Für die experimentierfreudigen unter Euch, die nicht so viel Geld riskieren wollen: einfach mal mit geschlossenen Augen in die Wühlkiste greifen. Und wer auch noch feige ist: Mit beiden Händen zugreifen und sich für eines der beiden entscheiden. Ist immerhin noch ne 50/50 Chance.
Experiment Buchkauf
-
-
Bäääh - in unserem Thalia hatten die letztens total eklige Mängelexemplare. Ich hätte fast Herpes bekommen. Sowas noch anzubieten ist ne Frechheit
Da gebe ich lieber das Geld aus, was ein Buch regulär kostet - wenn ich schon nicht gucken darf, was ich nehme
-
Zitat
Original von Booklooker
EINE booklooker bitte!
Hätte mich wohl doch booklookerin nennen sollenOh greul, bloss nicht booklookerin Mir war schon klar, daß Du weiblich bist, hab misch vertippselt nach dieser Lachorgie..
Hestia - vergiss alles was ich Dir gesagt habe - mein Wahnsinn ist hochgradig ansteckend! Siehe folgendes Zitat!
ZitatIch schick dir ne PN
-
Zitat
Original von Sibel
Hestia - vergiss alles was ich Dir gesagt habe - mein Wahnsinn ist hochgradig ansteckend! Siehe folgendes Zitat!
Ich war schon immer so - hestia weiss das - nicht wahr?
-
Zitat
Original von Confiance
Sibel, deinen Eröffnungstext fand ich sehr unterhaltend
Und: Ja! Ich finde die Idee klasse und bin nun drauf und dran, dasselbe auszuprobieren
Und: Nein! An diesem Verhalten ist nichts verrücktEinziges Problem: Dieses Experiment wird sich nur durchführen lassen, wenn ich zum Versuchs - Zeitpunkt genügend Geld übrig habe...
Wobei ich auch einfach das für einen Wunschroman vorgesehene Geld opfern kann...
Wenn ich nun zu Hause ein völlig unpassendes Buch in der Hand halt, dann wird es halt umgetauscht.
Idee ist primaUnterhaltend ? Hallo, ich habe das nicht zum Spass geschrieben! Es war mein völliger Ernst
Für den Fall, das Ebbe im Geldbeutel herrscht, hat Batcat schon vorzügliche Tipps gegeben!
-
Zitat
Original von Booklooker
JETZT - habe ich keine Zweifel daran! *hahahha*
-
Zitat
Original von Sibel
Unterhaltend ? Hallo, ich habe das nicht zum Spass geschrieben! Es war mein völliger Ernst
Also echt - das ist alles blutiger Ernst hier (gibts nen Smilie, der auf den Tisch haut? :gruebel)
-
Zitat
Original von Sibel
Für den Fall, das Ebbe im Geldbeutel herrscht, hat Batcat schon vorzügliche Tipps gegeben!Yup, habe ich gerade eben gesehen.
Ich denke gerade daran, was für einen Blick die Angestellten der jeweiligen Buchhandlung haben werden, wenn ich meine Augen schließe und dann gegen ein Regal nach dem anderen stolpereedit: Tippfehler entfernt
-
Zitat
Original von Sibel
JETZT - habe ich keine Zweifel daran! *hahahha*
Na, da freu ich mich ja, dass ich dir das endlich beweisen konnte
Und denk an mich morgen -
Zitat
Original von Confiance
Yup, habe ich gerade eben gesehen.
Ich denke gerade daran, was für einen Blick die Angestellten der jeweiligen Buchhandlung haben werden, wenn ich meinen Augen schließe und dann gegen ein Regal nach dem anderen stolpereAch, die gewöhnen sich schon dran
-
Zitat
Original von Confiance
Ich denke gerade daran, was für einen Blick die Angestellten der jeweiligen Buchhandlung haben werden, wenn ich meine Augen schließe und dann gegen ein Regal nach dem anderen stolpere
Ahh Du, da würde ich mir keine Gedanken machen, ich kann auch mit offenen Augen ganz gut über Regale stolpern, bei verbundenen hätte ich wenigstens einen Grund!
-
Ich bin im Moment zu müde, um alles durchzulesen, aber eins möchte ich schon noch loswerden:
Ein Riesenkompliment, Sibel
Wenn ich etwas liebe und zu schätzen wisse, dann sind es experimentierfreudige Menschen, die für alles offen sind. Und das scheint ja bei dir der Fall zu sein.
Mich würde auch interessieren, welches Buch du nun erwischt hast, aber wahrscheinlich steht es schon irgendwo, ich lese dann nach.Ich könnte mir auch vorstellen, so etwas zu tun, aber da ich im Moment nicht unbedingt sehr viel Geld habe, würd ich kein Buch kaufen, dass mehr als 10€ kostet, denk ich.
Aber ich guck mal, wie sich mein SUB entwickelt - einmal in 2 Monaten könnte ich mir so etwas vorstellen.
Oder ich mach das in der Bücherei, aber das find ich ja nicht so spannend wie wenn man es kauft, ohne zu wissen, was es istWenn da mehr Eulen sind, die so verfahren, wäre es vielleicht schön, wenn sie auch bei Gelegenheit erwähnen, was sie erwischt haben und wie es ihnen gefiel.
-
damit Du nicht noch ewig suchen musst, es war Göttertrank von Andrea Schacht. ..
Und heute haben wir mit booklooker ein neues Experiment gestartet. Sie nennt mir einfach Zahlen Regal, Reihe und Zahl zum abzählen von Büchern von links oder rechts und ich ziehe morgen das Buch raus *heheh*
Ich werde es morgen dann verkünden..und wenn es sogar etwas sein sollte, welches den allgemeinen Geschmack trifft, dann werde ich es zuerst an booklooker senden und wenn es Interesse geben sollte es gerne als Wanderbuch anbieten, damit mehr Eulen was davon haben.
Der ganze Schabernack hier soll auch gerne sich lohnen, ich habe Tränen gelacht heute Abend! Alleine deshalb lohnt es sich den Thread doch noch mal komplett zu lesen
Liebe Grüße,
Sibel -
Himmel, das wird der erste Thread sein, in den ich mich heute Nachmittag einlogge! Was bin ich neugierig!
Wisst ihr was? Ich schreie, wenn es "Sextipps im Alter" ist!
-
Zitat
Original von Booklooker
Ja genau
Sag mal brauchst du das schriftlich??? Für den Arzt oder sonstige Leute, die wissen müssen das du ein kleines bisschen wahnsinnig bist? Nicht dass es andere Leute was angeht. Aber manchmal sollte man ja schon mal vorwarnen.
-
Ein klasse Thread.
Also, ich könnte mir so einen "Blindkauf" schon mal vorstellen. Wenigstens einmal.Bin auf das Ergebnis von heute gespannt.
-
Ich sitze breit grinsend da und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Wrenn es wirklich "Sextipps im Alter" ist, dann frage ich mich, was für eine Buchhandlung das ist, die direkt neben dem Eingang im linken Regal solche Bücher anbietet -
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich heute vom Zug auf Bus umsteigen musste, da Gleisbauarbeiten sind und der Bus geschlagene 30 Minuten Verspätung hatte, habe ich es leider nicht zur Buchhandlung geschafft, weil ich schnellstens zum Büro musste.
Wir werden uns also wohl oder übel bis Feierabend gedulden müssen. *hibbel*
Ich fiebere schon dem Feierabend entgegen...am besten gar nicht auf die Uhr schauen und einen Arbeitsanfall kriegen *gg*
-
Das ist ja herrlich!
-
Hallo Ihr,
was mich ja etwas wundert ist, dass Ihr so experementierfreudig mit Eurer Lesezeit seit. Also einfach mal in der Buchhandlung ein Buch in die Hand nehmen, auch aus einer Abteilung, aus der man sonst selten ein Buch liest, und mal reinlesen, verstehe ich ja noch. Aber das Risiko einzugehen, ein Buch zu kaufen, dass sich sprachlich oder inhaltlich als grenzwertig herausstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Lest Ihr denn dann so ein Buch auch, wenn Ihr schon auf Seite 1-3 merkt, es ist "Schrott". Nicht böse sein, das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber so wie Reich-Ranicki einen Großteil des Fernsehprogramms für qualitativ bedenklich hält, so halte ich ebenso einen großen TEil der Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt für verzichtbar. Also nicht verzichtbar in dem Sinne, dass ich ein Problem damit habe, dass es gedruckt wurde (schließlich gibt es ja auch genug, die diese Bücher kaufen), aber verzichtbar in dem Sinne, dass ich meine Zeit damit nicht verbringen möchte.
In dem Blindflugexperiment wäre mir das Risiko, so ein verzichtbares Buch zu kaufen, zu groß.