Blutsbande 2 - Besessen - Jennifer Armintrout
OT: Blood Ties Book Two: Possession
Kurzbeschreibung
Seit zwei Jahren lebt Carrie glücklich mit dem Vampir Nathan zusammen, als er plötzlich eine dunkle, bösartige Seite entwickelt. Von Albträumen gequält, scheint er nicht mehr Herr seiner selbst zu sein. Schließlich fällt er sie wie rasend an, ehe er hinaus in die Nacht flieht. Carrie muss ihn finden, ehe er zur tödlichen Gefahr oder gar selbst umgebracht wird. Denn sie hat erfahren, dass Nathan ausgerechnet von einem der mächtigsten und bösesten Vampire besessen ist dem Soul Eater ...
Über die Autorin
Jennifer Armintrout, geboren 1980, lebt in Michigan. Das Jenseitige hat sie schon immer fasziniert. Während ihrer Arbeit in der Pathologie eines Krankenhauses fragte sie sich eines Tages: Was würde passieren, wenn einer der verstorbenen Patienten ein Vampir wäre? Prompt war die Idee zu ihrem Aufsehen erregenden Romanerstling geboren.
Meine Meinung
Der Knaller, kommt direkt zu Anfang: Cyrus ist wieder da. Als Mensch! Er wurde aus dem Totenreich zurückbeschworen.
Nathan hat schwere Probleme und auch Carrie geht es nicht gut, da sie immer wieder heftige Albträume von Cyrus hat.
Nathan verschwindet, nachdem er Carrie, außer sich und mit okkulten selbst rein geritzten Symbolen, angegriffen hat. In Ihrer Not ruft sie Max (Vampirjäger und Mitglied der “Bewegung” aus Teil1) und fliegt mit ihm nach Madrid, zum Hauptsitz der Bewegung, um Möglichkeiten zu erfahren, wie sie Nathan retten können. Auf dem Flug erfährt sie, das viele Geschöpfe des Soul Eater verschwunden sind, außerdem scheint Nathan einige Passanten angegriffen und ermordet zu haben. Ist Nathan ein Opfer oder grausamer Killer? Hat ihn sein Meister zu sich gerufen? Was Carrie sehr mitnimmt ist die Tatsache, dass sie die Blutsbande zu Nathan kaum oder gar nicht mehr spürt, dafür um so mehr die von Cyrus.
Im Hauptsitz der Bewegung fällt es nicht zu Nathan Gunsten aus, denn Max erhält einen Exekutionsbefehl.
Trotz der negativen Lage, schafft es Carrie zum Orakel, eine Vampirin mit starken telekinetischen Kräften und Visionen, vorzudringen. Sie erfährt was sie zu tun hat und wo sie suchen muss. Nach diesem Zwischenfall wird Max der Befehl wieder abgenommen und an eine Werwölfin weitergegeben.
Auch Cyrus Geschichte wird weiter erzählt. Zur Mitte des Buches hin, eigentlich hauptsächlich, was aber sehr interessant ist, da die Autorin es schafft seinen “Wandel” glaubhaft rüberzubringen.
Oben besagte Werwölfin Namens Bella wird von Max gerettet, nachdem diese von Nathan schwer verwundet wurde. Die beiden kommen sich näher, obwohl Nathan eigentlich, so wie er es sagt “stinkende Hunde” nicht ausstehen kann.
Unterdessen hat Carrie in Nevada einen kurzen Aufenthalt in einem Männer-Bordell und trifft auf Lord Byron.(Ja, der Schriftsteller)
Was sucht Carrie in Nevada? Wer hat Nathan und von wem ist er besessen?
Lest es selber, es lohnt sich.
Fazit
Dieser zweite Teil, hat mir besser gefallen als der erste. Es kommen erheblich weniger erotische Absätze vor. Man erfährt mehr über Max und sehr viel mehr über Cyrus.
Nathan kommt mMn ein wenig zu kurz, aber man kann ja nicht alles haben.
Tja, wir haben hier ein offenes Ende und ich bin gespannt, wann es mit Teil 3 weitergeht.
Ich gebe 8 von 10 Punkten und wünsche euch viel Spaß beim lesen.