Ich find's witzig :grin. Machen werde ich es aber auch nicht, jedenfalls nicht in nächster Zeit. Seit ich studiere, wird mein SUB gar nicht kleiner. Ich würde es, dank meterhohem SUB, auch überleben, ein Jahr keine Bücher mehr zu kaufen (außer für die Uni).
Experiment Buchkauf
-
-
Zitat
Original von Sibel
Und jetzt interessiert es mich natürlich: Habe ich einen Knall oder würdet Ihr sowas auch machen oder macht Ihr das gar schon ?
Wie experementierfreudig seid Ihr ?
No risc - no fun!
In diesem Sinne,
SibelEhrliche oder diplomatische Antwort?
Och ich wähle die ehrliche Antwort: Ja, du hast einen Knall, aaaaaaaaaaaaber
das macht dich nur sympathisch. Also sei weiter so.Ich würde kein Blind-Kauf-Experiment machen. Erstens habe ich viel zu viele Bücher auf meiner Wunschliste und zweitens habe ich nicht so viel Geld, dass ich so ein Experiment wagen würde. Da gebe ich lieber gezielt das bisschen Geld aus was ich für Bücher halt ausgeben darf (aber manchmal einfach nicht sollte *g)
-
Zitat
Original von Froschi
Das heißt bekehren, nicht beweisen...
Lies doch mal in den ersten Thread (Kapitel 1-2) der aktuellen Leserunde "gegensätze ziehn sich aus" rein. Wenn du dann noch nicht bekehrt bist, weiß ich auch nicht ...
-
Die Idee an sich ist witzig, aber ob das was für mich wäre
Ich mache das ab und zu mal bei Filmen und hatte auch oft Glück damit, aber mit Büchern ist das irgendwie was anderes. Ich habe noch so viele Bücher, die ich gerne haben möchte und eines davon finde ich immer beim Besuch in der Buchhandlung. Aber ganz ausschließen werde ich diese Möglichkeit nicht und den Spontankauf vielleicht irgendwann auch mal testen -
die Idee hatte ich auch schon mal, aber mit einem SUB von über 100 fände ich das jetzt etwas überzogen
-
Die Idee finde ich wirklich lustig, aber für mich wohl eher auch nichts. Langweilig? Vielleicht - da stehe ich zu.
Bei den Mängelexemplaren mache ich es wohl mal, da greife ich zu - auch wenn es nicht mein Beuteschema ist - wie andere hier auch, habe ich da schon die ein oder andere Perle entdeckt
Aber ein neues Buch? für 8 oder mehr €? Nee, da bin ich zu geizig...
Nicola
-
Ich finde das eigentlich ne coole Idee, aber ob ichs wirklich machen würde weiss ich nicht. Aber ich glaube bei mir wär das eher aus der "Angst" heraus das ichs schon haben könnte...
-
Für mich wäre das nichts. Ich muß mir immer erst die Bücher durchlesen, die ich kaufe!!!!
-
Zitat
Original von Sibel
Und jetzt interessiert es mich natürlich: Habe ich einen Knall oder würdet Ihr sowas auch machen oder macht Ihr das gar schon ?Querida Sibelina,
Du erwartest doch nicht im Ernst jetzt eine Antwort von mir, oder???
*sichdieLachtränenabwischtundsichschnellwiedertrollt*
-
Bring mich bloss nicht auf dumme Ideen!
Ich find es schon schwer genug, rauszufinden, welche Bücher sich lohnen und welche nicht. Ohne die Eulen würde ich ganz viele tolle Bücher und mindestens genauso viele tolle Autoren gar nicht kennen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel ich trotzdem noch verpasse
-
Zitat
Original von Britt
Nein, du hast keinen Knall, du hast nur unerschöpfliches Vertrauen in das Universum, dass es dich zum richtigen Buch führt, das für dich im Moment vielleicht gerade absolut lebensnotwendig ist.
Weißt ja, zufällig hast du das Buch, was immer es auch war, NICHT gegriffen.Das wäre es noch, Buchbestellungen beim Universum...
Sorry, Mädels, ich roll mich hier grade ab...
-
Ich seh' schon!
Na wenigstens nutzt dieser Thread zur allgemeinen Belustigung!
Ja, ja..trampelt ruhig auf meiner senSIBELen Seele herum!Dabei dachte ich, ich hätte meine Beweggründe plauSIBEL genug dargelegt. Aber es kann ja nicht jeder so flexSIBEL sein, wie ich!
-
Zitat
Original von Sibel
Ich seh' schon!Na wenigstens nutzt dieser Thread zur allgemeinen Belustigung!
Ja, ja..trampelt ruhig auf meiner senSIBELen Seele herum!Dabei dachte ich, ich hätte meine Beweggründe plauSIBEL genug dargelegt. Aber es kann ja nicht jeder so flexSIBEL sein, wie ich!
Ich laß das jetzt mal so unkommentiert stehen, ja????
-
Ich glaub, jetzt dreht sie ganz durch
-
Nein, sie ist einfach nur ....sibel.....
-
Cool, dude!!
Das nenne ich Experiment. Ohne Netz und doppelten Boden. Na, okay, die Überziehungsgrenze bei Deiner Bank, aber sonst: MUTIG.
Für mich kommt die Methode nicht infrage, da ich beim Betreten von Buchhandlungen ohnehin innerhalb von fünf Minuten den Verstand verliere.
Ich stehe dann sozusagen mit weitgeöffneten Armen da und rufe: Kommt, ihr Bücher, putt, putt, putt, Ihr Süßen. Die fünf, die zuerst bei mir sind, dürfen mit mir nach Hause!Anders kann ich mir nicht erklären, was ich in meinen Taschen finde, sobald ich wieder draußen bin, und mein Denken wieder einsetzt.
Ich werde diesen Blindtest weiterempfehlen.
Oder Du läßt es Dir patentieren.'Sind Sie eine mutige Leserin? Beweisen Sie es!
Experimentelle Literatur ist out, der Blindtest ist IN!
Die ultimative Herausforderung wartet auf Sie.'Ich sehe Dich schon vor laufender Kamera.
Ich find's klasse! Natürlich ist es verrückt. Aber Leute, die heutzutage noch lesen, haben doch alle ein Rad ab, oder?
Von daher gesehen, ist es eigentlich normal.magali
-
magali, ich bin mir sicher, das läuft bei dir genauso wie bei dir. Die dummen Bücher hüpfen frecherweise einfach in die Tasche - ohne zu fragen - da brauch ich keinen Blindkauf
-
es nützt nicht mal, wenn man ohne Tasche reingeht, wußtest Du das?
Die haben dort Tüten.
Fies, oder?magali
-
Ja, das hab ich auch schon mal bemerkt... Deswegen nehme ich jetzt auch wieder meine eigene Tasche mit
Edit: Und was die Biester ganz besonders gut können - auf den Arm springen und sich zusammenrotten. Und *schups* hat man zig Bücher auf die Theke gelegt und bezahlt... *kopfschüttel*
-
Ich habe mir gerade Magali vorgestellt, wie sie eine Buchhandlung betritt. Der Film lief vor meinem inneren Auge ab.