Es war soweit, 5sonnenblume hat geheiratet

• Na ich hab schon jemanden, der meine Trauzeugin sein soll, aber ich kann ja niemanden zwingen. Ja die Bücherwand finde ich auch toll. Wenn der Termin steht, dann gehen wir da hin und machen alles fest und ich will auch Fotos machen, dann stell ich die hier mal rein...

Spätestens einen Tag vor der Hochzeit.-.. :gruebel Reicht es nicht, wenn wir sagen, nehmt euch an dem tag nix vor und kommt da und da hin.. :chen

Bei einer kleinen Hochzeit, schickt man da EInladungen raus? Ist schöner oder? Oder jedem persönlich Bescheid sagen? Ein Einladungstext will mir auch nicht einfallen... :help

Wie habt ihr das gemacht, ich will ja nicht so viele einladen, aber der Rest der Verwandschaft soll irgendwie ja erfahren, dass wir nun verheiratet sind, wie habt ihr das gemacht?

• 5sonnenblume : Du brauchst auch kein Aufgebot mehr bestellen, das fällt auch weg. Nur den Termin mit dem Standesamt abmachen halt. Wäre ja doof, wenn ihr da hin kommen würdet und die hätten gerade keine Zeit ;-)

Die Einladungen ... tja, ich denke, das kannst du so machen, wie du magst. Ich persönlich finde Einladungen schöner, aber das musst du für dich entscheiden. Wenns nur ne handvoll Leute sind, dann sind Karten eigentlich wirklich nicht nötig.

Zitat

Wie habt ihr das gemacht, ich will ja nicht so viele einladen, aber der Rest der Verwandschaft soll irgendwie ja erfahren, dass wir nun verheiratet sind, wie habt ihr das gemacht?

Wir haben Karten drucken lassen, auf denen stand, wann wir heiraten werden. Allerdings ohne Einladungstext und Ort und Zeit. Einfach nur so die Mitteilung. Mit nem schönen Bildchen dazu. Das ging dann vor allem an die Nachbarn meines Mannes, der wohnte damals in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und natürlich auch alles wissen muss :lache

• ich wollte einladungen schreiben aber meine mutter meinte es wüssten jetzt eh alle bescheid da bräuchte ich das nicht. im nachhinein bin ich froh weil mir nämlich der einladungstext auch nicht so recht gefallen hat.

aber du bringst mich auf ideen, die restliche sippe sollte eigentlich auch wissen das ich dann verheiratet bin. aber so wichtig ist mir das dann nun auch wieder nicht. :grin

• Zitat

Original von SweetMouse
    aber du bringst mich auf ideen, die restliche sippe sollte eigentlich auch wissen das ich dann verheiratet bin. aber so wichtig ist mir das dann nun auch wieder nicht. :grin

Meine Cousine hat vor ca. 2 Jahren geheiratet und ich weiß offiziell bis heute nicht, dass sie verheiratet ist, das finde ich nicht so toll, zumal wir eigentlich ein gutes (lockere, aber gutes) Verhältnis hatte.... Das finde ich nicht so toll...
    Ich dachte eher an, eine schlichte Karte mit Bild von beiden von der Hochzeit und dann, "es haben geheiratet"
    Aber wo bekommt man texte her? Dieses gestückel ist überhaupt nix für mich, brauche mal fertige Texte zum Experimentieren...

• zu denen ich ein gutes verhältnis habe die sind auch zur hochzeit eingeladen, der rest kann mir mal auf gut deutsch den buckel runterrutschen. darum ist das nicht so wild wenn die keine karte oder sowas bekommen.

für texte kann ich dir nur empfehlen ein bisschen zu googlen und in das ein oder andere hochzeitsforum zu schauen. :-)

• Wir haben endlich den Termin!

Wir heiraten am 12.12.08 um 13 Uhr

Die Einladungen sind raus, haben auch (aus meiner Sicht) einen schönes Text. Also wer Interesse am Text hat, würde ich dann mitbringen...

Leider hat es mit unserer Location nicht geklappt und nun krieg ich langsam Panik, ist ja auch WEihnachten, weil ich echt nicht weiß wohin mit der Sippe... :help

Brautkleid hab ich am Samstag nach langem heulen auch bekommen und bin glücklich damit....
    Ach wird das schön, hoffe ich.. :gruebel

• Zitat

Original von SweetMouse
    musstest du heulen weil das brautkleid so schön ist oder damit du es bekommst ?? :gruebel

Mir hat das Brautkleid von Anfang an gut gefallen und ich wollte aber nicht so viel Geld ausgeben, doch ich meine, wenn man einen Favoriten hat, dann ist das wohl nicht mehr zu toppen. Ich hab mich tausend Mal entschuldigt, aber mein Freund hat nur gelacht und gesagt, ihm ist das egal, wir haben zwar kaum Geld (weil das eben alles so spontan ist), aber die Hauptsache mir gefällt es und es ist eben nur einmal im Leben...

• Nein Caia, du wirst nicht gehauen.
    Mein Kleid sollte ja auch nicht so teuer sein! ich wollte ursprünglich ein Festkleid, wenn es geht ein zweiteiler zum wieder weiterverwenden, doch die nette Dame aus dem Brautmodenladen hat gesagt "Wenn sie dann in einer Gruppe stehen und Fremde gucken und die Braut nicht finden oder womöglich noch jemand anderes in Verdacht habe, ist doch doof!" Damit hatte sie mich am Hacken... :chen
    Hach ich bin nur noch glücklich, obwohl mich das alle so stresst. Ich hab meinem Zukünftigen schon zusammengestaucht, warum er auf so eine Idee kommt und es dann noch dieses Jahr sein muss... :bonk Ist halt ein kleiner Schisser nun hat er all seinen Mut zusammengerafft und mich gefragt, nun hat er wohl Angst, ich könnt ihm abhanden kommen oder was :gruebel :lache

• Wenn man den Richtigen gefunden hat und man den Rest des Lebens mit demjenigen verbringen möchte, dann soll dieser Rest des Lebens auch so schnell wie möglich beginnen. So einfach ist das. :chen

Viel Spaß bei der weiteren Planung, 5sonnenblume :wave

• Zitat

Original von geli73
    Wenn man den Richtigen gefunden hat und man den Rest des Lebens mit demjenigen verbringen möchte, dann soll dieser Rest des Lebens auch so schnell wie möglich beginnen. So einfach ist das. :chen
    Viel Spaß bei der weiteren Planung, 5sonnenblume :wave

Das hast du schön formuliert, leider gibt es bei uns ein winzig kleines Detail, denn wir sind schon 9 Jahre zusammen, da kommt er jetzt drauf. :grin
    Ist aber nicht schlimm, bin froh, dass er endlich aus dem Pott gekommen ist und mich gefragt hat, denn da bin ich altmodisch!!

Vielen Dank, bei der Planung hab ich rechte Freude... :rolleyes