Mein SuB istzwar auch schon immens hoch, aber auf ein Buch mehr oder weniger kommts nicht mehr an
Ich würde auch gern an dem Experiment teilnehmen
Experiment Buchkauf
-
-
killerbinchen , das ist schade, aber reingucken kannst Du ja jederzeit und vielleicht hast Du dann auch mal mehr Zeit und Lust und gesellst Dich dazu..falls es das wird was es verspricht, wiederholen wir die Runden ganz sicher
Liebe Grüße,
Sibel -
Zitat
Original von nofret78
Mein SuB istzwar auch schon immens hoch, aber auf ein Buch mehr oder weniger kommts nicht mehr an
Ich würde auch gern an dem Experiment teilnehmenIch habe Dich mit eingetragen nofret, willkommen im Club der bekloppten Eulen
-
Danke in schon tierisch gespannt was ich für ein Buch erwische Verspricht auf jeden Fall ein Heidenspass zu werden
-
Das ist zwar sicherlich witzig...
Aber was ist, wenn mir jemand eine Zahlenkombi gäbe und es führt zu einem Buch, welches ich schon im Regal stehen habe - gelesen?Übrigens 3. Regal links wäre bei meinem Buchladen das Hörbuchregal!
-
Zitat
Original von Lesebiene
Das ist zwar sicherlich witzig...
Aber was ist, wenn mir jemand eine Zahlenkombi gäbe und es führt zu einem Buch, welches ich schon im Regal stehen habe - gelesen?Übrigens 3. Regal links wäre bei meinem Buchladen das Hörbuchregal!
Du bist nicht gezwungen Dich an die Zahlenkombi zu halten. Improvisieren muss natürlich auch sein, denn all die, die die Zahlenkombi angeben, kennen ja Deinen Buchladen nicht, das benannte Regal kann ja auch Zeitschriften anbieten..etc..
Wenn ich jetzt sage 3 regal links und Du erwischt ein Hörbuchregal, dann zählst Du nur innerhalb der Bücherregale ab und lässt das Hörbuchregal weg.Wenn Du das Buch schon hast, dann darfst Du auch eins überspringen oder z.B. die Zahl 17 statt von links von rechts abzählen.
Es kommt ja nur darauf an, daß man kein "ausgewähltes Buch" nimmt, dessen Klappentext oder Titel interessant klingt. Wenn es der Zufall aber so will, daß Du auch noch ein Buch erwischst, welches auf Deiner Wunschliste steht, darfst Du das natürlich auch mitnehmen Dann hattest du eben Glück
-
Ich beschränke jetzt mal die Teilnehmerzahl auf 10 Teilnehmer, habe mir nämlich gerade im Geiste durchgerechnet, daß wenn man
1 Woche zur Beschaffung Zeit hat, 2 Wochen zum lesen - sind das schon 3 Wochen - wenn dann noch im 2 Wochen-Takt gewandert wird von Teilnehmer zu Teilnehmer - sind das bei weiteren 9 Teilnehmer nochmal 9x2
Sind wir bei insgesamt 21 Wochen..sicherlich wird der eine oder andere auf sein Wanderbuch evtl. verzichten und nicht alle werden unbedingt die 2 Wochen Zeit für ein Buch in Anspruch nehmen. Da fallen sicherlich einige Wochen weg, und wir würden auf ein Schnitt von 2-3 Monaten kommen, bis die erste Runde entgültig vorbei ist...aber im äußersten Fall wären es 21 Wochen..
Es sind noch 2 Plätze unter Vorbehalt frei
-
Zitat
Original von TheAlice
Tolle Idee, bin dabei. Wenn man das Buch nach dem dem Wandern verkaufen/vertauschen möchte, kann es ja der letzte, der er als WB bekommt ja behalten. Welcher Termin?Wenn man jetzt ein WB gar nicht will, kann man da ja aussetzen, oder? Aber seins trotzdem wandern lassen, und die WBs von den anderen anehmen bloß nicht WB x und WB y, oder?
Huch Dich hätte ich jetzt fast vergessen, obwohl Du so gehibbelt hast
Trag Dich auch gleich ein.. -
Zitat
Original von Sibel
entlassen ? auch die Anstalt hat Internet-Anschluss
Überlegs Dir nochmal, das ist ein outing. Es könnte Dir die Zurechnungsfähigkeit aberkannt werden
Das wird nicht passieren. Die wissen alle schon, daß ich nicht normal bin.
-
Zitat
Original von Sirius Black
Das wird nicht passieren. Die wissen alle schon, daß ich nicht normal bin.
machst Du nun mit Sirius ? -
ich kaufe immer nach Buch cover, lese die Geschichte auf der Rückseite und hatte bisher immer Glück mit meiner Auswahl, vielleicht drei die nicht so toll waren. Ansonsten von Fachzeitschriften, empfehlungen und Fernsehen, auch mal vom Bücherflohmarkt. In Bücherhallen zum Ausleihen gehe ich gar nicht, könnte ich nicht verkarften, ich muss Bücher besitzen.
veronika