Private LR zu einem Buch über Fototechnik, Bildbearbeitung

• 77 mm

und damit es sich lohnt, hab ich natürlich auch gleich den teuren von B&W in der besten Vergütung genommen :rolleyes

das ist halt das Dumme, wenn man sich ein schickes neues, lichtstarkes Objektiv gönnt. nicht nur, dass das sowieso schon teuer ist - neee, wegen der Riesenöffnung wird der Filter (oder das Filter? weiß ich immer wieder nicht) gleich noch teurer...)

• Sodala, der erste Entwurf ist fertig. Nun bin ich müde und muß ins Bettchen.
    Die Adresse ist die selbe geblieben, wer möchte kann sich schonmal registrieren.
    Da ich morgen den ganzen Tag im Außendienst bin, komm ich frühestens morgen Abend dazu, die Anmeldungen zu bestätigen. Bitte möglichst den Eulennick benutzen ;-)

Und bevor ich Teer und Federn abbekomme, was das Design betrifft, ich werde morgen Abend Wolke um Erlaubnis bitten, was das Logo angeht. Ansonsten fliegt die Eule spätestens morgen Abend wieder raus.

Bis morgen :wave

• Ich habe das Buch nun bei meiner örtlichen Buchhandlung bestellt und kann es morgen abholen. Meine Bücherei hat es auch, ist aber ausgeliehen. Und ich möchte es doch lieber selbst besitzen, um Markierungen oder so machen zu können.

Edit: Inso: Die Seite ist toll. Hab mich eben registriert.

• So, die erste Schwung ist registriert und bestätigt. Wolke habe ich auch gerade gefragt.
    Jeder Benutzer hat nun erstmal 25 MB Speicherplatz zur Verfügung, ich denke das ist ganz ordentlich.

Johanna

Sagt mein Safari auch, funktioniert tut es trotzdem. Vermutlich funktioniert nur die Funktion "eingeloggt bleiben" nicht. Mal schauen. SOllte dir ein Fehler auffallen, bitte Rückmeldung

Und bitte...noch NICHTS hochladen bis ich das Okay gebe, daß es fertig ist, ja? Alles andere wird gnadenlos gelöscht :rolleyes

• Oh Mist, es wird höchste Zeit, dass ich Mr. Idgie noch mal frage, ob er Zeit und Lust hat, noch mitzumachen. Er hat schon mal vorsichtig Interesse geäußert, es hängt aber noch davon ab, ob er genug Zeit zum Mitmachen erübrigen kann. Ich sag kurzfristig Bescheid. :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    Sodala, der erste Entwurf ist fertig. Nun bin ich müde und muß ins Bettchen.
    Die Adresse ist die selbe geblieben, wer möchte kann sich schonmal registrieren.
    Da ich morgen den ganzen Tag im Außendienst bin, komm ich frühestens morgen Abend dazu, die Anmeldungen zu bestätigen. Bitte möglichst den Eulennick benutzen ;-)

Und bevor ich Teer und Federn abbekomme, was das Design betrifft, ich werde morgen Abend Wolke um Erlaubnis bitten, was das Logo angeht. Ansonsten fliegt die Eule spätestens morgen Abend wieder raus.

Bis morgen :wave

Hallo Insomia,
    das Layout im Eulen-Forum-Design ist einfach grandios! :anbet :anbet :anbet
    Ich habe mich mit meinem Photo-Nick registriert. Ich bin zu versichtlich, dass man mich trotzdem erkennen wird.

• Das Registrieren in der Galerie hat geklappt :-) , ich weiss jetzt nur nicht was ich wegen des Buches unternehmen soll ?
    Amazon, bol und buecher.de können nicht liefern, bei ebay gibt es nur die "alte" Auflage vom Mai 2008.
    Ich bin nächste Woche in Darmstadt und könnte dort u.a. bei Thalia und Buch Habel gucken, besorgt ihr euch jetzt die Auflage vom Mai oder wartet ihr auf die Neuauflage?

• @ Catweazle: Frag doch einfach mal in Deiner Buchhandlung nach. Mir wurde vorhin gesagt, dass sie es mir bestellen und es morgen da ist. Evtl. haben die noch andere Lieferanten?

• tja, ich werde wohl auch das Problem haben.

das kam heute per E-Mail:
    "wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

Tom! Striewisch "Der gro�e humboldt Fotolehrgang" [Perfect
    Paperback]

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden."

Bibliotheksmitglied bin ich nicht und will mich auch nicht unbedingt nur für ein Buch anmelden. sieht also nicht unbedingt so aus, als würde ich mitlesen...

edit: bei ebay gibt es ja noch ein paar Bücher - ich schau mal, ob ich mir es über einen Händler dort besorge

• Jau, auf mein Buch darf ich auch warten :cry

Zum Thema Galerie habe ich gestern noch ein sehr nettes Telefonat mit unserer Chefin geführt. Sie hätte prinzipiell nichts dagegen, wenn die Sache nicht einen kleinen Haken hätte...

Die Galerie ist ja nicht nur kurzfristig angesetzt, ich hatte eigentlich schon vor, sie längerfristig online zu lassen, auch ggf. übere mehrer Leserunden. Früher oder später würde dann Google ein Thema werden und die Galerie würde gefunden. Und wenn dann unsere Galerie als Eule auftaucht, ist das verwirrend und unpassend.

Es wird also ein dunkles Layout, mit Orange bzw. Goldtönen denke ich. Paßt besser, besonders zu S/W-Bildern ;-)