Experiment Buchkauf

• Da fällt mir ein batcat, hast Du vielleicht auch Lust auf ein persönliches Experiment.

Wir treffen uns im Thalia - werfen uns gegenseitig Zahlen zu (in dem Fall müssen wir auch Stockwerk bestimmen) und rennen los, wer zu erst das Buch gefunden hat und an der Kasse steht, hat gewonnen - und der Verlierer zahlt beide Bücher. :lache :lache

• Niemals! Ich würde mich artig dafür bedanken, daß man Dich gefunden hat und würde zu Dir sagen: "Sibelina, der Arzt in der Suchtklinik hat doch gesagt, Du sollst nicht so weit von mir weggehen!"

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Niemals! Ich würde mich artig dafür bedanken, daß man Dich gefunden hat und würde zu Dir sagen: "Sibelina, der Arzt in der Suchtklinik hat doch gesagt, Du sollst nicht so weit von mir weggehen!"

:lache :lache :lache

ich wußte, Du würdest mir in den Rücken fallen!
    Soweit ich mich erinnern kann, dürfen die aus der Suchtklinik uns gar nicht bei der Aktion erwischen. :lache :lache

Sonst gibt es wieder einen Stuhlkreis :lache

• Jaaa :-]
    Is ne klasse Idee :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• @Sibel&batcat: eure Ideen sind echt toll :lache :rofl

Bin schon gespannt, was Sibel erwischt hat. Also, Sibel, kannst mir ja ruhig auch dann so ne "Aufgabe" geben :rofl :chen.
    Ich müsste dann nur bei uns (entweder Thalia oder Interbook/Mayersche) erst gucken, wieviele Stockewerke und so es hat. Glaub, da ist Interbook besser. Mehrere Stockwerke (3 oder 4 :gruebel) und meist so 2-4 Regale, glaub ich. Wenn du aber 6. sagst, dann zähl ich weiter (1,2,3,4,1,2 - dann wäre es 2 :lache).
    Wäre doch cool.

Vulkan : Ich habs natürlich auch nicht böse gemeint :wave Ich finde es einfach nur toll, wenn jemand so experimentierfreudig und "verrückt" ist wie Sibel in diesem Falle. Ich mag natürlich auch Menschen, die nicht so sind (die meisten meiner Freunde sind im Vergleich zu mir recht "vernünftig"), aber die "Verrückten" weiß ich sehr zu schätzen. Und dass Sibel so mutig ist, find ich toll. Und eben sehr witzig. Und ich muss ihr recht geben - auch Bücher, auf die ich mich gefreut habe und die ich mit voller Absicht gekauft habe, haben mich schon enttäuscht. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Okay!
    Hier bin ich wieder...und soll ich das Geheimnis lüften ?

Nun, ich spann Euch noch einbißchen auf die Folter..

Es ist kein Sex-Ratgeber ! :lache
    Nein, es ist auch kein Dieter Bohlen!
    Es steht auch nicht auf den Bestsellerlisten, obwohl es ein Bestseller auf seine eigene Weise ist!
    Es ist keine Neuerscheinung!
    Weiblicher Autor!
    Sehr bekannte Autorin.
    Es gibt Rezensionen zu diesem Buch und es hat den Büchereulen sehr gut gefallen, einige haben es mehrmals gelesen.
    Es gibt auch einen Film dazu.
    Die Ersterscheinung ist uralt! - gut ich verrate es - genau genommen 1847!
    Das ist das Erscheinungsjahr!
    Genau, es ist ein Klassiker!
    Ich bin hochzufrieden, denn ich hatte es noch nicht gelesen, obwohl ich es öfters vorhatte.
    Aktuell hielt mich der aktuelle Verlag davon ab. Selten häßliche Covers! Das ist jetzt aber auch der einzige Minuspunkt.

Wir halten fest:
    Extrem-blind-book-finding bildet!

...so jetzt bin ich so fies und poste erstmal das vorab :)

:lache :lache :lache

• Das Experiment geht auch billiger: Gebt bei amazon einfach mal einen beliebigen Begriff ein und schaut, was euch empfohlen wird :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Okay, ich will Euch nicht quälen...et voila

Jane Eyre von Charlotte Bronte

Kurzbeschreibung
    Eine Frau, klug und selbstbewußt, geht ihren Weg gegen die Borniertheit und verlogene Prüderie der Gesellschaft, um ihr Glück zu finden.Charlotte Bronte hat mit Jane Eyre einen der feinsinnigsten Frauenromane überhaupt geschaffen. Fesselnd erzählt, gibt er tiefe Einblicke ins gesellschaftliche Leben des 19. Jahrhunderts und ist neben David Copperfield die getreueste Wiedergabe des Lebens in der englischen Literatur. Er ist weder nur der Bericht tiefgehender persönlicher Erfahrung noch ausschließlich die Feststellung einer neuen Haltung der Frau gegenüber in der Literatur. Er ist darüber hinaus von großer schöpferischer Phantasie. (Mary Hottinger)
    Jane Eyre ist eine Frau, die mit Sicherheit und Klugheit ihren Weg geht, die volle Gleichberechtigung von Mann und Frau als eheliche Grundlage fordert - und deshalb gegen puritanische Engstirnigkeit und moralische Verlogenheit anzukämpfen hat. Ein Buch, das in alle Weltsprachen übersetzt, dramatisiert und achtmal verfilmt wurde.Charlotte Bronte (1816 - 1855) ist die älteste der drei außergewöhnlichen Schriftsteller-Schwestern. In der Abgeschiedenheit des elterlichen Pfarrhauses in Yorkshire schrieb sie einen der berühmtesten Frauenromane der Welt "Jane Eyre".

Autorenportrait
    Charlotte Bronte (1816 - 1855) ist die älteste der drei außergewöhnlichen Schriftsteller-Schwestern. In der Abgeschiedenheit des elterlichen Pfarrhauses in Yorkshire schrieb sie einen der berühmtesten Frauenromane der Welt "Jane Eyre".

• Ich übe mich gerade im Hellsehen! :rofl

Nee, aber ich hab kürzlich den Thread dazu gelesen, und irgendwie hat mir das Universum zugeflüstert, das könnte es sein! :grin

Na ja, knapp daneben, laut Wiki kam Jane Eyre aber erst 1848 :rolleyes

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Zitat

Original von Britt
    Was von den Bronte's?

"Sturmhöhe" kam glaub ich 1847 raus und wurde hier schon besprochen. :grin

Das hab ich auch gedacht, nach bisschen Stöbern im Netz.
    Oh, Jane Eyre...auch gut. Also, ich las vor Jahren in der Schule und fand es nicht schlecht. Und ich glaube, heute würde es mir noch mehr gefallen.
    Viel Spaß dabei, Sibel :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Das Experiment geht auch billiger: Gebt bei amazon einfach mal einen beliebigen Begriff ein und schaut, was euch empfohlen wird :-].

Das ist doch nicht halb so lustig wie Sibels Vorgehen :lache

• Zitat

Original von Britt
    Ich übe mich gerade im Hellsehen! :rofl

Nee, aber ich hab kürzlich den Thread dazu gelesen, und irgendwie hat mir das Universum zugeflüstert, das könnte es sein! :grin

Na ja, knapp daneben, laut Wiki kam Jane Eyre aber erst 1848 :rolleyes

Hehe, Du machst Dich gut! :lache

Also im Buch steht "erstmals erschienen 1847 unter dem Pseudonym Currer Bell" *schulterzuck*

Whatever..ich freue mich jedenfalls! *g*