Hallo Ihr Lieben,
über das Kaufverhalten haben wir ja hier schon öfters uns unterhalten nach welchen Kriterien ihr Bücher kauft, wie ihr Euch verleiten lässt und was für Lieblingskaufgelegenheiten ihr nutzt etc..
Mir geht es um etwas anderes diesmal.
Würdet Ihr bereit sein zu experementieren ?
Manchmal ist es doch so: Man läuft in den Buchladen rein, hat nichts bestimmtes im Auge, stöbert mal hier mal da, liest sich da quer, beäugt mal dort das Cover und schielt mal drüben auf die neueste Werbung.
Und entweder man wird fündig oder nicht.
Neulich da bin ich in den Buchladen und hatte tatsächlich nichts im Auge und eigentlich auch genug zu lesen auf dem SUB. Aber wie das halt so ist, wenn ich nicht regelmäßig in die Buchhandlung laufe auch ohne Kaufabsicht fehlt mir am Ende der Woche etwas
Hab hier und da gestöbert, Klappentexte abgeklappert und ich konnte mich nicht entscheiden. Und durch die regelmäßigkeit meiner Buchhandlungsbesuche kannte ich ja auch das Angebot schon fast in meinem Lieblingsgenre auswendig.
Und auf einmal übermannte mich so ein Gefühl etwas verrücktes zu tun.
Ich habe mich vor dem Regal wo ich mich befand auf dem Absatz umgedreht und bin schnurstracks auf ein anderes Regal zu gelaufen und habe einfach - auch ohne den Titel zu lesen - blind auf ein Buch gegriffen und ohne es anzusehen sofort zur Kasse gelaufen und es bezahlt.
Erst als ich aus dem Buchladen raus war, habe ich mir das Buch näher angesehen
Klingt so als ob ich einen an der Klatsche hätte! Aber hey, dafür war es ja ein Experiment.
Wie oft stell ich mir die Frage, wieviele super gute Bücher an mir wohl vorbei gehen, nur weil mir das Cover nicht zusagt, oder der Klappentext keine Lust auf das Buch macht (und das womöglich zu Unrecht) oder einfach weil man sich nicht getraut hat das Genre zu wechseln.
Aber damit ist jetzt Schluss. Neben den Büchern, die ich gewählt mir zulege werde ich auf diese Weise einmal im Monat verfahren! Und mal sehen was daraus wird.
Und jetzt interessiert es mich natürlich: Habe ich einen Knall oder würdet Ihr sowas auch machen oder macht Ihr das gar schon ?
Wie experementierfreudig seid Ihr ?
No risc - no fun!
In diesem Sinne,
Sibel