Experiment Buchkauf

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn...ähhh...Buch :lache.

Gefällt mir :grin

Zitat

Original von Sibel
    Und genau SO wird der Thread heißen! :lache :lache

Freue mich schon drauf :-] Wird witzig

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Sibel
    Nachdem es doch den einen oder anderen Begeisterten zu Blindbuchkäufen gibt, würde ich gerne den Thread eröffnen, wo wir unsere ergatterten Blindbücher vorstellen können, uns gegenseitig beim Blindkauf mannövrieren können und auf geschriebene Rezi's der gelesenen Bücher verlinken können, die auf diesem Wege zu uns gefunden haben.

Ich werde grundsätzlich meine Blindkaufbücher zum Wandern anbieten, tauschen oder verschenken..sobald ich sie gelesen habe. Diese Hinweise haben dann dort auch Platz..Die offiziellen Rezi- und Wanderbuchthreads landen dann natürlich in der vorgesehenen Rubrik bei den Eulen, nur als Hinweis werden sie dann halt verlinkt :)

Wer hat einen guten Einfall für den Threadnamen?

:bruell TOTAL TOLLE IDEE :grin

Ich hab heute leider nicht viel mitgekriegt aus dem Forum :-(
    Gibts jetzt schon nen Thread? Ich mach da auf jeden Fall mit.

• Zitat

Original von Booklooker

Und ich würde mich sogar auch dazu "verpflichten", das Buch auch wirklich zu lesen, egal, wie blöd ich es finde :gruebel :lache

Na, das ist ja auch der Sinn der Sache, dass man es liest :grin[/quote]

Hab ich nur erwähnt, weil jemand schrieb, dass es dann auch schlechte Bücher sein könnte, die man dann abbricht oder gleich zurückgibt oder so ;-)

Die Idee mit dem Thread fänd ich toll. Und den Namen erst. Echt super Idee, Eddie :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel naja, ich bin zwar auch Bayerin, aber die Idee find ich witzig und ich bin gern für verrückte Dinge zu haben -hat man erst am Wochenende wieder gemerkt-

:bruellich ich mach natürlich auch mit

Sibel könnte den neuen Thread (göttlicher Titel, Eddie Poe) hierher verlinken, dann muss man nicht ewig suchen *bitttööö*

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Hallo Ihr Lieben,

der Thread existiert noch nicht, ich werde ihn heute Abend erst eröffnen..
    Wollte noch einen Einleitungstext als Erklärung und ein Paar Tipps a la Ratgeber, welche Methoden man anwenden kann mit einbauen.

Ich würde den ersten Beitrag dann so gestalten, dass ich den immer wieder neu überarbeiten kann, in dem ich Vorschläge von Euch mit einflicken kann und wenn die ersten Rezi und Wanderbuchangebote reinflattern, sie dann entsprechend als Übersicht einfügen kann (als Link zum Link :lache)

Hier setze ich dann natürlich einen Link zum Thread rein - sobald er steht, damit Ihr Euch nicht totsucht :)

Gestern hatte ich leider keine große Zeit mehr...aber bald ist ja Wochenende! Muss mich mit einem Wanderbuch sputen, ich komme ja gar nicht mehr zum lesen vor lauter Schabernack *gg*

Liebste Grüße,
    Sibel :wave

• Zitat

Original von Sibel
    Nachdem es doch den einen oder anderen Begeisterten zu Blindbuchkäufen gibt, würde ich gerne den Thread eröffnen, wo wir unsere ergatterten Blindbücher vorstellen können, uns gegenseitig beim Blindkauf mannövrieren können und auf geschriebene Rezi's der gelesenen Bücher verlinken können, die auf diesem Wege zu uns gefunden haben.

warum muss denn dazu ein neuer Fred her??
    es gibt seit langem den Fred: meine neuen Bücher ob blind oder sehend gekauft, geschenkt oder gefunden, und was auch immer...
    und es gibt die nach Genre sortierten Rezifreds...
    Ich findes einfach doof, da wird lange gestritten, ob für Bildgeschichten aller Art eine Rubrik eingeführt wird, und nun gibts den nächsten Fred wo blind gekaufte Bücher vorgestellt werden...
    Kauft Eure Bücher meinetwegen wie ihr wollt und tauscht euch drüber aus, aber wenns um Buchvorstellungen geht, interessiert die Art, wie ihr zu dem Teil gekommen seid doch nicht mehr die Bohne... Ich finde: wieder ein Fall von völlig sinnfreien Freds mehr.

• licht vielleicht hast Du den Thread nicht richtig gelesen und kommst deshalb auf so eine Annahme.

Die Rezis werden da erstellt wo sie hingehören, nämlich in die dazugehörige Rubrik, auch die Wanderbücher, auch die Tauschanfragen, auch die Verschenkaktionen..

Es geht um was völlig anderes, hast Du wohl missverstanden.

Liebe Grüße,
    Sibel

• wozu es einen neuen Fred (neben diesem) braucht, wird mir allerdings auch nach mehrmaliger Lektüre nicht deutlich:
    Bücher vorstellen - gehört in den Meine neuen Bücher fred.
    Zum Kauf manövrieren - passiert hier bereits, wenn ichs richtig sehe.
    geschriebene Rezis verlinken - wozu muss dazu nen fred her??, das kann nötigenfalls auch hier passieren.

Habe ich da wirklich etwas mißverstanden??

• Es geht um die Grenzerfahrung :grin

Metzel-Thriller-Fan muss Nora Roberts lesen. Oder ein Historischer-Roman-Verächter sieht sich plötzlich mit "Die Biertrinkerin von Monaco" konfrontiert.
    Da ist doch dann die Meinung um einiges interessanter als die von eingefleischten Fans des Genres.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Oder ein Historischer-Roman-Verächter sieht sich plötzlich mit "Die Biertrinkerin von Monaco" konfrontiert.

Ich ahne dumpf, welches Buch ich lesen müßte! Prost! :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich lese eigentlich fast jedes Genre ...Wobei mir Science Fiction - Romane genau genommen nicht besonders gefallen.
    Insofern würde ein Buch aus diesem Genre, einer Strafe sehr nahe kommen.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Also Fantasy und Science-Fiction wären schon eine gewisse Strafe für mich.

Aber ich kenne ein Regal in meiner Buchhandlung mit esoterischer Literatur - das wäre die Höchststrafe für mich :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Es geht um die Grenzerfahrung :grin

Metzel-Thriller-Fan muss Nora Roberts lesen. Oder ein Historischer-Roman-Verächter sieht sich plötzlich mit "Die Biertrinkerin von Monaco" konfrontiert.
    Da ist doch dann die Meinung um einiges interessanter als die von eingefleischten Fans des Genres.

aber auch dafür brauchts doch keinen eigenen Fred, oder??

• Zitat

Original von Sigrid2110

Aber ich kenne ein Regal in meiner Buchhandlung mit esoterischer Literatur - das wäre die Höchststrafe für mich :grin.

Wie wahr!
    Außerdem ich möchte auch nur höchst ungern so einem Rammel-Highlander in einem Buch begegnen. Oder frechen Frauen. Oder Hemingway :yikes

Ich glaube, dieses Experiment birgt viel zu viel Gefahren, als das ich mich da leichtfertig hineinbegeben würde :nono

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von licht

aber auch dafür brauchts doch keinen eigenen Fred, oder??

Naja, in diesem Thread wurde die Idee geboren, in einem neuen umgesetzt, was soll daran so schlimm sein?
    Das mit den links finde ich auch praktisch: ich lese nie die Rezensionen der historischen Romane. Aber wenn z.B. Batcat sich mit der monegassischen Biertrinkerin auseinandersetzen würde, wollte ich das schon gerne mal nachlesen :lache

• Zitat

Original von licht
    wozu es einen neuen Fred (neben diesem) braucht, wird mir allerdings auch nach mehrmaliger Lektüre nicht deutlich:
    Bücher vorstellen - gehört in den Meine neuen Bücher fred.
    Zum Kauf manövrieren - passiert hier bereits, wenn ichs richtig sehe.
    geschriebene Rezis verlinken - wozu muss dazu nen fred her??, das kann nötigenfalls auch hier passieren.

Habe ich da wirklich etwas mißverstanden??

Jetzt revidierst Du Deine Aussage licht.

Du fragtest Dich warum es einen Thread mit Buchvorstellungen und Rezis extra für Blindkaufbücher geben muss, wenn es bereits Rezi-Rubriken geordnet nach Genre und einen Buchvorstellungsthread gibt.

Meine Aussage, daß Du es wohl missverstanden hast bezog sich darauf, denn es wird kein Sonderthread für Rezensionen oder Buchvorstellungen geben.

Warum ich neben diesem nun einen weiteren Thread eröffnen möchte, liegt daran, daß dieser hier gar nicht dafür gedacht war. Die Idee ist nur in diesem Thread geboren. Ich habe ursprünglich nach Meinungen gefragt, ob es Eulen gibt, die vergleichbare Experimente bereits veranstaltet haben oder überhaupt dazu bereit wären.
    Die Mehrheit, die sich hier gemeldet hat, würde es aus verschiedenen Gründen nicht tun, doch ein Paar sind angetan von der Idee oder haben es auch schon gemacht.

Hier in diesem Thread sollen ruhig andere es als einen Gedankenanstoß nehmen und ihre Meinung kundtun. Der neue soll ein Action-Thread werden, in dem sich User gegenseitig Zahlenspiele bieten. Neue Methoden entdecken und kundtun und ihre Erfahrungen einbringen und damit ist nicht die Meinung über das Buch gemeint, sondern die Erfahrung mit dem Experiment und der daraus resultierenden Konsequenzen..wie zum Beispiel, daß man ein neues Genre für sich auf diese Weise entdeckt hat oder einen neuen Lieblingsautor hat.
    Das gehört nicht unbedingt in einen Buchvorstellungsthread und auch nicht in ein Rezi-Thread, wo es eher um den Plot, den Sprachstil und der Aufmachung des Buches geht.

Die Vorstellung der ergatterten Bücher können immernoch in dem bereits existierenden Buchvorstellungsthread gepostet werden, dagegen spricht doch nichts. Die Rezis wie erwähnt auch. Das mit den Links war eher so gemeint, daß man, wenn man sich darüber austauscht nebenbei erwähnen kann, daß man das Buch durch hat und eine Rezi existiert oder man es gerne loswerden möchte und es nun in die Rubrik Wanderbücher/Such-und Tauschanfragen gestellt hat.

Mich interessiert es, ob so ein Blindkaufbuch welches zu dem Beuteschema nicht passte, evtl. jemanden dazu bewogen hat mehr von dem Autor oder dem Genre zu lesen, oder ob er doch lieber bei seinem Genre bleibt, ob er überrascht, verärgert oder schockiert war. Mehr nicht..Natürlich kann man das auch in diesem Thread machen, aber dafür müsste ich meinen ersten Beitrag komplett editieren, damit andere User, die evtl. auch Lust dazu haben, aber den Thread noch nicht kannten, gleich wissen, daß es auch ein Aktionsthread ist..und alle Poster, die "Nö, ist nicht mein Fall", "zu riskant", "zu teuer", "keine Zeit" von sich geben, würden einfach nur dazwischen stören oder irritieren.

So kann hier jeder weiterhin seine Meinung zu dem Experiment kundtun und muss sich nicht beteiligen, und die die es wollen, sind ungestört im Extra-Thread.

Für Dich licht, mag es sinnfrei sein. Ist es vermutlich auch - damit habe ich kein Problem, es geht vordergründig um den Spass dabei und wenn hier diverse andere Plauder-Threads, die eigentlich in der Plauderecke besser aufgehoben wären, ihre Daseinsberechtigung haben, weiss ich nicht warum ich gerade meinen Spass daran opfern soll, um der Eulen-Gemeinde einen weiteren Thread zu ersparen, wenn es doch 100te gleich tun, ohne nach meinen Befindlichkeiten zu fragen.

Wenn man sich meinen Thread sparen kann, dann kann man noch 100te weitere Threads sich hier sparen und dann wären wir bei einer Grundsatzdiskussion "was gehört in dieses Forum?".

Liebe Grüße,
    Sibel :wave