Experiment Buchkauf

• Zitat

Original von hestia2312
    Gut nun bin ich nicht alleine verwirrt. Ich hatte also quasi eine Version, dass es hier bald ein wenig wirr wird. Und da ich wohl ein Schnellchecker bin, habe ich es schon gemerkt, bevor ihr überhaupt wusstet, dass es verwirrend wird. :lache

Das ist mir um diese Uhrzeit zu hoch :cry
    Ich glaub, ich muss schlafen gehen...

• Zitat

Original von Gummibärchen
    So, ich guck mal, ob Thread schon fertig ist :lache

Sibel wollte ihn doch hier verlinken. Ich lehne mich bequem zurück und warte auf die Eröffnung :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Sibel wollte ihn doch hier verlinken. Ich lehne mich bequem zurück und warte auf die Eröffnung :lache

Ja, stimmt. Hätte sein können, dass er gerade fertig wurde, aber noch nicht verlinkt ist :rofl

Ich werd wohl die Eröffnung auch verpassen, geh ins Bett, muss morgen arbeiten. Aber ich freu mich schon auf ihn :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Oh Mann, und ich hab schon einen nicht sehr konstruktiven Beitrag dort gemacht :bonk
    Sorry, Sibel.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wanderbücher werden mit Sorgfalt behandelt. Bei Verlust per Postweg, wäre es fair, wenn die Gemeinschaft dafür aufkommt (? - noch zu klären).
    Bei Beschädigungen des Buches durch einen Teilnehmer, sollte fairnesshalber das Buch vom jeweiligen Verursacher ersetzt werden (? - noch zu klären).

Was ist denn da zu klären? Bei Verlust per Postweg, finde ich es sehr wichtig und nur fair, wenn man dafür aufkommt.
    Und bei Beschädigung des Buches durch einen Teilnehmer denke ich, dass es klug wäre, wenn Besitzer und besagte Person sich in Kontakt setzen.
    Möglicherweise möchte der Besitzer kein neues Buch? Aber darüber unterhalten, sollten sich beide auf jeden Fall :-)

Edit: Wenn dem Besitzer, der Verlust seines Buches über Postweg, auch nicht weiter wichtig ist, muss natürlich ebenfalls nichts ersetzt werden.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Noch zu klären..habe ich als Hinweis für mich geschrieben, weil ich das noch nicht angesprochen hatte hier im Thread und nicht weil ich das in Frage stelle :)))..wer dem nicht einwilligt, wird auch nicht mitmachen. Das finde ich nämlich auch nur fair! Ich werde aber Deinen Satz mit der Einigung noch einfügen, das ist natürlich auch wichtig...

• So liebe Confiance..ich habe noch einbißchen rumgebastelt und jetzt steht es mal..

Wer noch Tipps hat, Fehler findet, etwas unverständlich ist oder mit etwas nicht einverstanden ist möge sich bitte hier melden.

:bruell Und ich hoffe jeder hat das mit der Haftung bei Verlust und so gelesen !

So ansonsten kann es losgehen, ich warte noch auf Vorschläge Eurer seits zwecks Anmeldeschluss und Startschuss!

• Zitat

Original von Sibel
    So ansonsten kann es losgehen, ich warte noch auf Vorschläge Eurer seits zwecks Anmeldeschluss und Startschuss!

Was wären denn diesbezüglich deine Vorschläge? :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Mich würde das ja schon reizen, aber ich weiß nicht :gruebel
    Was ist, wenn ich ein Buch erwische, dass ich schon gelesen habe?
    Oder wie soll ich ein ganz "fremdes" Buch erwischen? Ich mein, in dem Laden, in den ich immer gehe, sind sie ja nach Genres geordnet und ich kann ja sozusagen beeinflussen, welches Genre ich erwische (in dem ich einfach einen riesigen Bogen um Fantasy mache zum Beispiel :gruebel ).

Ach, ich muss mir das noch überlegen.
    Was ich aber weiß, ist, dass ich es nicht wandern lassen würd, nicht, weil mir das Buch zu schade wäre, aber von Österreich nach Deutschland ist mir das Porto einfach zu teuer :-]

• Zitat

Original von Prombär

Dann darfst du das natürlich zurückgeben :-) Das hatten wir schon besprochen :-) Schließlich geht es in erster Linie darum, dich einem neuen Genre oder bestimmten Büchern näher zu bringen, um die du normalerweise einen großen Bogen machen würdest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Prombär
    Mich würde das ja schon reizen, aber ich weiß nicht :gruebel
    Oder wie soll ich ein ganz "fremdes" Buch erwischen? Ich mein, in dem Laden, in den ich immer gehe, sind sie ja nach Genres geordnet und ich kann ja sozusagen beeinflussen, welches Genre ich erwische (in dem ich einfach einen riesigen Bogen um Fantasy mache zum Beispiel :gruebel ).

Deshalb gibt es ja die Zahlenkombination, da kannst Du Dich nicht beeinflussen lassen (außer Du schummelst). Dir gibt jemand, der den Laden nicht kennt eine Zahlenkombination, wie z.B. Rechte Wand 5 tes Regal von links, drittes Regalbrett von oben und 17tes Buch von rechts.

Und Du gehst gezielt darauf los und holst es Dir - ohne wenn und aber :)

Zitat

Ach, ich muss mir das noch überlegen.
    Was ich aber weiß, ist, dass ich es nicht wandern lassen würd, nicht, weil mir das Buch zu schade wäre, aber von Österreich nach Deutschland ist mir das Porto einfach zu teuer :-]

Überlegs Dir einfach..Du musst ja nicht wandern lassen..Du kannst ja auch einfach Deine Erfahrungen darüber mit uns austauschen. Ich würde mich freuen :)

• Kleiner Aufruf:

Alle, die Interesse bekundet haben, aber bei denen ich mir jetzt nicht so 100% sicher war, ob sie tatsächlich mitmachen werden, habe ich jetzt noch nicht eingetragen..daher bitte ich nochmal Euch zu melden...
    Ich habe lediglich die eingetragen, von denen ich mir sicher war.

Ist also keine böse Absicht, daß ich jemanden ignoriert hätte oder so..das ist nicht der Fall :)

Also kurz "guguck, ich!" sagen, oder direkt im Thread sich anmelden.

Liebe Grüße,
    Sibel

PS: ich geh jetzt mal ins Bettchen, hat doch mehr Arbeit in Anspruch genommen als gedacht :)

• Hey!
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei und bin echt ein wenig neidisch. Bei meinem SUB, bzw. RUB... bzw. ZUB kann ich mir den Spaß leider nicht erlauben ;-(

Jedoch werde ich bei Euch immer mal luschern; ich bin nämlich furchtbar neugierig, was Ihr Euch für Bücher rauszieht!

Ansonsten finde ich die Idee super, bis dann!

Gruß vom Killerbinchen

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“