Suche Buchvorschläge

  • Der Venuspakt - Jeanne Krock


    Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
    Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für eure zahlreichen Tipps :wave :knuddel1, den Venuspakt kenne ich schon aber sonst sind die anderen Bücher alle Neuland für mich, ich habe sie gleich auf meine WL geschrieben. Von den meisten habe ich schon was gehört, bei Black Dagger weiß ich noch nicht so recht, ich habe dazu schon einige Rezis gelesen. Übrigens danke für den Tipp mit dem Restexemplar, das habe ich sofort vorgemerkt.


    Ich glaube an Vampire und Werwolfen habe ich erstmal genug Lesestoff :lache, ich habe vor kurzem "Der Geist der mich liebte" von Kate Logan gelesen, kennt ihr noch ähnliche Bücher wie dieses ?

  • Hallo M101 :wave
    Die Black Dagger Serie ist echt klasse. Da gibt es mitlerweile schon so viele Teile und alle sind super. Da gibt es keine Ausnahme.
    Warum bist du skeptisch?


    Hm, Bücher wie "Der Geist, der mich liebte"..... :gruebel


    Da würde mir spontan die Biss Serie einfallen und "Kuss des Dämons" von Lynn Raven


    Sonst noch dieses hier:


    Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr


    Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit.Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht?Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen - denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Kurzbeschreibung:
    Ein unheimlicher Thriller über eine Familie im Zwischenreich von Diesseits und Jenseits - mit einem unerwarteten Ende!


    Seit zwei Monaten bereits leben sie in dem neuen Haus, aber immer noch ist es nicht ihr Zuhause. Die 14-jährige Jess vermutet, es könnte daran liegen, dass sie in ihrem alten Haus am Meer so glücklich waren, sie selbst, ihre Eltern und ihre älteren Geschwister Clem und Vida. Aber sie mussten aus-ziehen, und irgendwas stimmt mit dem neuen Haus nicht. Clem hat immer noch nicht seine Kartons ausgepackt, Vida ist meistens übellaunig oder wü-tend und nervt ihre Familie mit absurden abergläubischen Verhaltensregeln und Beschwörungsformeln. Jess Mutter scheint von alldem nichts mehr wissen zu wollen. Sie liegt in ihrem Zimmer, stumm, abwesend, krank. Jess Vater ist überfordert von der Lage und stürzt sich in die Arbeit.


    Und noch etwas beunruhigt Jess: Sie hat das Gefühl, verfolgt zu werden, als würde ein unsichtbare Wesen mit ihr Schritt halten, egal, wohin sie geht. Hat Vidas ständiges Gerede von Geistern Jess schon so verrückt gemacht? Doch da ist etwas, zuerst nur ein blauer Saum, dann sieht sie einen blauen Rock, und schließlich hört sie eine Stimme im Traum: »Bald wirst du mehr von mir sehen, bis du mein Gesicht siehst.« Ist dieser Geist schuld, dass die Familie auseinander zu fallen droht, oder ist es ein guter Geist? Sie hat keine andere Wahl, sie muss der Sache nachgehen und versuchen, ihre Familie zu retten.

  • Kurzbeschreibung:
    Eine sehr besondere Liebes- und Geistergeschichte, faszinierend und leidenschaftlich.


    Sie ist wunderschön - und sie ist ein Geist: Cora ist vor hundert Jahren nach einem heftigen Streit mit ihrem Geliebten ums Leben gekommen. Evan ist siebzehn, sehr lebendig und verliebt. Seit er mit seiner Mutter und der kleinen Schwester in das große viktorianische Haus eingezogen ist, träumt er jede Nacht von Cora. Eigentlich hat er genug mit sich selbst zu tun, mit der neuen Umgebung, mit der Trennung seiner Eltern, mit der Schwester und seiner Freundin Carrie. Doch Cora und Evan sind seltsam voneinander fasziniert - und eines Tages verbinden sich ihre Erinnerungen mit seinen geheimsten Wünschen und verändern alles ...

  • Kurzbeschreibung:
    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...


    Wer Julianne Bedfords Roman nicht nach den ersten Seiten verfällt, hat kein Herz!

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Kurzbeschreibung:
    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...


    Wer Julianne Bedfords Roman nicht nach den ersten Seiten verfällt, hat kein Herz!



    Oh, das Buch ist so schön. Ganz tolle bodyswitch romance.:-]

  • Zitat

    Original von Confiance
    Leseratte, hast du die Bücher gelesen? Bin nämlich neugierig, scheinen interessant zu sein.


    Ich habe alle Bücher gelesen und fand besonders das letzte unendlich schön. Das hatte ich an einem Tag durch. Sehr empfehlenswert! :-)


    Es gibt auch zu allen Büchern Rezensionen. :wave

  • Kate Logan und Brigitte Melzer sind ein und dieselbe Person. Zumindest der Stil müsste sich also ähneln... :-)


    1. Vampyr


    2. Vampyr - Die Jägerin


    3. Vampyr - Die Wiedergeburt



    Kurzbeschreibung
    Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.

  • John Saul wirft man immer gerne vor, dass er prinzipiell immer in der gleichen Art und Weise schreibt. Mag sein und wahrscheinlich ist das Niveau seiner Bücher auch diskussionswürdig, aber immerhin: das, was ich von ihm gelesen habe, war zumindest spannend, ich glaube eines der Bücher hiess "Höllenfeuer" oder so ähnlich, ist mittlerweile schon 20 Jahre her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, daß ich es verschlungen habe.


    Meine Vampirtips:


    Dracula - Bram Stoker
    Brennen muss Salem - Stephen King
    Carmilla, der weibliche Vampir - Joseph Sheridan Le Fanu

  • Vielen lieben Dank für eure weiteren Tipps :knuddel1


    Es ging mir ja hauptsächlich um Bücher der etwas anderen Art, es muss nicht zwangsläufig was mit vampiren zu tun haben, hauptsache irgendwas übernatürliches, aber das meiste auf diesem Gebiet sind natürlich Vampire, ich werde mih dort trotzdem nochmal umsehen, danke :wave.


    Leseratte, du hast mir gerade den Tag gerettet, das Buch hätte ich jetzt tatsächlich vergessen, wird sofort gekauft. Vielen vielen Dank :knuddel


    Vampyr steht schon auf meiner Liste, und Diese eine große Liebe liegt schon auf meinem SUB auf Leserattes Tipp hin.


    Bei Black Dagger weiß ich es selber nicht so genau, ich habe irgendwie die Ahnung dass es da nur um Schlachten geht, (das ist ja nicht schlecht) und verschiedene Stämme nur mit sowas komme ich meistens nur nicht so gut zurecht. Ich werde nochmal drüber nachdenken, ich kann ja mal reinlesen.

  • Vielleicht wäre auch dieses hier etwas für dich? :wave


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Die Legende des Vampirs scheint ebenso unsterblich zu sein wie das mythische Ungeheuer, um das sie sich rankt. Dabei hat sie im Laufe der Jahre ganz unterschiedliche Gestalten angenommen: von der finsteren Eleganz Bela Lugosis bis zu Anne Rice‘ doch sehr modernen Blutsaugern. In Der Historiker nimmt Elizabeth Kostova all diese Einflüsse auf und führt sie zu ihren Ursprüngen zurück: zu Bram Stokers Dracula und weit darüber hinaus in die düsteren Abgründe der europäischen Geschichte.


    Wie in Stokers Roman entfaltet sich auch in Der Historiker die Erzählung in Briefen, Archivmaterial und anderen Dokumenten. Die namenlos bleibende Erzählerin findet in der Bibliothek ihres Vaters, des Historikers Paul, ein uraltes Buch und eine Reihe rätselhafter Briefe. Als sie ihren Vater darauf anspricht, erzählt dieser ihr eine ebenso unglaubliche wie schreckliche Geschichte. Die Briefe stammen von seinem ehemaligen Mentor Professor Rossi, der vor etwa zwanzig Jahren Nachforschungen über den berüchtigten rumänischen Fürsten Vlad der Pfähler angestellt hat -- jener historischen Figur, die als Vorbild für Dracula diente.


    Rossi hatte damals eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Vieles wies darauf hin, dass Vlad noch immer am Leben sein könnte. Bei dem Versuch, Vlads wahres Grab zu finden, verschwand der Professor jedoch spurlos. Gemeinsam mit Rossis Tochter Helen begab sich Paul auf die Suche nach seinem Mentor und nahm damit zugleich dessen Vermächtnis auf: Licht in die Legende um den grausamen Fürsten zu bringen. Weitere zwanzig Jahre später scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Als ihr Vater Paul auf mysteriöse Weise verschwindet, begibt sich nunmehr die Erzählerin auf die Suche nach ihm – und nach der Wahrheit hinter dem Mythos Dracula.

  • Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich meine Frage mal ganz frech hier rein. Ich hoffe, das ist okay :-)


    Ich würde meiner Mutter zu Weihnachten gerne ein Buch schenken, weiß aber absolut nicht welches ... sie liest gerne Erfahrungen oder Schicksale. Der Kampf gegen Krebs zum Beispiel. Oder ein netter Liebesroman, aber nicht zu schmalzig :lache


    Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?


    LG

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    sie liest gerne Erfahrungen oder Schicksale. Der Kampf gegen Krebs zum Beispiel. Oder ein netter Liebesroman, aber nicht zu schmalzig :lache


    Ob etwas zu schmalzig ist, ist subjektiv. :gruebel
    Ich empfehle dir P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern :wave
    Darin geht es um Krebs, Verluste, Freundschaft und es ist gleichzeitig ein Liebesroman :-) Somit hast du in diesem Buch eigentlich alle Themen vereint, nach denen du gesucht hast :-)


    edit: t hinzugefügt

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()