Experiment Buchkauf

• Zitat

Original von Booklooker
    Aber ich darf auch noch mal blind kaufen, oder? :rolleyes

Ja natürlich :grin Ist doch witziger, wenn wir alle zeitgleich in den Laden rennen :-]

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Wir können aber auch nur einen bestimmen, wie ihr wollt..

PS: Booklooker , ich werde das Jane Eyre auch zu Dir senden, auch wenn ich ein neues Blindkaufbuch hole, ich finde Deine Idee gut, so gut, daß ich es einfach nachahme und als Zahlenkombinationsgeberin, würde ich gerne ein Paar nette Zeilen von Dir haben wollen :)

• Zitat

Original von Sibel
    Der erste dann eben vom letzten auf der liste, der zweite vom ersten...so ist jeder mal dran, oder was meinst Du ?

Ist generell nicht schlecht, jedoch würde ich beim ersten Mal lieber ungezielt in das Bücherregal greifen. Also richtig blind, ohne Vorgabe :chen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Ist generell nicht schlecht, jedoch würde ich beim ersten Mal lieber ungezielt in das Bücherregal greifen. Also richtig blind, ohne Vorgabe :chen

confiance, stimmt auch wieder, das wäre ja dann die Methode aufgedrängt ..okay wir bestimmen einen und der gibt die Zahlenkombi vor..und wer will nimmt es an, wer nicht lässt sich selbst eine Methode einfallen :)

Ihr wisst, Papiertüte umstülpen steht auch noch auf dem Plan! :lache

• Sibel, keine Angst, ich hab das nicht falsch aufgefasst :knuddel1

Die Idee mit der Zahlenkombination ist gut :-)
    So können wir es machen...

Das ist ja süss... Dann haben wir beide ne Widmung :grin

@ Confiance: Wirklich festgelegt haben wir das ja nicht - wie ich das jetzt verstanden habe. Entweder man nimmt die Zahlenkombination oder eben nicht. Hast du schon ne Idee, wie du es machen willst? Blinde-Kuh-mässig mit verbundenen Augen? :lache Das wäre bestimmt auch lustig - ich würde mich jedenfalls amüsieren, wenn jemand mit ner Augenbinde durch den Bücherladen läuft und sich ein Buch "aussucht" :rofl

• Zitat

Original von Sibel
    Ihr wisst, Papiertüte umstülpen steht auch noch auf dem Plan! :lache

Klasse :lache Wie verrückt wäre ich, wenn ich es tatsächlich machen würde? :lache :lache ( Wobei ich dann eine Buchhandlung aussuchen müsste, die mindestens 200 km entfernt ist :gruebel )

• Vielleicht sollten sich einige Eulen zum Blindkauf treffen. Mit den verständnisvollen Blicken der Buchhändler können wir Eulen sicherlich leben. :lache

Confiance
    Na da bin ich ja erleichert, dass ich doch alles richtig verstanden habe. Mir war so, als ob mein Köpfchen ein wenig schwirren würde. Verstehste? ;-)

Sibel

Danke für das Lob *gebauchpinseltfühlt*
    Ich bin halt ein Listenfreak. :lache

• Nur mal eine kurze Zwischenfrage, wäre es auch in Ordnung wenn ich ab und zu mal vorbeischaue, aber nicht jede Blindbuchaktion mitmache ? Mein Geld :-( :lache...

• Zitat

Original von M101
    Nur mal eine kurze Zwischenfrage, wäre es auch in Ordnung wenn ich ab und zu mal vorbeischaue, aber nicht jede Blindbuchaktion mitmache ? Mein Geld :-( :lache...

Darum geht es ja, deswegen lassen wir unsere Bücher auch wandern. :wave
    Dann haben wir länger was davon. ;-)
    Wobei Sibel meinte, dass wenn man aussetzt, man auch kein Buch bekommt.

Edit: Aber diese Regel funktioniert nicht mehr, Sibel.
    Haben hestia doch gesagt, dass wir die Bücher auch anderen Eulen zur Verfügung stellen.
    Wäre doch dann unfair, wenn wir unseren Blind - Mitgliedern die Wanderbücher verwehren würden, nur weil sie einmal ausgesetzt haben...

Ich bin langsam auch verwirrt :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Anscheinend bin ich heute ein bisschen schwer von Begriff. Ja, das ist ja eigentlich auch nur fair, dass man dann auch kein Buch bekommt. Aber ich denke in nächster Zeit schaffe ich das zeitlich und geldlich einfach nicht regelmäßig.

• Zitat

Original von Booklooker
    Glaub ich :gruebel

:lache :lache Jetzt sind wir vollauf verwirrt :lache

@Hestia Ja, ich verstehe was du meinst :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von M101
    So kann es jeder für sich entscheiden.

Ja, jedoch wurde vorher erwähnt, dass die Aussetzer kein Buch bekommen.
    Danach haben wir hestia jedoch zugesagt, dass eigentlich nichts dagegen spricht, das Buch auch weiter wandern zu lassen. Aber es wäre vom rechtmäßigen Besitzer doch ein bisschen unfair, das Buch weiterwandern zu lassen, es den Aussetzern jedoch zu verweigern...

• Gut nun bin ich nicht alleine verwirrt. Ich hatte also quasi eine Version, dass es hier bald ein wenig wirr wird. Und da ich wohl ein Schnellchecker bin, habe ich es schon gemerkt, bevor ihr überhaupt wusstet, dass es verwirrend wird. :lache

• Zitat

Original von hestia2312
    Gut nun bin ich nicht alleine verwirrt. Ich hatte also quasi eine Version, dass es hier bald ein wenig wirr wird. Und da ich wohl ein Schnellchecker bin, habe ich es schon gemerkt, bevor ihr überhaupt wusstet, dass es verwirrend wird. :lache

Angeberin :lache :lache

• Nein Nein...stop..

Das mit dem Aussetzer bekommt kein Buch..war nicht so gemeint..

Einer der zwar teilnimmt an so einem Blindkauf und aus welchen Gründen auch immer, sein Buch NICHT weiterwandern lassen möchte, weil das Buch so gut ist zum Beispiel dass er es nicht anbieten möchte..dann kann er sich darüber gerne austausche, aber ist dann vom wandern für die Runde ausgeschlossen..so meinte ich das.

• Hier gehts ja ab :lache
    Und es geht sicher gleich los mit dem Thread. Ich bin auf jeden Fall dabei.
    Ich fände es gut, wenn es so nen gemeinsamen Termin (ein "Stichtag" oder eine bestimmte Woche) gibt, an dem die Teilnehmer ( :rofl) die Blindkäufe machen. Natürlich könnte jemand, der will und genug Geld hat, auch außerhalb dieser Fristen sowas kaufen.
    Was die Zahlenkombis angeht, bin ich dafür, dass man es entweder der Reihe nach durchgeht, wer wann die Kombi angibt (so wie die Reihenfolge der Teilnehmerliste eben ist) oder - was wohl besser wäre - Teilnehmerliste für einen "Stichtag" erstellt wird und diejenigen, die sich eingetragen haben, sich "gegenseitig" Kombinationen vorgeben, wie es Sibel vorschlug (A für B, B für C, C für D,...). So kann jeder was vorgeben und jeder hat ne andere "Aufgabe".

Als "Pflicht" würde ich eine Rezi schon ansehen, es sei denn, das Buch ist seeeehr schlecht :lache
    Dann aber erst recht, eigentlich.
    Und mit wandern lassen hätte ich kein Problem. Dann kann man ja sehen, wie groß das Interesse ist und ob erst die Blinkäufer auf der Liste landen und dann die anderen oder ob man es "gleichberechtigt" macht. Fänd ich auch nicht so schlimm. Kann auch jeder für sich entscheiden.

So, ich guck mal, ob Thread schon fertig ist :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*