'Die Druidin' - Kapitel 12

• Irgendwie war ja klar, das Roueca noch etwas im Schilde führt, deswegen hat es mich nicht überrascht, das sie und Segurion etwas geplant hatten. Das sie es allerdings mit Hilfe anderer schaffen würden, das Heer aus Alte-Stadt zu locken, um die, so gut wie schutzlose Stadt zu überfallen, hat mich doch etwas überrascht. Wenn schon intrigieren, dann aber richtig :wow

Weniger überraschend fand ich, das Dago wieder aufgetaucht ist. Damit habe ich eigentlich immer gerechnet.

• Ich wußte auch immer, dass Dago irgendwann wieder auftauchen wurde. Als beschrieben wurde, wie der schwarzgekleidete Reiter auf seinem Schimmel ankam, wußte ich gleich, dass es Dago war.

Dass Haeva, Haris Verlobte sterben musste, fand ich schade. (Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob das in Kapitel 12 war oder weiter vorn ...)

Ich bin ja nun gespannt wie es weiter geht und werd das Buch heute sicher noch beenden. Ein Stück ins 13. Kapitel hab ich schon reingelesen, aber dazu mehr im passenden Thread.

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lady Rose ()

• Ja, endlich. Ich hab schon die ganze nicht daran geglaubt, dass Dago tatsächlich so sang- und klanglos verschwunden ist, da musste man ja noch etwas von hören.

• Da ich den Rest des Buches in einem Rutsch durchgelesen habe, in diesem Abschnitt nur ein paar kurze Anmerkungen.

Seite 433. Wenn ich gewusst hätte, dass Feuchtigkeit solche Auswirkungen auf ihn hat, hätte ich schon vor Jahren einen Wassergraben rund ums Heiligtum gezogen. Das hätte mir eine Menge Ärger erspart!
    Bei dem Gedanken habe ich doch erst mal zustimmend grinsen müssen.

In diesem Teil kommt dann deutlich das Ausmaß des Verrats, und wer dafür verantwortlich ist, zum Vorschein. Ich hatte ja bis zuletzt auch Ientus mit im Verdacht, jedoch scheint er zumindest in dieser Hinsicht wirklich unschuldig zu sein. Aber daß die sogar bei dem Treffen mit Boiorix versuchen, Caran zu töten, hätte ich denn doch nicht gedacht.

Inzwischen die üblichen Streitereien im Rat in Alte Stadt, die Talia sehr geschickt beendet. Und dann Bomarus, sieh einer an.

Am Ende dann habe ich die Luft antgehalten. Dago ist wieder da. Das kann nichts Gutes bedeuten.

Zitat

Abendstern28w
    Weniger überraschend fand ich, das Dago wieder aufgetaucht ist. Damit habe ich eigentlich immer gerechnet.

Ich war mir nie ganz sicher, ob er nochmals auftaucht oder nicht. Die Beschreibung des Auftrauchens des „Schwarzen Reiters“ war dann jedoch eindeutig.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Und wieder ist einiges geschehen in diesem Abschnitt.

Dass nun Dago den Angriff auf Alte-Stadt führt verheißt nichts Gutes.

Alles in allem erscheint mir dieses Kapitel die Vorbereitung auf eine Art Showdown zu sein.

Ich werde jetzt gleich den letzten Abschnitt noch verschlingen.

• Zitat

Original von SiCollier

Ich war mir nie ganz sicher, ob er nochmals auftaucht oder nicht. Die Beschreibung des Auftrauchens des „Schwarzen Reiters“ war dann jedoch eindeutig.

Doch, irgendwie habe ich das immer im Gefühl gehabt, das er wieder auftaucht. Seine Geschichte war noch nicht zu Ende.

• Oh, jetzt geht es richtig zur Sache...

Ich hätte auch gedacht, dass Ientus bei dem Verrat ordentlich mitmischt. In dieser Angelegenheit scheint er ja ausnahmsweise einmal unschuldig zu sein. Liegt aber vielleicht einfach nur daran, dass er alt und krank ist.
    Dass sie während der Verhandlungen versuchen, Caran zu ermorden, ist schon übel.

Dass Dago wieder auftaucht bedeutet sicherlich nichts gutes. Ich les dann gleich mal weiter.