Experiment Buchkauf

• "Jane Eyre" oooocch, das ist ja ganz unspektakulär :grin

Für die Eulen, die nur bei Amazon bestellen, aber bei dieser grandiosen Aktion auch mitmachen möchten: man bestelle einfach blind nach Verkaufsrang. Ich empfehle Nr. 32.812 - einfach mal so :grin

• Zitat

Original von Gummibärchen

Das ist doch nicht halb so lustig wie Sibels Vorgehen :lache

Auch wieder wahr. Ich habe Sibels Technik heute mal ausprobiert, aber irgendwie schaffe ich es nicht, nicht auf den Buchtitel zu schauen :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von JaneDoe
    "Jane Eyre" oooocch, das ist ja ganz unspektakulär :grin

Für die Eulen, die nur bei Amazon bestellen, aber bei dieser grandiosen Aktion auch mitmachen möchten: man bestelle einfach blind nach Verkaufsrang. Ich empfehle Nr. 32.812 - einfach mal so :grin

Klasse Idee, ich werde wohl oder Übel einen Ratgeber zusammenschreiben müssen !

• Zitat

Original von JaneDoe
    "Jane Eyre" oooocch, das ist ja ganz unspektakulär :grin

Wie kann man denn die Bücher nach Verkaufsrang aufrufen :gruebel (bei den Top 100 geht es ja noch, aber darüber?)?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Wie kann man denn die Bücher nach Verkaufsrang aufrufen :gruebel (bei den Top 100 geht es ja noch, aber darüber?)?

Lange genug suchen!!! :lache

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Eddie Poe

Auch wieder wahr. Ich habe Sibels Technik heute mal ausprobiert, aber irgendwie schaffe ich es nicht, nicht auf den Buchtitel zu schauen :rolleyes.

:lache :lache :lache
    Bleib stark!
    Die Übung macht den Meister!

Alternativ kannst Du Dir auch eine Papiertüte umstülpen!
    Wenn Du Angst hast mit dem outfit im Buchhandel irgendwie aufzufallen, kannst Du natürlich auch die unauffälligere Variante nehmen, den Britt schon gestern vorgeschlagen hat. Eine schlichte Augenbinde.

Aber beachte:
    falls Du den hier machen solltest: :sonnenbrille
    gibts zur Strafe einen Konsalik!

:lache

• Zitat

Original von Sibel
    Alternativ kannst Du Dir auch eine Papiertüte umstülpen!

Das stelle ich mir gerade vor :rofl Wie Eddie Poe mit einer Papiertüte über dem Kopf gegen ein Regal nach dem anderen kracht und die Angestellten sich in eine Ecke drücken, weil sie Angst vor dieser Irren haben :lache

edit: immer diese Tippfehler :schlaeger

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Confiance
    Das stelle ich mir gerade vor :rofl Wie Eddie Poe mit einer Papiertüte über dem Kopf gegen ein Regal nach dem anderen kracht und die Angestellten sich in eine Ecke drücken, weil sie Angst vor dieser Irren haben :lache

:rofl :rofl :rofl

Oh Mann, echt toll hier :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Irre? Ich? Ich habe heute eine echte Irre gesehen. Ich war bei Thalia und wollte mir die Bücher kaufen, die ich heute im "Meine neuen Bücher"-Thread vorgestellt habe. Plötzlich packt so eine Verrückte ihr Kind aus dem Kinderwagen auf die Auslage (also auf einen von diesen Verkaufstischen) und fängt doch tatsächlich an, es zu wickeln. Und nein, der Tisch war nicht leer (was die Sache aber nur unwesentlich besser gemacht hätte), da lagen schon Bücher drauf. Würde mich echt wundern, wenn die kein lebenslanges Hausverbot bekommen hat :rofl.

Ach so, die Bücher, die ich gekauft habe, waren weit genug weg von dem betroffenen Tisch. Die konnte ich also getrost mitnehmen :grin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Urgs, da bekommt "Experiment Buchkauf" ja ne ganz neue Bedeutung. :lache

@topic: Ich finde das Experiment klasse, allerdings werd ich's wohl nicht versuchen - momentan habe ich einfach kein Glück mit Spontankäufen - keine Ahnung wieso!? :gruebel

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

• Zitat

Original von JaneDoe
    Siehst Du, hättest Du eine Papiertüte dabei gehabt, hättest Du sie dem Baby unterlegen können :grin

Die Bücher würde ich trotzdem nicht mehr kaufen :rolleyes. Soll sie sich ein Wickelzimmer suchen, oder alternativ einen Babysitter...

• Nachdem es doch den einen oder anderen Begeisterten zu Blindbuchkäufen gibt, würde ich gerne den Thread eröffnen, wo wir unsere ergatterten Blindbücher vorstellen können, uns gegenseitig beim Blindkauf mannövrieren können und auf geschriebene Rezi's der gelesenen Bücher verlinken können, die auf diesem Wege zu uns gefunden haben.

Ich werde grundsätzlich meine Blindkaufbücher zum Wandern anbieten, tauschen oder verschenken..sobald ich sie gelesen habe. Diese Hinweise haben dann dort auch Platz..Die offiziellen Rezi- und Wanderbuchthreads landen dann natürlich in der vorgesehenen Rubrik bei den Eulen, nur als Hinweis werden sie dann halt verlinkt :)

Wer hat einen guten Einfall für den Threadnamen?

• Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn...ähhh...Buch :lache.

• ich find's toll!

ich lese auch gern immer mal wieder Neuerscheinungen, von denen ich vorher noch nie was gehört habe - nicht ganz selten sind da Gurken dabei, aber irgendwie schmälert das nicht meine Neugierde auf neue Bücher.

Ich gestehe aber schon, dass ich idR den Klappentext lese. ich lese sehr gern Bücher aus anderen Ländern, um so exotischer, um so besser. Zur Zeit habe ich gerade ein Buch aus der Türkei am Wickel - ob es mir gefällt, weiß ich noch nicht, aber hauptsache, mal wieder was Neues.

Insofern kann ich Dich schon gut verstehen Sibel. und ganz ehrlich: wir kaufen soooo viele Bücher, da macht das ein oder andere blind erworbene Buch den Kohl auch nicht mehr fett.

ich freu mich auf jeden Fall auf Deinen Blindkauf-Thread und könnte mir gut vorstellen, das in der nächsten Buchhandlung auch einfach mal zu probieren :grin

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Das Experiment geht auch billiger: Gebt bei amazon einfach mal einen beliebigen Begriff ein und schaut, was euch empfohlen wird :-].

Das habe ich schon oft gemacht. z.B. Suchbegriff "Sommer" und dann unter allen Funden gestöbert. Da habe ich schon die tollsten Funde gemacht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Sibel:
    Nachdem es doch den einen oder anderen Begeisterten zu Blindbuchkäufen gibt, würde ich gerne den Thread eröffnen, wo wir unsere ergatterten Blindbücher vorstellen können, uns gegenseitig beim Blindkauf mannövrieren können und auf geschriebene Rezi's der gelesenen Bücher verlinken können, die auf diesem Wege zu uns gefunden haben.

Ich wäre sofort dabei :lache, und der Titel erst :anbet

• Zitat

Original von hestia2312

Sag mal brauchst du das schriftlich??? Für den Arzt oder sonstige Leute, die wissen müssen das du ein kleines bisschen wahnsinnig bist? Nicht dass es andere Leute was angeht. Aber manchmal sollte man ja schon mal vorwarnen. :lache

Och - das müssen die Leute so rausfinden :lache