Experiment Buchkauf

• Das ist zwar sicherlich witzig...
    Aber was ist, wenn mir jemand eine Zahlenkombi gäbe und es führt zu einem Buch, welches ich schon im Regal stehen habe - gelesen?

Übrigens 3. Regal links wäre bei meinem Buchladen das Hörbuchregal! :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Das ist zwar sicherlich witzig...
    Aber was ist, wenn mir jemand eine Zahlenkombi gäbe und es führt zu einem Buch, welches ich schon im Regal stehen habe - gelesen?

Übrigens 3. Regal links wäre bei meinem Buchladen das Hörbuchregal! :lache

Du bist nicht gezwungen Dich an die Zahlenkombi zu halten. Improvisieren muss natürlich auch sein, denn all die, die die Zahlenkombi angeben, kennen ja Deinen Buchladen nicht, das benannte Regal kann ja auch Zeitschriften anbieten..etc..
    Wenn ich jetzt sage 3 regal links und Du erwischt ein Hörbuchregal, dann zählst Du nur innerhalb der Bücherregale ab und lässt das Hörbuchregal weg.

Wenn Du das Buch schon hast, dann darfst Du auch eins überspringen oder z.B. die Zahl 17 statt von links von rechts abzählen.

Es kommt ja nur darauf an, daß man kein "ausgewähltes Buch" nimmt, dessen Klappentext oder Titel interessant klingt. Wenn es der Zufall aber so will, daß Du auch noch ein Buch erwischst, welches auf Deiner Wunschliste steht, darfst Du das natürlich auch mitnehmen :) Dann hattest du eben Glück :)

• Ich beschränke jetzt mal die Teilnehmerzahl auf 10 Teilnehmer, habe mir nämlich gerade im Geiste durchgerechnet, daß wenn man

1 Woche zur Beschaffung Zeit hat, 2 Wochen zum lesen - sind das schon 3 Wochen - wenn dann noch im 2 Wochen-Takt gewandert wird von Teilnehmer zu Teilnehmer - sind das bei weiteren 9 Teilnehmer nochmal 9x2

Sind wir bei insgesamt 21 Wochen..sicherlich wird der eine oder andere auf sein Wanderbuch evtl. verzichten und nicht alle werden unbedingt die 2 Wochen Zeit für ein Buch in Anspruch nehmen. Da fallen sicherlich einige Wochen weg, und wir würden auf ein Schnitt von 2-3 Monaten kommen, bis die erste Runde entgültig vorbei ist...aber im äußersten Fall wären es 21 Wochen..

Es sind noch 2 Plätze unter Vorbehalt frei

• Zitat

Original von TheAlice
    Tolle Idee, bin dabei. Wenn man das Buch nach dem dem Wandern verkaufen/vertauschen möchte, kann es ja der letzte, der er als WB bekommt ja behalten. Welcher Termin?

Wenn man jetzt ein WB gar nicht will, kann man da ja aussetzen, oder? Aber seins trotzdem wandern lassen, und die WBs von den anderen anehmen bloß nicht WB x und WB y, oder?

Huch Dich hätte ich jetzt fast vergessen, obwohl Du so gehibbelt hast :)
    Trag Dich auch gleich ein..

:knuddel

• Das wird nicht passieren. Die wissen alle schon, daß ich nicht normal bin. :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• ich kaufe immer nach Buch cover, lese die Geschichte auf der Rückseite und hatte bisher immer Glück mit meiner Auswahl, vielleicht drei die nicht so toll waren. Ansonsten von Fachzeitschriften, empfehlungen und Fernsehen, auch mal vom Bücherflohmarkt. In Bücherhallen zum Ausleihen gehe ich gar nicht, könnte ich nicht verkarften, ich muss Bücher besitzen.
    veronika
    :lesend

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;