Warum nicht vorgestellt ?

  • Zitat

    Original von Pelican
    Das ist das seltsame. Ich empfinde "atmosphärisch dicht" als aussgekräftig und nichtssagend zugleich.:gruebel


    Ja, das trifft es auch gut. :-) Immerhin klingt es doch schön.


    Vielleicht könnte man auch sagen, dass im Rahmen der Handlung "eine passende und packende Atmoshpäre" erzeugt wird. Ist aber auch zu lang.


    Gruss,


    Doc

  • Lang finde ich gar nicht störend, wenn es dafür mehr aussagt!


    Irgendwie enthält "atmosphärisch dicht" auch, daß man als Leser das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Oder interpretiere ich da schon zu viel hinein?


    Viele Grüße
    Pelican :wave


    P.S.: Je mehr ich über diese beiden Wörter nachdenke, umso mehr glaube ich, daß ich in Zukunft jedes mal, wenn ich diese Wörter irgendwo lese die Nase rümpfen werde. Oder die Stirn in Falten legen werde.... :lache

  • Zitat

    Original von Pelican
    Je mehr ich über diese beiden Wörter nachdenke, umso mehr glaube ich, daß ich in Zukunft jedes mal, wenn ich diese Wörter irgendwo lese die Nase rümpfen werde. Oder die Stirn in Falten legen werde.... :lache


    Oder Du grinst einfach und denkst an die Büchereulen. :-) Was ja auch nicht das Schlechteste ist.


    Gruss,


    Doc

  • Hmm ich trau mich manchmal einfach nicht was mir schwer fällt eine Meinug zu dem Buch zu sagen :-(


    und lesenswert oder ähnliches reicht für eine Rezi nun mal nicht aus ist meine Meinung ich finde man sollte eben schon schreiben warum einem das Buch nicht gfällt oder eben doch gefällt.


    Naja wenn ich noch ein paar Rezis lese vielleicht schreibe ich dann doch noch ein oder zwei :-)


    Was mich gewundert hat ist das es von der achten Posaune zum Beispiel keine Rezi gibt :wow


    Da bin ich am überlegen etwas zu schreiben, aber ich muss es erstmal zuende lesen :-]



    Liebe Grüße schnatterinchen

  • Manchmal stelle ich Bücher nicht vor, weil mir die Zeit fehlt und dann vergesse ich es irgendwann oder weil ich nichts Negatives schreiben möchte... Manchmal, weil ich denke, dass das Buch eh keinen interessiert ?( Na ja... alles Ausflüchte ;o)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Manchmal stelle ich Bücher nicht vor, weil mir die Zeit fehlt und dann vergesse ich es irgendwann oder weil ich nichts Negatives schreiben möchte... Manchmal, weil ich denke, dass das Buch eh keinen interessiert ?( Na ja... alles Ausflüchte ;o)


    Also mich würde auch Negativkritik zu einem Buch interessieren. Immer nur die guten loben ... ich weiß nicht.. man muss ein Buch - das einem nicht gefällt - auch mal nach Herzenslust zerreißen (bitte nicht wörtlich nehmen :grin) können.

  • Ich habe erst eine Rezension geschrieben. Die keine Rückmeldung erhalten hat - ich nehme an, weil keiner das Buch gelesen hat. ;-)


    Trotzdem werde ich es wieder mal tun, und zwar genauso wie ich mirs wünschen würde, nämlich eher kurz und bündig - ich will beim Recherchieren keine Romane über das Buch lesen.


    Zu Schulbeginn sollte ich dann genügend Zeit haben. :-)

    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taschenbuch ()

  • Ich versuche jedes Buch was ich gelesen habe auch vorzustellen. Wenn es bereits vorgestellt ist, schreibe ich dazu meine Meinung!
    Doch muss ich sagen, dass ich dies erst seit einiger Zeit konsequent mache. Also, füher kann schon mal sein, dass ich zu einem Buch nichts geschreiben habe.


    edit:
    Außerdem macht es mir spaß Rezis zu schreiben!

  • Ich bemühe mich, zu jedem gelesenen Buch eine Rezi zu schreiben - egal, ob es dazu schon was gibt oder nicht und auch egal, ob es nun gut oder schlecht war.


    Ansonsten schaue ich schon, daß ich bei anderen Rezis ein Feedback gebe (ob ich das Buch kenne, ob es mich interessiert etc.), weil ich es auch immer schade finde, wenn eine Rezi sang- und klanglos verschwindet.


    Allerdings sind die meisten Rezis ja nicht für immer verschwunden. Ganz oft kommt eine Rezi nach Wochen und Monaten dann ganz plötzlich zu neuen Ehren und kriegt dann erst ihre Kommentare. Schon oft erlebt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich versuche auch, zu jedem Buch, dass ich gelesen habe, hier meinen Kommentar zu hinterlassen. wenn es schon eine Rezi gibt, schreibe ich meine Meinung dazu (je nach Tagesform und Buch mal länger und mal kürzer) und wenn es noch keine gibt, schreibe ich meistens eine neue Rezi.


    Ich bin froh, wenn bei einem Buch auch die negativen Kommentare stehen.... schließlich will ich ja alle Meinungen wissen!

  • Ich lese momentan aufgrund der Thematik sehr langsam, weshalb ich nach Macbeth mit keinem Neuen Buch durch bin, ich muss allerdings zugeben, dass ich eines noch nicht rezensiert habe, dass ich extra noch einmal gelesen habe dafür.


    Mein Problem ist hauptsächlich, dass, wenn es schon länger her ist, dass ich ein Buch gelesen habe, ich nicht mehr genug Informationen gespeichert habe, die für eine Rezension nötig sind und ich nicht gerne eine falsche Reihenfolge o. ä. zu schildern.




    JASS :keks

  • Zitat

    Ich handhabe es so, dass ich ein Buch nach der letzten Seite entweder neu vorstelle oder - sollte es schon vorgestellt sein - zumindest meine Meinung dazu abgebe.


    Tanzmaus, ich wollte sagen, dass ich mir das jetzt auch so angewöhnt habe und das ist echt ne gute Idee - da hat man nämlich noch alles frisch im Kopf :grin


    Grad bin ich mitten im Lesefieber!! :-)

  • Mittlerweile mache ich das auch so, dass ich ein Buch gleich nach dem Auslesen hier einstelle bzw. wenigstens meine Meinung dazu abgebe.
    Dabei fällt mir ein, dass ich in meinem Bücherregal mal schauen wollte, welche Bücher ich gelesen habe, die hier noch nicht vorgestellt wurden... muss ich unbedingt demnächst tun.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Prombär


    Tanzmaus, ich wollte sagen, dass ich mir das jetzt auch so angewöhnt habe und das ist echt ne gute Idee - da hat man nämlich noch alles frisch im Kopf :grin


    Grad bin ich mitten im Lesefieber!! :-)



    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich gerne noch einen Tag warte und das Gelesene sich "setzen" lasse. :-)