich Carrie wieder in Cyrus verliebt?
    3. Warum spürt Carrie nicht mehr die Blutsbande zu Nathan?

Zitat

Original von Dany
    Sie erfährt was sie zu tun hat und wo sie suchen muss.

Was denn und wo denn? :grin

Zitat

Original von Dany
    Ist Nathan ein Opfer oder grausamer Killer? Hat ihn sein Meister zu sich gerufen?

Jaaaa, das würde ich auch gerne wissen :kiss

Zitat

Original von Dany
    da die Autorin es schafft seinen “Wandel” glaubhaft rüberzubringen.

Wird er zu einem (von Belle gehassten) Kuschelvampir?

Zitat

Original von Dany
    Was sucht Carrie in Nevada? Wer hat Nathan und von wem ist er besessen?

Ich höre? :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha