Private LR zu einem Buch über Fototechnik, Bildbearbeitung

• @ Queedin:

Zitat

Bibliotheksmitglied bin ich nicht und will mich auch nicht unbedingt nur für ein Buch anmelden. sieht also nicht unbedingt so aus, als würde ich mitlesen...

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es in der Weltmetropole Berlin keine weiteren Buchhandlungen gibt, in denen möglicherweise noch ein Fotolehrgang vorhanden ist. Ein wenig mehr Sportsgeist hätte ich Dir zugetraut ;-).

• Wie wäre es mit echtem Schwarz/Weiß vorne und grau innen? So ein netter grauer Hintergrund sieht z.B. bei Lightroom total edel aus und beruhigt die Augen, und die Nerven sowieso :-)

Du könntest der Eule ja auch einen Fotoapparat in die Hand drücken, anstelle des Buches :lache

• Zitat

Original von Queedin
    77 mm

und damit es sich lohnt, hab ich natürlich auch gleich den teuren von B&W in der besten Vergütung genommen :rolleyes
    [...]

Das klingt wirklich sehr gut. :anbetDa bin ich jetzt auf die Bilder gespannt.

Übrigens habe ich gestern beim Blättern im Humboldt gesehen, dass dort am Ende richtige Übungsaufgaben drin sind. Unser Vorhaben wird bestimmt ein Riesen-Spaß. :lache

• :wow Oh, die Auflage ist schon vergriffen? Da muss ich doch morgen gleich mal in die Buchhandlung meines Vertrauens dackeln. Vielleicht wissen die ein genaueres Datum für die Neuauflage (oder haben sogar noch ein Restexemplar).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Jupp
    Ich werde jetzt mal anfangen, meine Models zu casten :rofl

na, darauf bin ich auch gespannt.

Ich hab mein Modell auch schon, da muß es durch - kennt aber von mir auch schon die Fotographierwut :grin

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ Queedin:

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es in der Weltmetropole Berlin keine weiteren Buchhandlungen gibt, in denen möglicherweise noch ein Fotolehrgang vorhanden ist. Ein wenig mehr Sportsgeist hätte ich Dir zugetraut ;-).

gibt es sicherlich, aber ich habe halt wenig Zeit und die will ich ungern damit verplempern, durch die halbe Stadt zu fahren (und Berlin ist groß, da fährt man 'ne Weile...), nur um dann fest zu stellen, dass die das Buch auch nicht haben...
    na mal sehen, vielleicht fahr ich Freitag mal bei Dussmann vorbei - ist ja so ziemlich der größte Buchladen - wenn die es nicht haben...

• Hallo liebe Eulen,

mittlerweile habe ich auch Nachricht von Amazon, dass das Buch nicht lieferbar ist.

Eine Recherche bei Google ergab, dass auch Weltbild dieses Buch im Angebot hat. Weil ich mir die Versandkosten sparen will, habe ich es jetzt (telefonisch :grin) bei uns am Ort bestellt - angeblich ist es im Lager vorhanden und kommt Anfang nächster Woche...

Grüße von
    Relaxo

P.S. Gestern hatte ich die Gelegenheit, rasierte Gorillas zu fotografieren - unter schwierigen Bedingungen: es war dunkel und die Modelle ziemlich weit entfernt...

• Ich hab meins auch heute aus der Bücherei geholt, Johanna hat mir aber das letzte aktuelle vor der Nase weg geschnappt :lache

Meins ist die 4. Auflage 2007

Ist aber nicht schlimm.
    1. Kann sich nicht sooo viel geändert haben und
    2. werde ich ja nicht komplett an der LR teilnehmen sondern nur ab und zu reingucken und mit Fragen nerven :grin

• melde gehorsamst: Buch liegt vor :-]

ich hab es in einer SoSch-Handlung entdeckt. War komisch, ich stand vor dem Regal mit den Fotografie-Büchern und hab jede Reihe einzeln durchgesehen und war enttäuscht, dass es das Buch nicht gab. Als ich mich zum Infotresen umdrehen wollte, hab ich es genau in dem Moment entdeckt. Ich hab die 5. Auflage.

Vor Freude hab ich sogar noch ein weiteres Fotobuch mitgenommen, von dem ich mir ziemlich viel verspreche. das war zwar nicht ganz billig, aber es gefällt mir nach erstem Schmökern sehr gut. Und: ich hab es für 3 EUR billiger bekommen, weil unten ein Eckchen schon angestoßen ist. Das viel der Kassiererin auf, nicht mehr - die hat es mir dann gleich von sich aus für weniger verkauft. Supernett!!!