@ Licht
Anstatt zu insistieren, geh doch einfach in Deinen Lieblingsbuchladen, zieh Dir aus dem 2. Regal links, 3. Regalbrett von oben das 5. Buch von rechts und berichte über Deine Erfahrungen.
@ Licht
Anstatt zu insistieren, geh doch einfach in Deinen Lieblingsbuchladen, zieh Dir aus dem 2. Regal links, 3. Regalbrett von oben das 5. Buch von rechts und berichte über Deine Erfahrungen.
ZitatOriginal von Sabine_D
Hmm, ich wüsste jetzt nicht, womit man mich jetzt sehr strafen würde
Ich lese Fantasy, historisch, Thriller sowieso.
Ratgeber wie man Kresse optimal pflanzt und gießt für schlappe EUR 19.90 ?
ZitatOriginal von DraperDoyle
Naja, in diesem Thread wurde die Idee geboren, in einem neuen umgesetzt, was soll daran so schlimm sein?
Ja, manche müssen einen Roman schreiben - wie ich, und andere können es in einem Nebensatz ausdrücken
Genau so war es gemeint
Das mit den links finde ich auch praktisch: ich lese nie die Rezensionen der historischen Romane. Aber wenn z.B. Batcat sich mit der monegassischen Biertrinkerin auseinandersetzen würde, wollte ich das schon gerne mal nachlesen
Batty , wann wollten wir nochmal 'nen Kaffee trinken gehen *g*
@licht: Sibel hat doch jetzt ausführlich genug erklärt, warum sie einen neuen Thread für sinnvoll hält. Und da ist sie sicher nicht die einzige. Hier kann man sich weiter darüber austauschen (auch später, mit Eulen, die diesen Thread noch nicht entdeckt haben oder evtl. noch nicht mal hier angemeldet sind), ob man auf so eine Art und Weise ein Buch kaufen würde und was für den einen dafür und für den anderen dagegen spricht. Das ist ok.
Aber jetzt soll eben ein neuer Thread her - wo man sich gegenseitig zum Kauf "animiert" (Zahlen und Regalreihen für den Anderen "bestimmt"), über Erfahrungen bei solchen Käufen berichtet und eben über Bücher, wobei es dann Links zu den Rezis geben wird.
Ich verstehe dein Problem nicht. Befolge lieber mal Batcats Rat
Aber wenn z.B. Batcat sich mit der monegassischen Biertrinkerin auseinandersetzen würde, wollte ich das schon gerne mal nachlesen
Stimmt Ich würde mir dann auch Rezis von Büchern durchlesen, um die ich sonst einen großen Bogen machte.
ZitatOriginal von Sibel
Ratgeber wie man Kresse optimal pflanzt und gießt für schlappe EUR 19.90 ?
Genau, DAS wäre eine Strafe
Ich hab noch ne Idee...
Derjenige, der errät, was das blind gekaufte Buch ist, ist als nächstes dran mit kaufen. Oder ist das unfair, wenn einer IMMER alle errät?
Heute war ich übrigens dran... Also, täglich sollten wir das nicht machen - da wird man ja arm - aber einmal im Monat oder alle zwei Wochen oder so? Was meint ihr?
Ich habe also gekauft:
- ein Buch mit Kurzgeschichten
- von einer deutsch-amerikanischen Autorin
- sie hat (laut Klappentext) einen Besteller geschrieben - Erscheinungsjahr 2005
- den Inhalt kann ich nicht erzählen, sonst verrate ich den Titel
- das Buch ist im Juni 2008 erschienen
Bischen mager die Infos, aber vielleicht kriegt jemand was raus...
Ihr könnt auch Fragen stellen - sag ich mal einfach so...
Wenn ich auf ein Kochbuch stosse, bin ich aufgeschmissen. Oder auf ein Deutsch-Kisuaheli Wörterbuch oder ein Esoterik-Buch
Sibel, die Idee ist klasse, laß Dich nicht beirren. Vielleicht hat licht einfach schlechte Laune
Booklokker: keine Ahnung, was das sein könnte
Jane Doe,
ah was ich lass mich doch nicht beirren, auch licht hat ein Recht auf seine Meinung, die ich nicht teilen muss...
Booklooker ..
klingt nach "Dear Germany" - kann es sein ?
Nö - Sibel - du hast ne E-Mail - also, wenn du mitraten willst nicht lesen
@ Booklooker: Ich tippe schwer auf Irene Dische.
Edit: ISBN
SEESTERN - du hast es
ZitatOriginal von Booklooker
SEESTERN - du hast es
Kriege ich jetzt einen Preis?
Ich hab noch ne Idee...
Derjenige, der errät, was das blind gekaufte Buch ist, ist als nächstes dran mit kaufen.
Oh Sch....! Das habe ich überlesen
Der Seestern denkt: Super! Ein Rätsel! Und freut sich. Hat aber dabei das "Kleingedruckte" nicht gelesen
Ja, was machen wir denn da?
Na ja - steht ja noch nix fest. Lass mal abwarten, was die anderen sagen - war ja nur so ne Idee von mir
irgendwie wußte ich das. bei seestern müsste man die buchhandlung aber auch noch festlegen, sonst geht sie in ihre eigene, wo sie weiß wo jedes buch steht...so käme sie nie an einen S.e.X. im Alter Ratgeber
ich brech ab
Das ist auch ne tolle Idee
Derjenige, der errät, was das blind gekaufte Buch ist, ist als nächstes dran mit kaufen.
Ist prinzipiell eine nette Idee, jedoch finde ich es trotzdem besser, wenn einfach jeder blind kaufen darf.
Sollte ich mich schließlich gerade in der Stadt befinden und spontan entschließen, mich im nächsten Thalia zum Deppen zu machen, dann sollte mich nicht die Tatsache daran hindern, dass ich das letzte Blind - Buch nicht erraten konnte.
Dann mach mal nen Vorschlag, wie wir das machen sollen - wer als nächstes mit blind kaufen dran ist....
So geil! Booklooker - herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten "Sowas hätte ich mir niemals gekauft-Buch !
Und ?
Falls es Dir ein Trost ist, es sagt mir auch nix!
Ich bin gespannt auf Deine Rezi dann! Schön brav lesen