• eine meiner allerliebsten filme! ein muss für jedes eulen-dvd-regal!

http://www.youtube.com/watch?v=eXb_ZWOpbUY&feature=related

They say we all lose 21 grams at the exact moment of our death... everyone
    The weight of a stack of nickels.
    The weight of a chocolate bar.
    The weight of a hummingbird.
    I'm thinking about a song performed by the doors...
    Death makes angels of us all
    And gives us wings
    Where we had shoulders
    Smooth as ravens
    Claws

.............einfach nur guuuuuuut!........*****

• Der Film ist wirklich genial!

Allerdings nichts zum "nebenher gucken". Durch die unterschiedlichen Handlungsstränge und nicht immer chronologischen Szenen muss man sich schon auf den Film einlassen und "am Ball bleiben".

Herausragend in diesem Film ist einmal mehr Benicio del Torro. Ähnlich wie kürzlich in "Things we lost in the fire", spielt er hier eine gefallene Existenz, die zu Glauben und Hoffnung an ein besseres Leben findet, doch wiederum hart vom Schicksal geschlagen wird. Dabei projeziert er unglaublich gut durch schauspielerische Leistung die innere Gefühlswelt des Charakters auf die Leinwand.

• Hatte auch schon ziemlich viel von dem Film gehört und ihn nun endlich am Wochenende gesehen. Hatte ihn die ersten Minuten fälschlicherweise nebenbei laufen, merkte dann aber zum Glück noch rechtzeitig, das ich besser GUT aufpassen sollte.
    Der Film ist wirklich ergreifend gemacht!! Absolut sehenswert!!!
    Besonders bei der Szene, wo Sean Penn Naomi Watts von sich überzeugen will, morgens im Auto, nachdem sie ihn die Nacht zuvor unter Schock zum Teufel gejagt hat und er sagt:"..Ich habe ein gutes Herz.." wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll... Zu schön! Wenn auch traurig... Einfach schön.

(Habe mich beim gucken direkt ein bischen in Sean Penn verliebt :knuddel ) ;-)

• Habe ihn mir letzte Woche aufgenommen, als er in 3sat lief. Hat ja durchgängig super Kritiken bekommen, bei filmstarts.de hat er sogar 10/10, obwohl die ihre Punkte eher kritisch vergeben.
    Habe aber bisher einen Bogen drum gemacht, weil ich den Verdacht hege, dass der Film sehr depressiv daherkommt ...